Danke für 19 Tolle Jahre

Hallo Blizzard Team,

an dieser Stelle möchte ich einmal Danke sagen! Danke für beinahe 2 Jahrzehnte in denen ich mit eurem Studio und euren Spielen immer wieder Spaß, Freude, Eifer, Verzweiflung und viele weitere Emotionen verbunden habe.

Seid ich im Millenniums-Jahr das erste mal eins euer Spiele (Warcraft 2) „gespielt“ habe [damals nur zugesehen weil mein Kolloege als Kind schon ein suchty war], bin ich begeistert von eben jener Welt die ihr geschaffen habt.
So wie sich ein jeder von uns im Laufe der Zeit Entwickelt, seid auch Ihr immer gewachsen und habt euch stätig das Ziel gesetzt besser zu werden. Meiner Ansicht nach ist es euch dadurch gelungen min. Zwei Generationen von jungen Menschen abzuholen. Sei es im Bezug auf Großartige Storys oder aber Faszinierende Welten, interessantes Gameplay und natürlich auch durch eure Prestige.
Wurde euer Name genannt so viel mir immer, auch wenn ich eigentlich sehr gerne rede, immer nur ein wort ein Over the Top. Einst wegen der Spiele an sich aber eben auch durch meine eigene Entwicklung im hinblick auf Wirtschaftliche Aspekte und Strategische Entscheidungen im Bezug auf das Unternehmen an sich als Wirtschaftskonzern und Arbeitgeber.

Dafür nochmals DANKE, mit Spielen wie Warcraft (RTS & WOW) habt ihr mir in vielen Tagen meiner Kindheit eine absolut Tolle Parallelwelt geboten. Vielle können dem natürlich wenig abgewinnen oder werden evtl. sogar von Sucht oder Realitätsverlust reden, aber ich glaube für viele Menschen ist es wichtig einen Ausgleich zu haben. Und in dieser sich auch stätig wandelnden Welt mit all Ihren Problemen und Schwierigkeiten ist es schön eine alternative zu haben in der man selbst der Held sein kann, der man immer sein wollte (oder Schurke). Gaming ist dadurch zwar für viele ein Ärgernis und die Menschen die es betreiben werden (mit Ausnahme von Streamern mittlerweile) oft eher als Parasiten, Opfer oder Nichtsnutze angesehen. Jedoch möchte ich euch aus meiner Sicht und hoffentlich auch aus der Sicht Anderer sagen das ihr vielen geholfen habt.

Ich möchte zudem Natürlich hier auch kalrstellen das es MEHR als genug Gründe gibt euch über Scharf zu Kritisieren. Weil es aber immer leichter ist das Negative zu sehen und gerade im Internet durch die Virtuelle Realität es noch so viel mehr Hass und schelchte laune gibt will ich Großteils darauf verzichten.
Wie es um eure Spielerschaft steht wisst ihr am besten und nach all der Zeit habt ihr Pläne, Strategien und Visionen wie es weiter gehen soll und ich hoffe irgendwo auch das es erfolgreich sein wird für euch.

ICH für meinen Teil wollte diese Gelegenheit aber auch nutzen um hierdurch meinen Abschied als Fan, Spieler und Unterstützer eurer Marke kundzutun.
Neben der Meiner Meinung nach Epischen Frechheit „Blitzchung“ abzustrafen (Wirtschaftspolitisch vollkommen nachvollziehbar btw.). Der Dreistigkeit eines Overwatch 2, der wiederholten Verschiebung von WC3 reforged, der Wahnwitzigen Preis- und Patchpolitik (letzteres im Bezug auf Buffs und Nerfs). Auch hier könnte ich jetzt Weiter ausholen aber der Text wird ehh schon immer länger und länger.

Quintessenz des ganzen ist MEIN PERSÖNLICHER Unmut gegenüber eurem Unternehmen sowie der Entwicklung der einzelnen Spiele, wie bereits erwähnt ist Schlechtes leider tragender als gutes. Nichts desto trotz wollte ich die vielen für mich wunderbaren Verbindungen mit euch und den Spielen ebenso einfließen lassen was mir hoffentlich halbwegs gelungen ist.

damit Abschließend DANKE BLIZARD.

Mfg

pacslife

3 Likes

Schön, dass du so viele tolle Erinnerungen mit Blizzard und ihren Spielen verbindest und schade, dass du wohl keine neueren mehr machen möchtest. Zu den von dir angesprochenen Negativpunkten möchte ich aber doch was sagen. ^^

Blitzchung: Da kann man natürlich drüber streiten. Einfach tatenlos zusehen kann man hier aber auch nicht. Die Strafe ist aber defintiv zu hoch angesetzt gewesen. Hier wurde bereits gegengesteuert, hätte man aber sicherlich besser machen können.

Overwatch 2: Was genau ist hier dreist? Bis auf einen neuen PvE-Modus und der überarbeiteten Grafik werden treue Spieler (Stand: Jetzt) keinen Nachteil haben. Zum Preis wurde sich auch noch nicht geäußert. Es ist durchaus möglich, dass das Spiel nur für Neukäufer zum Vollpreis und für Spieler als DLC erhältlich sein wird.

Warcraft 3: Reforged wurde für 2019 angekündigt und nun auf Ende Januar verschoben - das ist genau eine Verschiebung.

Preis- und Patchpolitik: Gut, da war Blizzard wirklich einmal vorbildlicher in der Gaming-Welt.

Ich wünsche dir trotzdem, dass du in neuen Spielen oder einem neuen Hobby ähnllich gute Erfahrungen machen wirst :slight_smile:

Ernsthaft ?! Da kennt wohl jemand die eigene Firmenethik nicht, welche sogar vor dem Hauptquartier Blizzards in Stein geschrieben steht! Sorry, aber einfach peinlich. Natürlich kann man dabei tatenlos zusehen (das wäre sogar das einzig ethisch richtige gewesen), der Junge hatte das Recht auf eine freie Meinung. Und der einzige Grund ihm diese nicht zu gewähren ist Sorge um finanziellen Verlust. Blizzard sollte sich schämen, ganz einfach…

Die Tatsache dass das Kernspiel haargenau das gleiche bleibt, und ein paar Koop-Kampagnen sich wie ein DLC anfühlen, und keineswegs wie ein neues Game. Sollte es ein DLC werden - schön. Aber momentan fühlt es sich nicht danach an. Es fühlt sich aber sehr wohl danach an dass man versucht den Umfang eines DLCs künstlich so aufzubauschen dass man Leuten ein vollwertiges „neues“ Spiel vorgaukeln kann, um soviel Geld daraus zu schlagen wie möglich.

Dazu braucht man sich ja jetzt wohl nicht mehr zu äußern oder :wink:

Tatsächlich bin ich ebenfalls seit über 20 Jahren ein treuer Fan Blizzards. Ich bin mit WC1 großgeworden, habe die Firma verfolgt bis WoW und sogar noch SC2, sowie Diablo 3 (beides wirklich schwache Spiele, im Vergleich zur einstigen Leistung) mitgetragen. Aber nun ist es genug… Ich kann wirklich auch nur sagen: Danke für alle die tollen Jahre. Aber schade zu sehen was aus euch geworden ist.

1 Like

Bin auch der Meinung, dass der Release, die Krönung, der letzten Jahre dieser nicht mehr alten Blizzard Firmenpolitik, war…

Trust has a limit!

Hallo??? Grundsätzlich sollte ein Unternehmen, dass großlaut tönt, man solle die Rechte und Würde aller Menschen respektieren, auch gerade dafür einstehen, dass auf der Welt das Recht der freien Meinungsäußerung gilt.

Blizzard knickt hier ein, weil es einige Großaktionäre gibt, welche an Blizzard beteiligt sind. Um eventuelle finanzielle Einbußen gar nicht aufkommen zu lassen, wird halt kurzerhand die Meinungsfreiheit (die in der westlichen Welt und deren Staaten als ein Grundrecht gilt) kurzerhand durch irgendwelche Teilnehmerregeln eingestampft.

Niemand hat erwartet, dass Blizzard die Meinung des Spielers vertritt, aber Sie ebensowenig verhindert. Was aber „Unterirdisch^10“ ist, dass man nun Gönnerhaft seine Strafe „halbiert“ und im gleichen Atemzug erwähnt, dass man von Spielern erwarte sich vor und nach dem Turnier „fair“ zu verhalten.

Seine eigene Meinung zu äußern ist nicht unfair und ihn suggestiv als unfairen Spieler zu betiteln, ist natürlich absolut Blizz-Like: Nur die Augen auf die Kohle und keine eigenen „Eier“ in der Hose.

Blizzard ist für mich inzwischen der Spielerhersteller und Verleger, welchen ich nur noch belächeln kann.

1 Like