Blizzard Guthaben lässt sich nicht einlösen

Hallo Community,
ich habe mir gestern an der Tankstelle 2 Stk. Blizzard Guthaben Karten über 20€
gekauft. Eine davon lies sich ohne Probleme einlösen und die andere quittiert mit einer Fehlermeldung. Die Karte, die sich nicht einlösen lässt, zeigt mir im ersten Stepp die 20€ an, beim Bestätigen erscheint dann „ups es ist ein Fehler aufgetreten“.
Nachdem ich die Karte versucht habe einzulösen, bin ich zu dem Verkäufer zurück und schilderte ihm das Problem. Er verwies mich auf den Support von Blizzard. Das tat ich dann auch, nur der Support von Blizzard verwies mich auf den Verkäufer zurück.
Also bin ich heute Morgen noch mal zu der Tankstelle gefahren und habe dort auch den Chef angetroffen. Dieser verwies mich wieder an den Support von Blizzard, er würde mit dem Verkauf bzw. mit der Aktivierung nichts zu tun haben wollen. Stattdessen bekam ich noch zu hören, dass er mit „der Sch… am liebsten nichts zu tun haben will“.

Gibt es noch irgendeine Stelle, wo man sich noch wenden kann, um das Problem zu klären?
Auf der Quittung steht noch „eletronic value“, gibt es da ein Support der das klären kann?

Lösche mal deinen Browser Cache, und versuche den Karten Code dann nochmal einzulösen.
Alternativ mal einen anderen Browser probieren (Firefox, Egde, Chrome).
Evtl. auch mal probieren, ob die Codeeingabe klappt, wenn man im Accountmanagement ans Seitenende runterscrollt, und von „Deutsch“ auf „Englisch“ umstellt.

Versuche evtl. nochmal beim Kundendienst in Erfahrung zu bringen, was genau das Problem mit dem Guthabencode ist:
nicht aktiviert, bereits eingelöst,…

Falls die Karte noch nicht aktiviert ist, könnte man nochmal zum Händler gehen, damit er die Aktivierung nochmal macht.

Falls die Karte schon eingelöst ist, was sie eingentlich noch nicht sein dürfte, könnte das zumindest ein Anfangsverdacht für Betrug seitens des Händlers sein.
Es gibt Anwälte die eine kostenlose Erstberatung anbieten.
Ich gehe aber davon aus, daß sich bei einem Streitwert von 20€ kein Rechtsstreit lohnt, selbst wenn man gute Gewinn-Aussichten hat.

Ggf. kannst du auch mal bei der Verbraucherzentrale anfragen, ob es für Probleme dieser Art eine bestimmte Vorgehensweise gibt.

1 Like

Hallo TollCollect,
erstmal danke ich dir für deine Antwort.
Browser Cache etc. habe ich schon probiert. Auch von „Deutsch“ auf „Englisch“ habe ich probiert.
Den Kundendienst hatte ich noch mal angeschrieben und die Sachlage erklärt, dass ich bei dem Händler heute Morgen noch mal da war. Der Gm wollte sich meine Karte und die Quittung anschauen. Ich vermute, dass der Gm sich der Sache netterweise annimmt.

Ich gehe davon aus, dass die Karte noch nicht eingelöst wurde. Wenn ich mich nicht täusche, müsste dann die Meldung kommen „der Code wurde bereits eingelöst“ oder so ähnlich. Diese Meldung kommt nicht sondern „ups es ist ein Fehler aufgetreten“.

Ich warte jetzt erst mal ab, bis der Gamemaster sich meldet, wirklich Hoffnung habe ich zwar nicht, das es noch klappt. Aber es soll mir eine Lehre gewesen sein :frowning:
Ich bin jetzt eine Erfahrung reicher und 20€ leichter :slight_smile:

Wie sagt man so schön: „Erfahrung bleibt, Geld kommt wieder“ :wink:

Wir können dir zumindest bestätigen, ob der Code gültig ist und ob er korrekt aktiviert wurde.

Wenn der Händler den Code nicht korrekt aktiviert hat, kann nur er dort helfen und muss sich ggf. an seinen Vertriebspartner für diese Karten wenden. Wir haben darauf absolut gar keinen Einfluss.

3 Likes