Hey Leute,
ich habe da ein Problem.
Ich habe mIr das Game Call of Duty MW runtergeladen aber es lässt sich nicht einmal Starten. Es Kommt jedesmal die Meldung:
“Fataler Fehler
Ihr Prozessor erfüllt nicht die Minimumanforderung für den Betrieb von Call of Duty : Modern Warfare”.
Leidiges Problem nach 60€ Einsatz. 
Mein System:
AMD phenom ii x6 1045t 2.70ghz
AMD Radeon RX580 8GP Sapphire ( Treiben schon Aktualisiert)
Windows 10 Pro 64Bit
würde mich freuen Wenn ihr mir helfen könnt.
LG Tronix
1 Like
Die Mindestanforderungen für das Spiel sind direkt im Shop (https://eu.shop.battle.net/de-de/product/call-of-duty-modern-warfare?p=68930#systemrequirements
) angegeben und auch schon vor dem Kauf sichtbar.
2 Likes
ja und deshalb startet das spiel nicht einmal oder was ???
Nun ja, das ist der Sinn von Mindestanforderungen.
3 Likes
ehrenbruder genius vielen dank für die schnelle problemlösung !
ich weiß nicht wie wir dein problem lösen sollen. sollen wir dir ne neue cpu kaufen oder was?
4 Likes
Selbes mit Phenom2 X6 1100T 6x3,3GHZ
Ich glaube die Entwickler nehmen Drogen…die CPU ist Klasse und für einen “EgoShooter” mehr aus ausreichend denn die RTX2060 rechnet sehr schnell sehr viel.
Wir können nur auf einen Phenom Support Patch hoffen.
Offensichtlich ist deine mehr als 8 Jahre alte CPU wohl eher doch nicht mehr ausreiched und klasse.
An welchen Eigenschaften der CPU die Unterstützung nun genau scheitert, musst du die Entwickler fragen, aber hier ein kurzer Vergleich der Daten deiner CPU mit denen der minimal unterstützten;
https://de.wikipedia.org/wiki/AMD_Phenom_II#Thuban
https://de.wikipedia.org/wiki/AMD_FX#Vishera_(Piledriver-Architektur)_2
Da ist doch einiges anders, was durchaus dafür sorgen kann, dass deine CPU eben nicht mehr unterstützt werden kann.
2 Likes
Hallo Tronix und myReflex,
wie Tman und Bloodsoul bereits geschrieben haben, liegen beide Prozessoren unter den Mindestanforderungen von Call of Duty: Modern Warfare.
Auch wenn es allein an niedrigerer Leistung liegen kann, kann auch mehr dafür sorgen, dass bestimmte Prozessoren, nicht unterstützt werden. Ein Beispiel dafür sind Befehlssätze, die erst in späteren CPU Reihen eigeführt wurden. Es gibt leider nie eine Garantie, dass ein System das unter den Mindestanforderungen liegt, das Spiel startet.
Ihr könnt aber gerne euer Feedback an Activision wenden, da Blizzard das Spiel nicht entwickelt hat und wir auch keine Einsicht haben, warum bestimmte Prozessoren nicht unterstützt werden.
Gruß,
Dresiaron
Hallo,
vielen Dank für Eure Recherchen und Kommentare. Es ist ja nicht so dass ich das ganze nicht verstehen oder nachvollziehen “möchte” und ich würde es auch total verstehen wenn andere Spiele die CPU derart auslasten würden dass es sich bemerkbar macht aber dem ist bei weitem nicht so.
Das meine CPU nicht mehr die neueste ist, entspricht auch der Wahrheit aber dass ein Spiel meine CPU nebst Mainboard und RAM in Rente schickt, finde ich schlicht frech.
Andere, leistungsschwächere aber jüngere 4-Kerner werden hingegen unterstützt und das zeigt doch dass es hier nicht “nur” um die Leistung als solches geht.
Ich hatte mir extra für dieses Spiel eine RTX Karte zugelegt. Da es früher oder später ohnehin mal Zeit für ein Upgrade wird, schau ich mich grad im Ryzen Regal um. Wie ich mein Glück kenne, erscheint 2 Wochen nach dem Kauf ein Phenom Patch

3 Likes
Frech ist vielleicht unpassend. Eher ärgerlich, denn irgendein Spiel muss früher oder später den Anfang machen.
Bevor du dir jetzt irgendwas kaufst, würde ich mich an deiner Stelle aber unbedingt noch mit dem Activision-Support in Verbindung setzen und nachhorchen, ob zumindest versucht wird, deinen Prozessor noch irgendwie nutzbar zu machen, denn wenn tatsächlich ein Mainboard-Upgrade vorgenommen werden muss, ist es nicht nur kostenaufwändig, aber bei dem Alter natürlich durchaus empfehlenswert.
Also,
habe Board, Ram und CPU upgegradet.
Asus B450-Plus // 32GB 3200mhz Ram/ Ryzen 2700x / M.2 512GB an PciE 4x, RTX2060.
Spiel läuft mehr als flüssig in 4K mit allen Details auf hoch und allem eingeschaltet was es so gibt. Das Spiel als solches scheint auf den ersten Blick ein Hammer zu sein. CPU Auslastung während dem spielen auf knapp 50%, Ramauslastung etwa 16GB
Bereue es nicht
2 Likes
Na, das ist doch super! Viel Spaß mit Call of Duty … und Blizzard macht auch coole Spiele 
1 Like
Ich habe grade mal gegoogelt warum mw mit meiner meinen cpu nicht läuft und Wan fand ich das hier und mit meiner eindeutig schlechteren cpu läuft das Game also nicht so das man es spielen könnte aber mit der bestem cpu die überhaupt auf mei Board passt nicht finde das halt schad3 da das Game supper geil ist und ich es sehr aktiv gespielt habe. Aber nun geht das nicht mehr da es auf meiner alten und schlechteren nun so hackt und Lägt. Also würdest du es empfehlen sich neue komponenten zu holen ?
Informationen in alten Beiträgen sind nur innerhalb eines gewissen zeitlichen Rahmens aktuell und können nun veraltet sein oder von Spielern nicht beachtet werden. Bitte vermeidet es daher, alte Beiträge nach vorne zu holen („necro posting“). Sollte ein diesem Beitrag ähnelndes Problem vorliegen, erstellt bitte einen neuen und informativen Beitrag.