Battle.net Guthaben Fehlinformationen

Hallo,

also eigentlich sollte es kein großer Akt sein, aber da ich bereits Foreneinträge aus 2021 dazu gefunden habe und sich seither nichts geändert hat, schreib ich mal was.

Ich möchte gar nicht darüber diskutieren ob die Aufladung von Guthaben schneller möglich ist, oder nicht.

Was mich MASSIV stört und mich wirklich sehr wütend macht, sind widersprüchliche Information die man als Kunde bekommt, die dazu führen dass man entweder frustriert wartet und zusätzliches Geld in eine Maschinerie investiert die nun wirklich genug Geld generiert.

Ich spreche davon, dass beim Aufladen von Guthaben angegeben wird
„In der Regel ist das Guthaben in 10 minuten verfügbar“

Auf diese Information verlassen sich die meisten und stellen nach einiger Zeit fest :
<<Mein Guthaben ist nicht da! In der Bestellhistorie steht ‚kann bis zu 24h dauern‘.>>

Das macht einen dann schon wütend … vor allem wenn man irgendwelche Wochenend Betas oder Early Access Vorteile nutzen will, das aber nicht kann weil man ja warte muss.

Und zusätzlich gibt es ja noch die Information " ihr guthaben wird in 1-3 Tagen verfügbar sein "

Jetzt mal ganz ehrlich … ich habe Foreneinträge aus 2021 gefunden … mindestens 2 Jahre alt … da stand in blau " die Information 1-3 Tage ist veraltet "

Also seit über 2 Jahren bekommt es Blizzard nicht hin seine Webseite zu aktualisieren ? Und ich kenne niemanden der sein Guthaben jemals innerhalb dieser 10 minuten bekommen hätte.

Ich glaube hier werden BEWUSST Fehlinformationen verbreitet um den Kunden dazu zu bewegen mehr Geld als Notwendig zu investieren. Niemand kann mir erzählen dass es bei einem derartigen Unternehmen so viel Inkompetenz gibt dass solche Fehler über Jahre hinweg nicht korrigiert werden könnten.

Eigentlich ein Fall für das Bundeskartellamt/Verbraucherschutz.

2 Likes

Bin leider auch ein Leidtragender dieser Fehlinformation. Passiert mir nicht nochmal. Keine Ahnung ob das auch mit den Codes so lange dauert. Geht das schneller mit den Codes?

Es ist schon unglaublich wie es solange dauern kann wenn man mit Paypal das Guthaben aufläd. Andere Plattformen brauchen dazu weniger als eine Minute. Hier wird man unnötig hingehalten. Darüber bin ich gerade echt sauer. Gestern Abend aufgeladen. Da stand dann ca 10 Minuten kann es dauern. Erst nach der Aufladung dann die Seite gefunden das es mitunter 24 h dauern kann. Auf einer anderen Seite steht dann sogar 1 bis 3 Tage. Ernsthaft Blizzard, das war das erste und letzte mal das ich bei euch Guthaben aufgeladen habe. In 2023 und vorallem mit Paypal bekomme ich ja schneller ein Paket zugesandt als bei euch auf digitalem Weg das bezahlte Guthaben. Meiner Meinung ein Bild des Bedauerns.

1 Like

Hallo, ich kann meinen Vorrednern nur beipflichten. Eine echt traurige Geschichte. Wollte mir spontan d4 gönnen, da ich noch einen Gutschein hatte. Der war sofort verfügbar. Da man den zu zahlenden Betrag nicht mit dem bestehenden Guthaben verrechnet wird gedacht ich lade Mal eben auf. Da steht ja 10 min … Selbst wenn es eine halbe Stunde dauert OK… Aber es sind grob 14 Std Rum und nix passiert. Müssen da die Einsen und Nullen manuell geprüft werden bei solch einer „digitalen“ Transaktion?
Das ist leider nicht mehr zeitgemäß. Da kann ich mir besser die Guthabenkarte bei Amazon bestellen und bin schneller als hier über Paypal mein Guthaben aufzuladen. Und da haben dann auch wirklich noch Menschen einen Finger rühren müssen.
Da sitzt Verbesserungspotential…