COD MW Balancing Teams 4 vs 6

Hallo, es geht um das Teambalancing in Modern Warfare. Ich spielte gestern mit einem Freund, also eine 2er Lobby, Shoothouse 24/7 warum diese Spielmodi von Chrash /Shipment und Shoothouse ständig wechselt und man nicht selbst entscheiden kann, welche Map und Spielmodi man darauf spielen möchte, ist nochmal eine ganz andere Sache. Jedenfalls wurde Shoothouse Hauptquartier gespielt und in meinem Team sowie im Gegnerteam waren zu Anfang jeweils 6 Spieler soweit so gut, aber da beginnt das riesen Ärgernis, was 90% der Runden betrifft. Denn 2 Spieler aus meinem Team hatten das Spiel verlassen und nun hieß es 4 vs 6 … ohne, dass die Spieler durch neujoinende aufgefüllt wurden, was manchmal geschieht und manchmal nicht. vorzugsweise natürlich nicht für das eigene Team (vielleicht liegt es an der TOTAL OP 2er Lobby (ironie aus)) na danke Blizzard/Activision. Ich spiele schon seit cod 1 und sobald man speziell in objective basierten teammodi wie Capture the Flag, die ja in Modern Warfare extrem gehighlighted werden, ein Teammate weniger im team hat, ist man sehr stark im Nachteil und selbst wenn man ein sehr guter Spieler ist, kann man den Ausgang kaum noch entscheiden. Es ist so schon schwer genug in Modern Warfare überhaupt ein Spiel zu gewinnen, nun wird dies noch durch leavende Spieler erschwert. In Overwatch gibt es ein Beispielloses System für alle „nicht Ranked“ Spiele, wo Spieler innerhalb von Sekunden durch andere Spieler ersetzt werden, falls Spieler das Spiel während der laufenden Runde verlassen. Wieso geht das nicht in Modern Warfare? Was machen dann noch die gestellten Tages-XP-Aufgaben für einen Sinn, wie „Gewinne 3 Spiele Hauptquartier“ Warum muss ich mit Nerven und Zeit bezahlen, dann nochmal extra 3 Runden spielen zu müssen, um diese dämliche Aufgabe abzuschließen, nur weil das Team Balancing während eines Spiels bei leavenden random Teammates völlig versagt? Und Obwohl es Overwatch schon besser gemacht hat, wurde hier der Schritt zurück in die Steinzeit gemacht und Spieler von ebenso zukünftigen Titeln werden verheizt und abgeschreckt, die nichts dafür können, weil ihre Mitspieler einfach mitten im Spiel das Spiel verlassen. Und wie ich Spieleentwickler kennen ist ihnen das komplett egal, warum auch die Kritik eines COD Veterans ernst nehmen, wenn man sowieso mit Mikrotransaktionen Geld macht, weil die Kiddies von heute eh alles kaufen, egal wie schlecht es ist, Hauptsache es knallt im Spiel und es gibt bunte Effekte. Aber nicht mit Leuten, die sich solchem Imbalincing bewusst sind. Das ist auch der Grund weshalb ich manche COD Titel, oder auch Spiele aus völlig anderen Genres und Unternehmen nicht mehr kaufe, weil es abgesehen vom sowieso schon wankenden Spielgefühl IMMER solche Bugs oder unausgereifte Stellen gibt, die einem das komplette Spiel versauen. Wenn die Entwickler ihr eigenes Spiel spielen müssten und gezwungen wären ein 4 vs 6 zu spielen und zu gewinnen, um ihr nächstes Gehalt zu bekommen, DANN würde sich etwas ändern. Aber schlechte Qualität bleibt heutzutage unbestraft, im Gegenteil wird sogar noch belohnt. Und bis überhaupt der angesprochene Punkt gepatcht ist, ist schon wieder das neue COD mit seinen Bugs und Imbalance Problemen auf dem Markt.

1 Like

Wende dich mit deinem Problem an Activision. Die haben das Spiel programmiert. In diesem Forum geht es ausschließlich um Feedback zur Battle.net-App von Blizzard.

Dass Overwatch und Modern Warfare nicht dasselbe System zum Ersetzen von Spielern verwenden, könnte vielleicht daran liegen, dass Overwatch direkt von Blizzard stammt…

2 Likes

Statt dass IW mal fun reinbringt… Ranked System einführen und das Skillbased-Matchmaking
aus den „Normalen Casual“ Playlists entfernen… Verstehs nicht so ganz😅 liked mal… vllt reagiert die Company auch mal auf Spieler Feedback.

Gut möglich. Ich möchte aber bezweifeln, dass hier - in einem Forum von Blizzard - jemand von Activision oder Infinity Ward mitliest. Wende dich daher möglichst an den Hersteller unter der von TMan verlinkten Seite.

2 Likes