D2 normal startet, sobald LoD installiert ist "Unhandled Exception" -- Gelöst

Hi,
wie im Titel genannt, solange ich nur Diablo 2 installiert habe, startet das Spiel. Sobald ich das Battle.Net auswähle updated es, kriegt aber einen Fehler wegen einer Datei, bei einem weiteren Versuch ist alles in Ordnung.
Sobald ich dann Diablo 2 Lord of Destruction installiere startet das Spiel nicht einmal mehr, es kommt „Unhandled Exception: Access_Violation (C0000005)“.
Ich habe schon sämtliche Lösungen aus dem Netz die ich gefunden habe versucht (Mit „Glider“ von svenswrapper, aber bei mir viel die test exe, diverse Kompatibilitätseinstellungen, mit -ns für no sound, -w für windowed, -opengl um es mit opengl anstelle vom directx laufen zu lassen, mit -3dfx mit dem Glider im Ordner, deinstallieren und neu installieren, Ausnahmen einstellen…).
Alle Treiber sind aktuell.
Mein Antivirenprogramm (Bitdefender) kann ich nicht deaktiveren, aber es sind für Diablo sämtliche Ausnahmen eingestellt.

Da ich keine weiteren Lösungsmöglichkeiten finde, meiner letzter Versuch hier Rat und Tat zu finden.

EDIT:
Problem ist gelöst, falls noch andere das Problem haben: Nach dem Hinweis von Hellebarde habe ich die Installer überprüft. Gewollt war das Spiel bei mir in Englisch, geladen wurde jedoch Diablo 2 in Deutsch und Diablo 2 LoD in Englisch. Das verträgt sich nicht.
Unbedingt darauf achten, beide in der gleichen Sprache zu laden!

Hast du D2 LoD mal ausdrücklich (per Rechtsklick) als Administrator gestartet ?

Ja, das habe ich auch gemacht.

Hast du - es wird komisch klingen - einfach mal versucht, den Installationsclienten nochmal neu runterzuladen und das Spiel inkl. LoD sofort zu installieren?

Es ist durchaus möglich, das ein „unsichtbarer Timer“ im Hintergrund dich daran hindert, das Spiel zu installieren.

Und auch ja darauf achten, dass es der richtige Client ist (Windows oder Mac)

2 Likes

Ehm, ja, hmm. Wie sagt man das am besten. Das Spiel läuft jetzt, auch als LoD Version.
Es klingt wirklich komisch, aber ich weiß auch, wo das Problem lag.
Habe nach deiner Nachricht mal auf die jeweiligen Installer geschaut, die bei mir geladen wurden.
Ich wollte es in Englisch runterladen (spiele so ziemlich alles in Englisch), er hat bei mir aber den deutschen Diablo 2 Installer geladen und den englischen Diablo 2 LoD Installer.
Das hat sich nicht vertragen.
Ich habe jetzt den deutschen Diablo 2 LoD Installer geladen und es funktioniert jetzt.
Ich werde noch schauen, dass ich es jetzt (beides, die normale und LoD) mit englischem Installer lade und installiere. Hoffe das geht dann auch und ist nicht durch einen Fehler auf dem deutschen Markt gesperrt…

Danke, klang wirklich komisch aber das ist ja auch aberwitzig…

2 Likes

Danke für deine Rückmeldung.
Und ja, das Problem gab’s damals auch schon, wenn man die Installations CDs gemischt hatte. :wink:

1 Like