Diablo 2 "Checking Versions"

Guten Abend,

nach langer langer Zeit wollte ich mal wieder Diablo 2 spielen, die Installation lief glatt durch und das Update auf 1.14d auch.

Nun stelle ich fest dass wenn ich mich einloggen möchte, ewig die Nachricht „checking versions“ dasteht.

Nach ca. 2 Minuten kommt dann nur folgende Nachricht „Battlenet is not responding. please try connecting again in a few minutes“

Habe es gestern und heute Abend probiert und es geht immer noch nicht, kann mir irgendwer helfen?

Grüße

Hallo Kainname,

in vielen Fällen hilft es bei der Fehlermeldung das Spiel mit einem Rechtsklick als Administrator zu starten.

Gruß,

Dresiaron

1 Like

Hallo Dresiaron,

leider funktioniert das bei mir nicht.

Bei der ersten Installation habe ich mehrfach den Patch herunterladen müssen, da das Spiel während des Patchvorgangs abgestürzt ist.

Vielleicht bin ich durch die mehreren Loginversuche Temporär gebannt, kann da jemand mal nachsehen?

Grüße

Wird das Spiel vielleicht von einem Antivirenprogramm oder einer Firewall blockiert?

Kannst auch hier mal schauen

oder folgenden Beitrag aus dem US-Forum berücksichtigen:

1 Like

Hallo Hellebarde,

vielen Dank für deine Tipps, die Ports 4000 & 6112 habe ich bereits freigegeben, ohne Erfolg.

Habe nun meine Firewalls und mein Antivirenprogramm deaktiviert aber das hat leider auch nicht geholfen :/.

Seltsam ist übrigens dass wenn ich D2 ausschalte während „checking versions“ läuft, sehe ich für den Bruchteil einer Sekunde wie man in der Accounterstellung landet aber dann ist das Spiel leider aus ;).

Grüße

Wie sieht es mit einem anderen Gateway aus, z. B. US East?

Ich streife gerade auch ein bisschen durch das US-Forum. Möglicherweise VPN aktiv (soll zu einem 14-Tage-Ban führen; Aussage Community-Mitglied) oder das Netzwerk nicht als Heimnetzwerk eingerichtet?

Einen Ban wird nur der Support bestätigen oder ausschließen, aber nicht aufheben können/dürfen.

1 Like

Danke für deine Hilfe HelleBarde.

Habe nun einen Workaraound eingerichtet, nutze nun einfach eine VM mit Windows 7… hat geholfen, einfach so.

Wird also an Windows 10 liegen aber woran genau wüsste ich gerne, hat da jemand eine Idee?

Grüße

1 Like

Coole Idee! :slight_smile:

Leider nicht. Es sollte eigentlich laufen. Da ist wohl Nachbesserungsbedarf. Dann mal Happy Schnetzling! :slight_smile:

1 Like

So cool ist die Idee dann vielleicht aber doch nicht. Windows 7 wird nicht mehr von Microsoft unterstützt und bekommt daher auch nicht mehr alle Sicherheitslücken geschlossen, die neu entdeckt werden.
Da die VM auch am Internet hängen muss, ist man zumindest in der Zeit, in der man diese laufen hat, potenziell angreifbar.

Ich gehe davon aus, dass Kainname in der VM keinerlei Firewalls oder ähnliches zusätzlich installiert hat, und es deshalb dort funktioniert.
Der nächste Versuch sollte vielleicht sein, die installierten Firewall und Antiviren-Software testweise komplett zu deinstallieren. Viele dieser Tools lassen sich nicht mehr, oder nur mit höherem Aufwand komplett deaktivieren. Eine Deinstallation sollte aber definitiv ausschließen können, dass es nur an diesen lag.

3 Likes