Diablo II resurrected gekauft - kanns nicht installieren auf dem PC

Hallöchen,

ich hab Diablo II Resurrected gekauft, und kanns auf dem PC nicht installieren. Auf der PS5 läufts problemlos.

Gruß
s

Hast du es dir auch für beide Plattformen gekauft ?

Die PS5 Version berechtigt selbstverständlich nicht zur Installation auf dem PC.

Und warum genau nicht?

Vermutlich weil das Geld für die PS5 Version bei Sony gelandet ist, und nicht bei Blizzard.

Das ist Quatsch. Blizzard verdient am Verkauf für die PS5 genauso wie für den PC.
Mein Hintergrund ist folgender:

  • meine PS5 ist in meiner Zweitwohnung (zu klein für einen großen PC)
  • mein PC in meiner Erstwohnung.
    Stell Dir vor, ich würde Diablo II gern zuhause spielen, und in der Zweitwohnung. Mit dem gleichen Spielstand.

Und jetzt kommst Du.

Leider ist die Antwort von TollCollect korrekt.

Diablo II: Resurrected kann nicht Plattformübergreifend installiert werden. Um das Spiel auf der Playstation und dem PC spielen zu können, muss es auf beiden Plattformen gekauft werden.

1 Like

Meine Frage wiederhol ich gern:

Warum genau?

Um mehr Geld zu verdienen. :wink: Ist doch logisch oder?

Hi Sauerbier, dein Nickname passt zu dir! Man kann auch freundlich chatten, vor allem wenn man seine Frage beantwortet bekommt.

Weil es sich um zwei unterschiedliche Lizenzen handelt. Die eine erwirbst du bei Sony, die dann wahrscheinlich einen Teil an Activision Blizzard weiterleitet, die andere landet direkt bei Blizzard. Die anderen Lizenzen sind für Blizzard nicht nachzuvollziehen.

Außerdem ist es seit Äonen unüblich, wenn ich ein Spiel für den PC kaufe, es auch auf der PlayStation spielen kann. Wenn du so etwas möchtest, musst du halt auch schauen, dass das Spiel Free-to-Play ist und Cross-Play unterstützt.

Selbst Final Fantasy XIV kann auch auf der PlayStation gespielt werden und obwohl man sich bei den selben Servern einloggt und Abogebühren bezahlt, braucht man für jede Plattform eine eigene Lizenz.

Diesen Thread finde ich schon ziemlich frech.

2 Likes

seine Frage wurde nicht beantwortet…ich habe d2r auch gekauft und weis nicht weiter…wie ich es jetzt installieren soll…ich habe die PC-Fassung und nu??

Um D2R für die PC zu installieren, muss man sich vorab die Battle.net Desktop App runterladen und installieren:

Aus dieser heraus kann dann wiederum der D2R Spielclient (für PC) installiert werden.

1 Like