Hallo,
also eigentlich sollte es kein großer Akt sein, aber da ich bereits Foreneinträge aus 2021 dazu gefunden habe und sich seither nichts geändert hat, schreib ich mal was.
Ich möchte gar nicht darüber diskutieren ob die Aufladung von Guthaben schneller möglich ist, oder nicht.
Was mich MASSIV stört und mich wirklich sehr wütend macht, sind widersprüchliche Information die man als Kunde bekommt, die dazu führen dass man entweder frustriert wartet und zusätzliches Geld in eine Maschinerie investiert die nun wirklich genug Geld generiert.
Ich spreche davon, dass beim Aufladen von Guthaben angegeben wird
„In der Regel ist das Guthaben in 10 minuten verfügbar“
Auf diese Information verlassen sich die meisten und stellen nach einiger Zeit fest :
<<Mein Guthaben ist nicht da! In der Bestellhistorie steht ‚kann bis zu 24h dauern‘.>>
Das macht einen dann schon wütend … vor allem wenn man irgendwelche Wochenend Betas oder Early Access Vorteile nutzen will, das aber nicht kann weil man ja warte muss.
Und zusätzlich gibt es ja noch die Information " ihr guthaben wird in 1-3 Tagen verfügbar sein "
Jetzt mal ganz ehrlich … ich habe Foreneinträge aus 2021 gefunden … mindestens 2 Jahre alt … da stand in blau " die Information 1-3 Tage ist veraltet "
Also seit über 2 Jahren bekommt es Blizzard nicht hin seine Webseite zu aktualisieren ? Und ich kenne niemanden der sein Guthaben jemals innerhalb dieser 10 minuten bekommen hätte.
Ich glaube hier werden BEWUSST Fehlinformationen verbreitet um den Kunden dazu zu bewegen mehr Geld als Notwendig zu investieren. Niemand kann mir erzählen dass es bei einem derartigen Unternehmen so viel Inkompetenz gibt dass solche Fehler über Jahre hinweg nicht korrigiert werden könnten.
Eigentlich ein Fall für das Bundeskartellamt/Verbraucherschutz.