Ich bekomme beim Installieren von Battle.net folgende Fehlermeldung BLZBNTAGT00000840. Die unter dem Fehlercode aufgeführten Schritte auf der Website halfen nicht weiter. Ich nutze ein Mac Book 16 Zoll mit M4 Max 16 Core mit 48GB Arbeitsspeicher und einer 1TB SSD. Betriebssystem Sequoia 15.2.
Ich empfehle dir es mit einem Support Ticket zu probieren.
Falls du dem englischen mächtig bist, kannst du es ansonsten auch noch im US Mac Support Forum probieren:
Ich habe ein Support Ticket geöffnet und man konnte mir nicht helfen und hat mich ans Forum verwiesen
Nachfolgendes Vorgehen konnte bei mir das Problem lösen:
Schritt 1: Starte frisch und lösche den Agent-Ordner
Öffne den Finder und gehe zu folgendem Pfad:
/Users/Shared/Battle.net.
Suche den Ordner Agent.
Ziehe den Ordner in den Papierkorb und leere diesen anschließend, um sicherzustellen, dass alte Installationsreste entfernt sind.
Schritt 2: Gib dem Battle.net Setup Installer vollen Festplattenzugriff
Öffne die Systemeinstellungen:
Klicke auf Datenschutz & Sicherheit und wähle Festplattenvollzugriff aus (bei macOS Ventura und neuer).
In älteren macOS-Versionen findest du dies unter Sicherheit & Datenschutz im Reiter Datenschutz.
Klicke auf das Schloss unten links, gib dein Administratorpasswort ein und füge den Battle.net Setup Installer zur Liste der Programme mit vollem Festplattenzugriff hinzu:
Wähle + und navigiere zum Battle.net Setup Installer (meist im Downloads-Ordner).
Schritt 3: Führe den Battle.net Setup Installer aus
Starte die Installation, indem du den Battle.net Setup Installer doppelklickst.
Wähle den Installationspfad, wenn du dazu aufgefordert wirst.
Schritt 4: Gib Agent.app vollen Festplattenzugriff
Während des Installationsprozesses wird eine Datei namens Agent.app im Ordner /Users/Shared/Battle.net erstellt.
Öffne erneut die Systemeinstellungen und gehe zu Festplattenvollzugriff.
Füge Agent.app zur Liste der Programme mit vollem Zugriff hinzu:
Klicke auf +, navigiere zum Ordner /Users/Shared/Battle.net, und wähle Agent.app aus.
Schritt 5: Installation fortsetzen (wird fehlschlagen)
Fahre mit der Installation fort. Es ist normal, dass die Installation mit einem neuen Fehlercode abbricht.
Das ist Teil des Prozesses – keine Sorge!
Schritt 6: Starte Agent.app manuell
Gehe zum Ordner /Users/Shared/Battle.net und suche die Datei Agent.app.
Doppelklicke Agent.app mehrmals, falls sie nicht sofort startet:
Öffne den Aktivitätsmonitor (findest du unter Programme > Dienstprogramme) und überprüfe, ob Agent.app aktiv ist.
Es kann sein, dass du Agent.app mehrfach starten musst, bevor es im Aktivitätsmonitor sichtbar ist.
Schritt 7: Starte den Battle.net Setup Installer erneut
Sobald Agent.app aktiv ist, führe den Battle.net Setup Installer erneut aus, indem du ihn doppelklickst.
Jetzt sollte der Installationsprozess reibungslos ablaufen.
Schritt 8: Installation abschließen
Folge den Anweisungen des Installationsprogramms und schließe die Installation ab.
Sobald Battle.net installiert ist, kannst du dich einloggen und Spiele wie World of Warcraft herunterladen und spielen.
Funktioniert bei mir leider irgendwie nicht. Bekomme nach Schritt 6 immer eine neue Fehlermeldung BLZBNTBTS0000005D. Dort hänge ich fest.
Kurzes Update: Ich konnte Battle.Net auf meinem MacBook Pro m1 installieren. Hab das dann gepackt und auf den Mac mini m4 gepackt. Damit ging es. Der Agent meldete sich 2-3 Mal um Berechtigungen einzufordern. Die Spiele installieren gerade