Crossplay Xbox & PC - Gruppe

Hallo Gamer,
Meine beiden Kumpels und ich wollten Gestern Abend zu dritt Diablo 4 im Crossplay spielen.
Die Kumpels beide mit Xbox und ich am PC. So wie ich es verstanden habe sollte das ohne Probleme funktionieren, wir haben alle die Standard Version.
Leider hat es nicht funktioniert.
Gestern Abend habe ich Diablo das erste mal gespielt. Als ich im Spiel war konnte ich mich mit dem Clan meiner Kumpels verbinden, das ging Problemlos.
Auch das Sprechen über Headset kein Problem. Dann hat ein Kumpel gesehen das ich noch den Prolog machen muss bevor ich in die Gruppe kann.
Das habe ich dann auch fertig gemacht. Und genau hier kommt das Problem.
Die können mich nicht in die Gruppe hinzufügen. Im Menü ist der Punkt zur Gruppe hinzufügen ausgegraut man kann es nicht auswählen.
Wisst Ihr was das sein kann?
Was mir noch aufgefallen ist, beim spielen des Prolog hatte ich bis Level 6 gespielt, dann bin ich irgendwo gewesen habe irgendetwas aktiviert und auf einmal bin ich sofort hoch auf Level 50. Kann das ein Problem sein? Wenn Ja muss ich dann nochmal von vorne Anfangen?
Wäre für jeden Tipp Dankbar.

Hast du / ihr mal im D4 Forum gefragt, wie das mit dem Crossplay genau funktioniert ?

2 Likes