Hallo, ich habe mein altes Classic Diablo 2 wieder Installiert und wollte Diablo 2 L.O.D mal wieder spielen, doch jetzt kann ich mich nichtmehr einloggen es heißt: das jemand anderes meinen Account benutzt und es wird Claimed Battle Net angezeigt. Ich habe in Foren gelesen das es möglich ist das die alten Game Keys die ich besitze veraltet sind und mein Account durch Bots gehackt worden ist und es keine andere möglichkeit gibt meinen alten Account wieder zu aktivieren. Also bitte ich um Hilfe, gibt es eine möglichkeit meinen Account wieder Spielbar zumachen? Ich hab beide CD Keys für Diablo 2 und Diablo L.O.D Original in der Game Box, ansonsten hätte ich gerne mein Geld wieder zurück oder eine Diablo 2 und Diablo 2 L.O.D Version für umsonst.
Vor einiger Zeit wurden alle alten Spielekeys deaktiviert. Du kannst jedoch in der Accountübersicht die alten Keys einlösen, um diese durch neue zu ersetzen.
https://account.blizzard.com/overview
Das installierte Spiel solltest du restlos deinstallieren und über die Installer, die du nach dem Eingeben der alten Keys in der Liste der Spiele deiner Accountübersicht nebst neuem Key herunterladen kannst, erneut installieren. Dabei wird dann auch nach dem neuen Schlüssel gefragt.
Wie bei Master ist es auch bei mir das es steht das ich Diablo II und auch das Addon gekauft habe. Der KEy welcher dort steht gilt nicht bei Diablo II denke das dass ein Key für das Addon . Somit fehlt mir der KEy für Diablo II um dann den anderen für das Addon zum installieren zu nehmen.
Beide Spiele haben jeweils einen eigenen Code und einen eigenen Download-Link: https://abload.de/img/keyhbkep.png
Es wäre äußerst merkwürdig, wenn bei Diablo 2 dann fälschlicherweise ein LoD-Key aufgelistet wäre.
Hallo ich habe genau das gleiche Problem habt ihr hier schon eine Lösung erhalten ? Der Support hilft mir nicht wirklich weiter…
Hallo Dörbil,
diese Meldung „Claimed by Battle.net“ kommt, wenn man das Spiel mit den alten 16 stelligen CD Keys installiert.
Dies kann behoben werden, indem man diese CD Keys in die 26 stelligen CD Keys umwandelt, indem man diese in der Accountverwaltung registriert.
Ladet euch dann das Spiel bei uns herunter und nutzt die neu erstellten CD Keys um das Spiel zu installieren.
Gruß,
Dresiaron
Ich habe blöderweise sämtliche Keys umgewandelt. Am alten PC kann ich nicht mehr spielen, weil es heißt „claimed on battlenet“. Am alten PC kann ich auch weder die battlenet-App installieren (Fehler jedes mal) noch den neueren Client (nach dem Starten des Installers steht da nur „spielen“ woraufhin nichts passiert).
Auf dem neuen PC kann ich irgendwie keine zweite Instanz von Diablo2 installieren.
Also was muss ich tun, damit ich endlich wieder mit 2 Instanzen von Diablo2 im Battlenet spielen kann?
Den D2/LoD Ordner in ein anders Verzeichnis kopieren (nicht verschieben), oder alternativ auf einem USB Stick sichern.
Dann D2/LoD deinstallieren und mit dem 2.ten Key Satz neu installieren.
Danke.
Wollte das auch umsetzen (ich übergehe jetzt einfach mal, dass der Patcher natürlich wieder nicht funktionierte, ich den Patch manuell herunterladen und installieren musste, dieses Pseudo Forum hier auf dem alten Rechner genau so wenig funktioniert wie Blizzards „Support“ oder die miserable battlenet App…) stand dann aber vor dem nächsten Problem:
Unter Mein Account wird nur ein Keyset angezeigt (auf der weiß-orangefarbenen Classic Games Seite damals wurden alle angezeigt).
Da ich mich jetzt schon 10 Stunden damit herumärgere, hatte ich kein Nerv mich noch länger mit der Website auseinanderzusetzen und wollte einfach ein neues Keyset kaufen. Ging nicht, da ich das spiel schon besitze.
Kurzum: Blizzard lässt mich nicht auf alle meine Keysets zugreifen, und lässt mich kein neues Keyset kaufen. Wie komme ich nun also an meine oder neue Keysets?
Muss ich auf irgendwelche dubiosen Internetseiten zurückgreifen?
Soweit ich weiß konnte man auch damals schon nur einen Key pro Spiel (also einen für das Hauptspiel und einen für die Erweiterung) einlösen. Hattest du dies vielleicht auf mehreren Accounts gemacht?
Ansonsten kann dir vermutlich nur der Support weiterhelfen.
Wenn sowohl das Forum als auch die Support-Seiten auf deinem alten Rechner nicht mehr aufrufbar sind, nutzt du dort vermutlich zu stark veraltete Software. Versuche bitte einen aktuelleren Browser zu installieren.
Du hast auch davon geschrieben, dass du beim Versuch den Battle.net Client auf dem alten PC zu installieren eine Fehlermeldung erhältst. Du hast allerdings nicht erwähnt, welche das ist. Eventuell hilft die Fehlermeldung bei der Problemlösung weiter.
Als das noch über die seperate Classic Games Seite lief, konnte man mehr registrieren. Ich hatte direkt fast alle Keysets registriert (auf diesen einen Account). Danach konnte ich aber trotzdem noch mit dem alten PC spielen. Erst 2018 wurden die originalen CD-Keys gesperrt.
Chrome wird für Vista nicht mehr unterstützt, also kann ich den auch nicht weiter aktualisieren.
Nach der Installation heißt es irgendetwas seie korrupt, man solle die App erneut installieren. Gibt aber jedes mal diesen Fehler. Nach 3 oder 4 Versuchen habe ich es dann bleiben lassen, da die App ja auch nicht hilft.