Nachdem Warcraft 3 gezwungenermaßen mit Warcraft 3 Reforged zu einer Monstrosität verschmolzen wurde, musste ich feststellen, dass es ab jetzt zwingend notwendig ist Warcraft3 mit der Battle.net-Desktop-App zu verbinden um es weiterhin spielen zu können.
Als ich meine seit über einem jahrzehnt benutzten Keys eingeben wollte, wurden sie nicht akzeptiert und das Gespräch mit dem tollen Blizzard-Support hat ergeben, dass beide meiner Keys (RoC und TFT) wohl auf unterschiedlichen Accounts inbenutzung sind und mit der Desktop-App verbunden wurden.
Blizzard macht sich weder die Mühe zu versuchen herauszufinden, wem die Keys gehören - ich hatte zuvor auf Anfrage Bilder der Keys + CDs geschickt - noch mir in irgendeiner Form entgegenzukommen.
Stattdessen wird mir unterstellt, ich hätte die Keys ja auch von jemandem erhalten können/sie jemandem geben können und erhält sowas als Antwort:
Moin Moin Minohem,
Bilder von den CD Keys sind vollkommen irrelevant in diesem Falle. Die Keys sind nicht auf deinem Account eingetragen. Es sind nicht deine Keys.
Bester Kundenservice aller Zeiten. Blizzard liegt definitiv das Wohl der Nutzer am Herzen und ich kann nicht nachvollziehen, wieso manche Leute der Meinung sind, dass es Blizzard nur noch um Geld, Gier und Konzerninteressen ginge.
Falls das hier nicht das richtige Forum für einen solchen Post ist, entschuldige ich mich und bitte um eine Verschiebung in den passenden Bereich.
1 Like
Grundsätzlich gibt es kein Forum über den Kundendienst, lediglich über die Software, die von Blizzard entwickelt wird oder die unter dessen Schirmherrschaft steht. Ich hätte so einen Post aber auch am ehesten hier verfasst.
Noch ein kleiner Hinweis aus den Forenrichtlinien:
das Erstellen von Beiträgen oder Antworten zur Diskussion disziplinarischer Maßnahmen gegen einen Spieler, inklusive Chatlogs und E-Mail-Konversationen zwischen einem Spieler und einem Gamemaster (GM)
verstößt gegen die Richtlinien und kann zu einem Forenbann führen. Sicher geht es hier nicht um eine disziplinarische Maßnahme, aber ich würde an deiner Stelle die Antwort des GMs (vor allem den Namen, denn du stellst ihn hier öffentlich an den Pranger) aus dem Post entfernen, wenn du weiter hier diskutieren möchtest.
Kam denn die Anfrage von einem Blizzard-Mitarbeiter? Dann solltest du ihn im Ticket erwähnen, damit man dein Anliegen an diesen weitergeben oder man sich intern noch einmal mit ihm oder ihr kurzschließen kann. So kann es natürlich sein, dass du zwei „erste Anfragen“ gestellt hast, wobei der Zweite vom Ersten nichts wusste.
1 Like
Ich fürchte Verstöße gegen die Richtlinien sind mir inzwischen relativ egal - man muss und sollte irgendwie Rückmeldung zur Qualität des Services geben.
Am Anfang hatte ich noch den Eindruck, dass es darum ging mir zu helfen und ja, ich wurde darum gebeten die Bilder zu schicken.
Später wurde jedoch immer nur noch das Mantra wiederholt: Interessiert uns nicht, ob das dein Key oder deine CDs sind, die Keys wurden von jemand anderem eingelöst, kauf dir das Spiel doch einfach nochmal.
Könnte ja schließlich sein, dass ich versuche Blizzard zu verarschen. Gut das unsere Rechtsgrundlage auf Vermutungen basiert und Blizzard versucht mit sowas durchzukommen.
Ich bin mit Blizzard definitiv fertig.
Erst Diablo, dann die ganzen Geschichten mit ihren Online-Leagues (Overwatch, Hearthstone Turniere usw), gerushte absolut enttäuschtende und verbuggte wow-Expensions und zu guter Letzt Warcraft Reforged und diese Behandlung.
Ich hätte sowas von Blizzard nicht erwartet, aber die Entwicklung spricht leider Bände für sich. Enttäuschend und beschämend.
Problem ist, dass weder die Herkunft deiner Screenshots, noch die der Keys eindeutig geklärt werden kann. Daher bleibt Blizzard an der Stelle nichts anderes übrig, als dir entweder die Spiele zu schenken, was sie offensichtlich nicht getan haben, oder dir eben jene Antwort auf deine Anfrage zu geben.
Ich möchte mir nicht ausmalen, wie viele solcher Anfragen Blizzard pro Tag erhält. Sei es dadurch, dass Leute die Keys auf irgendwelchen Reseller-Seiten erworben haben, bei denen die Quelle ebenfalls schon zumindest unbekannt ist, und möglichst der selbe Key einfach mehrfach angeboten wird, oder auch einfach dadurch, dass die Leute unbedacht mit ihren Keys umgegangen, diese dritten zur Verfügung gestellt haben. Unabsichtlich oder absichtlich spielt dabei leider keine Rolle.
2 Likes