Authentikator nichtg mehr gültig

Ich habe vor einiger Zeit mein Handy zurückgesetzt und wollte nun meinen Account reaktivieren. Dabei habe ich festgestellt, dass der mobile Authentikator nicht mehr funktioniert, das heißt, ich kann mich nicht mehr mit meinem Account einloggen (das hier ist ein anderer Account, weil ich einen Login brauchte, um hier im Forum schreiben zu können).

Ich habe die Schritte beim Kundendienst durchgeführt, habe Transaction-IDs gesendet, meine Daten ausgefüllt, etc. Und am Schluss steht dort, dass mir mein eröffnetes Ticket ansehen soll. Wenn ich draufklicke, kann ich aber nichts sehen, weil ich nicht eingeloggt bin. Per E-Mail habe ich nichts bekommen, ich weiß nicht, ob nun tatsächlich ein Ticket erstellt wurde oder nicht und wenn ja, kann ich den Status nicht einsehen oder etwas dazu schreiben.

Was mache ich? Ich dreh langsam durch.

Hast du es mal mit der Battle.net Mobile App probiert ?
(heißt einfach nur Battle.net im App Store)

Die Battle.net Authenticator App wird in den nächsten Tagen sowieso deativiert (5. Januar imo), ab dann muss man die Battle.net App benutzen, die dann die Authenticator Funktion übernimmt.

Hab ich probiert, ja. Die battle.net mobile app möchte als allererstes, dass ich mich einlogge. Email und Passwort und dann … soll ich die Anfrage in meinem Authentikator bestätigen. Was ich nicht kann.

Versuche mal den Authenticator aus dem Account zu entfernen:
https://eu.battle.net/support/de/help/product/battlenet/316/977/solution

Kannst ihn ja danach wieder hinzufügen.

Das hab ich schon durchgemacht - das endet damit, dass da steht, dass ein Ticket eröffnet wurde, ich aber - weil nicht eingeloggt - nicht auf das Ticket zugreifen kann. An meine E-Mail Adresse wird nichts geschickt

Du kannst alternativ mit diesem Account noch ein Ticket eröffnen, und in der Problembeschreibung darauf hinweisen, daß es um den anderen Account geht.
Hänge direkt ein Scan vom Ausweis an, um dich als Besitzer des Accounts zu legitimieren.

1 Like

Ok das versuche ich! Danke!