Blizzard Launcher mixes up Advertising

Moin,
mein Blizzard Launcher zeigt mir im Call of Duty Modern Warfare Tab Werbung für World of Warcraft an? Was hat Cod mit WoW zu tun? Nebenbei zeigt mein Black Ops Tab auch WoW und CoD 2019 Informationen an?! Da kann irgendwas nicht richtig sein.

Greets

Also ich hab jetzt bei mir keine spielfremde Werbung erkennen können.

Als Ratschlag hätte ich jetzt nur, den Battle.net-Cache-Ordner zu löschen:

sowie das Battle.net Tool-Verzeichnis:

Ggf. muss man danach mitttels der „Spiel finden“ Funktion, die Spiele Ordner neu zuweisen.

Außerdem kann man mal, sofern man es nicht bereits tut, in den Einstellungen der Battle.net App zur Beta Version wechseln.

Nennt sich dann wohl Cross-Plattform-Selling oder Neukundengewinnung und ist eigentlich auch nichts Ungewöhnliches. Genauso taucht bei WoW dann ab und zu CoD oder Hearthstone auf…

1 Like

Hmm also als Cod2019 Käufer bzw OP4 Käufer ist das für mich relativ kurios vom Empfinden. Wenn ich mir jetzt nen günstiges Auto Kaufe und auf dem Auto Reklame für ein neues Auto aufgepinselt ist x-D Naja im Spiel selbst geht es ja alles noch einigermaßen mit der allgemeinen Werbung.

Ich glaube, der Vergleich würde mit einem iPhone besser passen. Du kaufst dir ja auch nicht jedes Jahr ein neues Auto. ^^

2 Likes

Mal rein aus Interesse.
Kann mal jemand einen Screenshot machen, auf dem die Werbung zu sehen ist?

Ich kann bei mir keine sehen. Selbst wenn ich in der Mitte die Neuigkeiten runterscrolle, kommen nur aufs Spiel bezogene Themen.

1 Like

Du verwendest den Beta-Clienten. Ich denke, dass die meisten doch den Standard-Clienten nutzen.

https://cdn.discordapp.com/attachments/710223497770827779/774955401190965258/unknown.png

Ich habe leider kein CoD, deshalb nutze ich mal stellvertretend Starcraft II. Ich vermute, dass die „Werbung zu WoW“ sich auf das kostenlose Wochenende bezieht.

2 Likes

ajo danke für den shot, das sieht doch schon passiger aus für einen geschmack. ich halt mal ausschau nach dem beta clienten :wink:

ajo gerade cod gestartet nach neuem update: Ein Drittel des Startbildschirms ist Werbung für ein völlig anderes Spiel (Black Ops). Ich soll 60 Euro für ein Spiel mit Ingame-Advertising bezahlen. Nebenbei ist das Hauptspiel für das ich Geld bezahlt habe ganz an den rechten Rand gerückt - sprich: unwichtig. bad move

:+1:
Kann man ganz einfach in den Einstellungen der „normalen“ Battle.net App herunterladen. :nerd_face:

Wie oben schon erwähnt, geht das auch in die andere Richtung:

Für jemand, der mit Shootern nichts anfangen kann, sicherlich genauso sinnvoll, wie WoW bei dir. Nun ja, einmal das X geklickt, hat man ja erstmal wieder ne Weile Ruhe…

1 Like