Battle.net Desktop App (2.4.0.13065) zeigt Chatfenster falsch an

Hallo zusammen,
meine Battle.net Desktop App hat seit einiger Zeit arge Schwierigkeiten mit der Darstellung einzelner Chat-Fenster.
Leider kann ich hier kein Bild anhängen, deswegen muss ich es beschreiben:

  1. Wenn eine neue Nachricht kommt und ich diese in der Freundesliste anklicke, öffnet sich ein neues Chat-Fenster (so soll es sein). Dieses ist aber schwarz, hat keinen Inhalt. Es hilft, wenn ich es zum Beispiel kurz auf den anderen Monitor ziehe oder es maximiere und wiederherstelle. Daraufhin erscheint der Inhalt.

  2. Besagter Inhalt sieht aber komplett falsch formatiert aus. Keine Blizzard-Schrift, sondern sowas wie Times New Roman. Außerdem sind die Hintergründe und Rahmen des Chats sowie des Eingabefeldes komplett kaputt.

Ich habe einen Tweet an die Kundendienst geschrieben, da ist ein Screenshot drin. Zu finden hier: Tweet

Hat jemand eine Idee, was hier los ist?

Danke und viele Grüße
Celestian

Lade das Bild bei einem Hosting-Service hoch und füge den entsprechenden Link anschließend als vorformatierten Text (</>) ein.

1 Like

Hast du mal die Battle.net Dateien, sowie den Battle.net Cache Ordner gelöscht ?

1 Like

Vermute auch ein lokales Problem und würde die Schritte von TollCollect beherzigen.

Dafür kannst du dir, z. B., einen eigenen Discord-Server erstellen. Hab einen nur für Bilder für’s Forum :grin:

@TMan Grüne Schrift? Darf ich gratulieren zum MVP? :slightly_smiling_face:

1 Like

Ich gratuliere auch, schon wieder :wink:

Eigentlich schon seit 10/2018. Gab da nur Probleme mit der Übernahme in das neue Forum. Aber trotzdem Danke. :grinning_face_with_smiling_eyes:

2 Likes

Upsi :sweat_smile:

Na dann GZ zur korrekten Übernahme. :joy:

1 Like

Hey, vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich habe beide Schritte versucht, leider hat sich nichts geändert. Wie der Chat aussieht, sieht man hinter dem von mir geposteten Link.

Muss ich die Battle.net App vielleicht komplett neu installieren?

Also bei mir sieht es imo nicht viel anders aus…

Geh zunächst mal in die Einstellungen der App und wechsel dort ggf. mal zwischen der normalen und der Beta Version der Battle.net App, vielleicht bewirkt das ja schon was.

1 Like

Hi. Das hab ich schon versucht.
Und bei dir sieht es deutlich anders aus. Die Schrift ist korrekt und auch das Eingabefeld ist richtig formatiert.
Für mich sieht es ein bisschen so aus, als habe man das Einzelfenster einfach vergessen. Wenn ich den Chat öffne wie auf deinem Bild, sieht er auch okay aus.
Habe mal beide Fenster nebeneinander gehalten - zu sehen hier.