Hallo,
wollte Mal fragen ob es möglich ist die Freundesliste über das Taskleisten-Icon zu öffnen. Seit dem letzten Update des Launchers wird nur noch der Reiter “Chats” angezeigt, welcher jedoch die App selbst öffnet anstatt der Freundesliste wie vorher.
Ich weiß, ziemlich marginales Problem, aber ich finde es umständlich wenn ich nur schnell sehen will wer was zockt, den ganzen Launcher zu öffnen. Bei der Konkurrenz (Steam) lässt sich das Taskleisten-Icon ja auch individuell gestalten.
Bin für alle Antworten dankbar.
Eventuell hilft dir auch die aktuelle Beta-Version des Launchers schon weiter. Dort wird die Freundesliste direkt im Launcher angezeigt und muss nicht erst als eigenes Fenster geöffnet werden.
Grundsätzliche Informationen zur Beta und auch einen Screenshot des Hauptfensters findest du auf folgender Seite.
https://news.blizzard.com/de-de/blizzard/23189672/neue-beta-fur-battle-net-app
1 Like
Danke für die Antwort.
Allerdings habe ich den Beta Launcher erst kürzlich wieder zurückgesetzt, weil ich ja gerade nicht das “große” Fenster mit sämtlichen Games und News öffnen will, sondern ausschließlich die kleine und kompakte Freundesliste.
Ich versteh halt das Problem seitens Blizzard nicht, wenn ich das Hauptfenster öffne (aktuelle Version), kann ich die Freundesliste doch aus separat öffnen, warum sollte das nicht auch über das Icon in der Taskleiste gehen wie vorher?