Diablo 4 super bisher! - kleine Verbesserungsvorschläge

Bei den all den Beschwerden hier im Forum, möchte ich erstmal sagen,d ass die Beta vom Spiel super aussieht! Klar die Warteschlangen am ersten Abend waren nervig, aber seit Samstag war davon ja shcon nichts mehr übrig.

Das Spiel selbst jedoch macht einen super EIndruck und mir persönlich mega viel Spaß! Die Grafik, die Atmosphäre, die in der Welt und den Dongeons erzeugt wird, die Dialoge in Sequenzen in Ingame-Grafik, die wuchtigen Kämpfen und die Skilltree-Entwicklung - all das ist absolut herausragend! Und klar ist ein Skilltree in Diablo keine Wissenschaft, aber ich finde ihn sehr gut gelöst. Komplexität kommt ja hoffentlich genügend übers Paragon.

Ein paar Verbesserungsvorschläge hätte ich dennoch zum UI:

• bei der Map würde ich mir wünschen, dass man diese auch transparent einstellen kann und mit geöffneter Map in der Welt weiter laufen kann
  • außerdem sollte die Map den Zoom, den man zuletzt verwendet hat, beibehalten wenn man sie schließt und wieder öffnet; jedesmal wieder neu zu zoomen nervt wirklich
  • das UI vom Kleiderschrank finde ich auch noch ausbaufähig
  • bei den Aspekten würde ich mir dringend eine Favoriten-Funktion wünschen! Ich möchte nicht jedes Mal nach meine bevorzugten Aspekten alle Symbole durchschauen…
  • die Tastaturbelegungsanzeige beim HUD finde ich für PC auch übertrieben. Eine Option, diese komplett auszublenben oder wesentlich dezenter darzustellen, wäre schön

Ansonsten vielen Dank für dieses tolle Spiel!

Dann bring die doch bitte im Diablo-Forum an, wo sie auch jemand liest, anstatt sie hier im Forum zu posten, in dem Feedback zum Battle.net-Launcher gesammelt wird.

danke, erledigt! Kann ich den Post hier nicht löschen?