CoD Anzeigename wurde geändert!

Guten Abend,

nach einer Abwesenheit von ca. 2 Monate wollte ich heute Abend mit Freunden eine Runde CoD:MW bzw. Warzone spielen. Das Spielen ist nicht das Problem gewesen, mein Anzeigename wurde in dieser Abwesenheit einfach in User2037xxxxx umbenannt.

Wieso, weshalb und warum entschließt sich mir komplett, da ich keine einzige Mail deshalb erhalten habe.

Verbinden mit Online Diensten sowie das Online Profil wird ohne meckern oder irgendwelche Fehlermeldungen geladen, weswegen mich das doch irretiert.

Unter Optionen > Konto und Activision-Konto den Anzeigenamen ändern geht nicht.

Angeblich hätte ich kein Token zur Umbenennung übrig (den ich alle 6 Monate erhalte). Aber ich bin im Besitz von CoD:MW schon weit über 1 Jahr und meinen Namen habe ich bisher nur einmal umgeändert als ich das Spiel installiert habe und mich so benannt habe.

Sofern es sich bei deinem „Anzeigename“ nicht um deinen BattleTag handelt (DopperBlacky#1325), musst du dich an den Activision Support wenden, die sind für CoD zuständig:

1 Like

Guten Morgen,

was mich aber verwundert ist das ich dieses Problem nirgendwo anders habe. Nur in Call of Duty. Zudem haben andere Mitspieler & Freunde nicht dieses Problem weswegen mich das doch verwundert weswegen der activision support die Finger im Spiel hat.

Zudem ist der Support von Activision ein wahrer Witz. Hier wird mir in keinster Weise geholfen. Es gibt weder ein Live Chat noch kann man ein Ticket erstellen. Ich erhalte nach der Problemdeutung nur Links zu Seiten die ich auch im Internet gefunden habe.

Das einzige was mich immens verwundert ist das der Name DOPPERBLACKY als „Dieser Text ist unangemessen“ gewertet wird und ich den nicht nutzen darf.

Ähm Hallo? Ich nutze diesen Namen schon seit über 20 Jahren wieso ist dieser bei Activision urplötzlich unangemessen? Wie geschrieben, wenn ich einen Email Support finden würde oder Ticket Support wäre das ja alles prima aber man findet diesen nicht.

Wenn der BattleTag unangemessen wäre, würde dieser meines Wissens automatisch geändert werden.

Schau mal, ob du über diesen Link bei Activision weiterkommst:

Ich habe unter meinen Konto Einstellungen auf der Activision Seite (die in meinen Augen sowas von unzumutbar und Kundenunfreundlich ist) versucht die Activision-ID von user20370867 in Dopperblacky (unangemessen), DopperblÂcky (wird als okay gewertet) aber wenn ich dies über die BattleNet Plattform bestätige die Seite schließe und mich wieder einwähle steht wieder user20370867.
Aber verbleibende Benutzernamensänderung steht bei mir 0 … ich habe noch nie mein Namen geändert.

Diese Options Seite kann man auch in die Tonne werfen, da diese mich nicht weiter bringt. Die führt mich zu keinem Ticket Support oder sonstigen Email Support (was ich für die heutige Zeit echt erbärmlich finde).

Seit letztem Jahr werden in vielen Unternehmen Änderungen aufgrund von abwertenden Ausdrücken vorgenommen. Z.B. wurden Begriffe wie „blacklist/whitelist“ als unangemessen eingestuft und durch „Positivliste/Negativliste“ ersetzt. Dies scheint nun auch von Activision umgesetzt zu werden.

Von der Nutzung dieses Namens würde ich abraten, da dies vermutlich auch nur als absichtliche Umgehung der geltenden Regeln gewertet wird und dadurch zu eine Strafe führen kann.

Also wenn das wirklich so sein sollte ist dies doch immens übertrieben.
Ich kann mich ja nicht Userboy#23 nennen, zudem versteh ich den Sinn im ganzen nicht was ist an DOPPER BLACKY falsch? Dann müsste ja alles was mit BLACKY beginnt oder endet laut Activision unangemessen sein (bspw. Blacky Fuchsberger, Lampen, Pferde etc.)
Man legt sich einen Nickname zu der wie ein Real Life Name funktioniert.
Ich kann doch nicht in jedem Online Game mich anders benennen wie sollen mich Freunde etc. da erkennen?

Das Problem ist, das ich meinen Namen nicht ändern kann egal ob ich mich nur Dopper nenne etc. Ich habe keine Token weswegen es nicht gespeichert wird. Aber Token für Namensänderungen habe ich nie erhalten.

Des weiteren sollte man Spieler nicht erstmal schriftlich informieren das was mit Ihrem Account passiert statt dies klamm heimlich zu machen?

Wenn wer eine Email Adresse des Supports kennt wäre ich sehr dankbar, ein Forum so wie es hier existiert gibt es auf der Seite nicht.

Hallo,

ich kann den Frust schon verstehen, TollCollect hat aber recht, dass das hier das falsche Forum ist - dein Battle Tag wurde ja nicht geändert, die Sache liegt komplett auf der Seite von Activision.

1 Like

Das Problem was ich nun habe ist, das weder die Support Seite mir hilft noch support@activision.de.

Bei der Emailadresse erhalte ich einen GMX MAILER DAEMON.

D.h. ich erreiche niemanden und das ist in meinen Augen echt PIEPSSSSS

Wozu giebt es denn den Battlenet tisM überhaupt?? Hat Activision keine eigenen Server ?? Ich könnte denen meine leihen .

Lass mal stecken.

Activision hat eigene Server und nutzt die auch.
Man nutzt vom Battle.net lediglich den Shop, und den Launcher zur Installation und Spielstart.

2 Likes

Frage, gibt es überhaupt eine deutsche Emailadresse von Activision?

Denn bei Google wird support@activision.de angegeben aber wenn ich dorthin schreibe erhalte ich einige Tage später seitens GMX Mailer Daemon (also für mich ein Indiz das es keine dt. Adresse gibt). Selbst über support@activision.com erhalte ich denselben Fehler.

Muss doch eine Möglichkeit geben einen Kontakt herstellen zu können, erst recht nachdem ich mein Activision Konto gelöscht habe und mich nun neu Anmelden möchte.

Wenn man hier richtig klickt, sollte man eigentlich ein Ticket einstellen können:

Ich habe leider/Gottseidank keinen Activision Account, aber in diesem Youtube Tutorial kann man’s sehen:

Es freut mich das wenigstens einer versucht mir zu helfen :slight_smile:

Aber diese Funktion die Du mir da anbietest habe ich schon zig weise ausprobiert und ich bekomme immer wieder dieselbe Nachricht. Das dieses Formularsystem (ich nenne es Ticketsystem) für mein Problem nicht ausgelegt ist. :frowning:

Um aber Call of Duty spielen zu können benötigt man aber ein Activision Account. Solang das Problem nicht behoben ist werde ich auch Abstand halten von Vanguard (war auf meiner Wunschliste gewesen).

Das weitere Problem das nun herrscht, ich kann kein neues Konto erstellen. Denn meine Daten wie Echtname, B-Day sind schon vorhanden und das obwohl ich eine andere Mailadresse nehme … Langsam wird mir das Unternehmen echt suspekt.

Aber anscheinend wollen Sie wohl nicht das ich Ihr Vanguard kaufe oder sonstige Einnahmen generiere.