Battle.net App unter Win11 Problem

Hallo Zusamnmen,
Ich war vorher im Classic Games Forum und hoffe das ich jetzt hier richtig bin.

Vor ein paar Tagen bin ich von Win10 auf Win11 umgestiegen und habe folgendes Problem. Nach jedem Hochfahren oder Neustart des Rechners und wenn ich die Battle.net App das erste Mal starte (habe Autostart nicht aktiviert), öffnet sich ein Fenster der Benutzerkontensteuerung mit dem folgenden Hinweis: „Möchten Sie zulassen, dass durch diese App Änderungen an Ihrem Gerät vorgenommen werden“, (dann steht darunter noch „Battle.net Update Agent“), welches ich dann mit Ja oder Nein bestätigen muss. Erst dann kann ich ein Spiel starten. Ich habe die App schon de- und neuinstalliert und versucht als Administrator zu öffnen, aber nichts hat geholfen. Die Meldung kommt immer wieder nach dem ersten Start. Das hatte ich unter Win10 nicht gehabt und ist auch nur bei Battle.net. Steam und Epic Games starten ganz normal ohne Hinweis! Mein Microsoftkonto ist auch als Administrator eingerichtet! In der Benutzerkontensteuerung ist auch alles auf Standard gesetzt.
Vielleicht ist es nur eine Einstellungssache, die ich übersehen habe und ihr könnt helfen. Danke im vorraus!!

Ich habe das selbe Verhaltung unter Windows 10. Habe sogar schon probiert das über die taskschd.msc Lösung zu verhindern. Geht aber auch nicht. Das ist ziemlich nervig bei jedem Neustart

Wie gesagt unter Win10 hatte ich das nicht gehabt, nur jetzt unter Win11. Die Frage die ich mir stelle ist, woran es nun liegt? Das Microsoftkonto habe ich als Administrator eingerichtet, daran kann es nicht liegen. Den Launcher hatte ich schon mehrmals als Administrator geöffnet. Es ist zwar immer nur ein Klick, aber trotzdem irgendwie nervig. Deswegen habe ich den Autostart für Battle.net rausgenommen, da die Meldung sonst gleich nach dem Hochfahren aufploppt. Ob es nun an Windows oder Battle.net liegt ist aus meiner Sicht schwer zu erkennen. Aber vielleicht findet sich ja hier noch jemand der weiß wie es geht :wink:

2 Likes

Hey, habe dasselbe Problem. Hast DU mittlerweile eine Lösung?