Ich besitze bereits eine Version von Diablo 2 Ressurected auf meinem PC und bin mit dem Spiel voll zufrieden.
Um es auch unterwegs spielen zu können möchte ich gern eine zweite Vollversion und einen Laptop dazu erwerben.
Meine Frage ist: Funktioniert D2R auch auf Aldi-Laptops die zwar die Systemanforderungen komplett erfüllen aber eine Onboard-Grafikkarte haben?
Ich habe diesbezüglich aus amerikanischen Foren herausgelesen das es bei Onboard-Grafikkarten (no name) Probleme gibt und das Spiel nicht startet.
Die exakte Bezeichnung auf der Verpackung vom Laptop lautet: UHD-Graphics (1,60 GHz, bis zu 4,20 GHz, 4 Kerne, 8 Threads & 6 MB Intel smart cache).
Ich würde mich sehr Über eine Antwort von euch freuen.
zunächst einmal benötigst du keine zweite Lizenz für D2R. Wenn du dir einen Laptop kaufst, kannst du dich einfach mit deinem Account einloggen, das Spiel runterladen und spielen. Eine weitere Version wäre, wenn es nicht noch andere Gründe hat, herausgeschmissenes Geld.
Eine integrierte GPU kann funktionieren, natürlich gibt es aber keine Garantie darauf. Wenn es läuft könnte das zu Lasten der Performance gehen. Da die Grafikkarte die wichtigste Komponente deines Spielesystems ist, würde ich das nicht riskieren, es sei denn, die Karte wird in den Mindestanforderungen explizit genannt.
Alternativ ist das Spiel auch für die Switch erhältlich. Zwar kannst du damit nicht online mit deinen PC-Freunden spielen, aber fürs entspannte Schnetzeln unterwegs ist das völlig ausreichend und wahrscheinlich die kostengünstigere Option. Für die Switch müsstest du das Spiel tatsächlich neu kaufen (ausschließlich digital erhältlich). Einen Multiplayer bietet D2R aber auch auf der Switch - für bis zu vier Spielern.
Zu weiteren Fragen bzgl. Diablo II: Resurrected wende dich bitte an das entsprechende Forum. Lass dich von der englischen Sprache nicht abschrecken. Das Forum ist für die gesamte europäische Region gedacht. Auch deutschsprachige Spieler treiben sich dort herum. Hier geht es speziell um die Classic Games, die nicht über den Launcher gestartet werden, z. B. Diablo II: Lord of Destruction.
Am besten verlinkst du dann mal den Laptop, damit man sich ein Bild davon machen kann.
Deine obigen Angaben sind etwas spährlich.
Da du keine funktionierenden/klickbaren Links posten darfst, setze einen Unterstrich davor.
Selbst dieser Laptop wäre hart an der Grenze zur Spielbarkeit:
_https://www.aldi-onlineshop.de/p/notebook-envy-17-ch1554ng-1015659/
Hallo, ich versuche das gerade auf genau dem Laptop und habe massive Probleme. Habe zwar einen neuen Treiber installiert, so dass ich nun keine Fehlermeldung mehr bekomme, aber nach dem Ablaufen der beiden Blizzard bzw. Blizzard-Nord Logos erscheint nur ein schwarzes Bild mit dem DiabloII Logo unten in der Ecke und der Steuerungshand, allerdings kann ich nichts anklicken, auch Drücken jeglicher Tastatur-Einheit bringt nichts, das Spiel lässt sich nicht weiter starten. Hat hier jemand eine Lösung? Oder brauche ich zusätzliche Hardware?
Hallo, wenn man ca. 5 Minuten (!) wartet, startet das Spiel doch. Zuerst dachte ich: ok, lange warten, aber egal. Der Vorspann lief einwandfrei, ich konnte Charaktere erzeugen und anfangen. Aber kaum ist man im Spiel, läuft es erstens sehr ruckelig, was sich nur zu ungunsten der Auflösung ändern lässt - ja, das würde ich natürlich hinnehmen, hab halt ein nicht optimales Gerät dafür, wenn das Spiel denn sonst spielbar wäre. Doch leider stürzt es ständig ab! Habe dafür bereits Kompabilitätsproblemdurchlauf gemacht, hundertfach gecheckt, dass ich die aktuelle Version habe, Settings beim Intel Grafikmanager verändert - nichts hilft. Das Spiel stürzt alle 3- 5 Minuten ab.
Ihr solltet euch darüber im klaren sein, daß dieser Laptop zum spielen völlig ungeeignet ist.
Er hat keine dedizierte Grafikkarte und die CPU ist ein stromsparendes Modell (nur 15W TDP).
Wenn es, wie von NosFeratu geschrieben, nach 5 Minuten startet, könnt ihr mal probieren es per Knopfdruck auf die alte Grafik umzustellen (Taste G). Evtl. läuft es dann etwas stabiler.
Ja, stimme Dir da total zu. Wollte das in diesem Thread nur aus eigener Erfahrung nochmal bekräftigen, dass sich der Aldi-Laptop eben klar NICHT zum Spielen von Diablo II eignet, also die Eingangsfrage beantworten. Das ist kein Vorwurf an Blizzard, sondern einfach nur meine eigene Dummheit das Spiel vorschnell gekauft & heruntergeladen zu haben, ohne mich vorher vllt. mal zu fragen, ob das auf dem Gerät auch läuft.
Dies ist das Forum für technischen Support für Blizzards Classic Spiele. Links zu den richtigen Foren findet ihr bei ►►► Kein Classic-Game? Falsches Forum! ◄◄◄