Diablo 3 auf DVD wie kriege ich es ins Battle.net

Hallo zusammen,

ich habe Diablo 3 auf DVD. Eine Version aus 2012. Ich möchte dies gerne in mein Battle.net integriegen sodass ich es ohne DVD spielen kann. Ist das möglich?

Noch ein Paar Details. Ich habe keinen Game-Key sondern einen Authentication Key und das wird vom Battle.net nicht angenommen. Noch besser ist das mein Rechner kein DVD Laufwerk mehr hat.

  1. Launcher herunterladen
  2. Auf dem entsprechenden Reiter auf Installieren klicken
  3. Profit

Welche Fehlermeldung wird denn angezeigt? Wo kommt der Key denn her bzw. bei welchem Händler hast du dir das Spiel gekauft?

Du kannst dich mit einem Ticket an Blizzard wenden, damit die den Code für dich überprüfen. Sollte der allerdings tatsächlich ungültig sein, müsstest du dich an den Händler wenden, was nach so einer langen Zeit vermutlich schwierig werden dürfte…

1 Like

Ich habe die physische Version also die Box wie man es damals im Laden gekauft hat. (MediaMarkt)

wenn ich das Spiel „installiere“ kommt immer die Starter Version. Komme nicht soweit in-Game den Key einzugeben. Gehe ich im Battle.net auf den Punkt Code einlösen kommt die Meldung das der Code nicht genutzt werden kann.

Die DVD war nur ein Installationsmdium. Zum spielen wurde schon immer eine Installation auf dem PC benötigt.
Wenn es die im Spiel „Starter Edition“ anzeigt, war die Installation zumindest erfolgreich. Durch die fehlende Lizenz im Battle.net Account hast du logischerweise keinen Zugriff auf die Vollversion Inhalte.

„Game Key“ ist imo eine alte Bezeichnung, noch von den Diablo 2 CDs, die aber auch für den D3 Key benutzt wurde/wird, obwohl „Authentication Key“ für D3 die korrekte Bezeichnung ist.

Wenn sich der Key im Account Management nicht registrieren läßt, deutet es darauf hin, daß der Key früher schon benutzt wurde.
(irgendwie macht es für mich auch keinen Sinn, sich ein Spiel zu kaufen und erst 10 Jahre später spielen zu wollen)
Falls du selber den Key damals schon eingelöst hast, kann dir der Support ggf. helfen, deinen früheren Account wiederzufinden (siehe Link von TMan).

1 Like

Danke für die Hilfe. Zur Auflösung wo ich herkomme. Ich habe das Spiel vor knapp 10 Jahren gekauft und will nach mehreren Jahre „Pause“ mal wieder D3 zocken aber das fehlende Laufwerk bringt mich technisch an meine Grenzen.

Denke ich werde nicht drum herum kommen mir ein externes Laufwerk zu besorgen. Dann sollte es ja gehen.

Wieso, du kannst D3 doch auch runterladen und instalieren:

1 Like

Ich muss gestehe, dass ich da nicht ganz durchsteige. Soll das heißen, du konntest vor 10 Jahren noch die Vollversion nutzen, wenn die DVD im Laufwerk lag? Wie TollCollect schon schrieb, wurde die eigentlich immer nur für die Installation benötigt, was inzwischen online über den Launcher gemacht werden kann.

Das Freischalten der Inhalte erfolgte durch Eingabe des Keys im Battle.net-Account.

2 Likes