Diablo 2 LOD Erstellen oder Einklinken nicht möglich

Hallo ich habe ein problem mit dem Spiel Diablo 2 LOD. Ich habe es nach langer zeit mal wieder installiert und wollte es Spielen, aber es funktioniert nicht. Also das Spiel konnte ich ganz normal installieren und es geht auch auf. Ich habe auch den Patch gemacht auf 1.14b und kann einen Account erstellen und auch Charaktere erstellen, aber wenn ich einen Char anklicke und in ein Spiel möchte oder eins erstellen möchte geht es nicht. Das spiel hängt kurz 3-4 sek und danach sieht man das Tor, aber es öffnet sich nicht und nach ca. 5 sek bin ich wieder im online menü wo ich in ein spiel rein gehen kann oder eins erstellen kann.

Zur Info es ist ein neuer Account, also alle Helden lv 1 weil ich garnicht spielen kann und ich habe auch meine Firewall ausgeschaltet und das spiel in dem Kompalitätsmodus geöffnet. Ich habe Windows 10 installiert als Betriebssystem.
Ich habe auch gelesen das man die datei „bncache“ löschen kann und das es dann geht, aber das hat auch nicht funkioniert und im Internet finde ich auch kein anderen Beitrag wie meinen. Also da steht auch nicht einklinken fehlgeschlagen oder so es steht einfach nix der bricht das ab das wars keine fehlermeldung oder sonst was.

Ich hoffe jemand kann mir Helfen, weil ich das gerne wieder spielen möchte.

1 Like

Ich habe es grade mal auf die Schnelle getestet, und konnte sowohl mit einem Ladder als auch mit einem Non Ladder Char ein Spiel erstellen.

Bitte führe das Spiel mal ausdrücklich (per Rechtsklick) als Administrator aus.

1 Like

Hey also ich habe ein ähnliches problem egal was für einen charakter ich im open battlenet erstelle oder verwende von früher ich kann mich nirgendswo einklinken ausser auf dieser mod map die da immer in blauer schrift angezeigt wird aber bei meinem kollegen oder anderen spielen kann ich nicht beitreten auch wenn ich das game als administrator öffne eigene spiele kann ichj erstellen aber denn kann bei mir auch niemand beitreten

Das liest sich stark danach, dass du irgendwelche Modifikationen aktiv hast. Entferne diese, dann solltest du auch in der Lage sein andere Spiele zu betreten bzw. dass andere deinem Spiel beitreten können.

2 Likes

Falls die Mod Einträge in der Registry verändert hat, könnten die evtl. trotz Deinstallation stehen bleiben.

Ggf. mal in der Registry den Eintrag „Diablo II Battle.net gateways“ unter:
Computer\HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Battle.net\Configuration
entfernen.
D2 sollte diesen Eintrag dann wieder herstellen.

Alternativ den Eintrag per Rechtsklick „Ändern“ und überprüfen, ob folgender Inhalt drinnsteht:

1009
04
uswest.battle.net
8
U.S. West
useast.battle.net
6
U.S. East
asia.battle.net
-9
Asia
europe.battle.net