Diablo Immortal das wars

Sorry. Jetzt n paar Stunden auf dem IPhone und ne halbe Stunde auf dem PC gezockt. Aber es wirkt für mich wie ein halbgarer Klon von D3. Es gab vor n paar Wochen eine Artikel, wo auch immer, in dem Spiele zur ‚Vorbereitung‘ auf DI vorgeschlagen wurden. Eines davon geladen, auf dem Telefon, gezockt, und ich such noch den Grund, warum ich dieses aufgrund von DI aufgeben sollte. DI wirkt wie ein billiger Versuch im F2P Genre Fuss zu fassen, damit man mit Diablo4 genau da weitermachen kann. MMO Ansätze, Monetarisierung und sondergleichen sollen/werden etabliert und zur Normalität erklärt. Nicht mein Spiel. Wie gesagt, Sorry!! das wars dann für mich.

10 Likes

Ist einfach nur ein Mittelklasse Handy Game, keine Spiel Qualität, man bekommt dauernd Angebote jetzt einmaliges Angebot 0,99cent.

Nach dem Motto „spielt die Beta und schiebt uns euer Geld in den Mors“
Kenne viele andere Handy Spiele die Hochwertiger sind und genau die gleiche Preisstaffelung haben.

Das Spiel ist wie es ist „Pay2Win“

Meine persönliche Meinung ist hierbei, wie besoffen muss man sein um so ein HandyGame umzusetzten… Erst das „verwurstete“ Remake von Warcraft3, und nun auch noch Diablo versauen… was kommt als nächstes World of Warcraft als Mobil Variante? Blizzard! Blamiert euch nicht noch weiter, bitte.

6 Likes

mimimimimimimi und Bye!

2 Likes

Qualitativ Hochwertige Antwort

1 Like

Das Spiel ist einfach so was von pay to win, pay to progress. Man merkt das schon alleine daran das wenn man die Story spielt diese Zwangspausen kommen wo man gezwungen wird Kopfgelder und Portale zu machen und man gefühlt ewig grindet um 5 Level aufzusteigen. Es wird einem Quasi durch die Hintertür mit billigen psychologischen tricks suggeriert ja kauft doch die Gems oder Mats zum auf Leveln dieser dann seid ihr stärker und braucht keine 10 min pro Rifts mehr sondern nur 5 weil ihr durch die Steine Mehr Damage macht, Selbst wenn man selber seine Steine, Rüstung auf Leveln will muss man ewig Farmen für die Mats.

Ich habe jetzt genug solcher Handy Spiele gezockt und gemerkt am Anfang wird man zu gebombt mit Sachen die einen vorwärts bringen aber um so länger man spielt und um so höher der Level ist um so länger dauert es vorwärts zu kommen. Da braucht man zB. bei Zombie Games schon mal 24h bis die Basis 1 Stufe höher ist außer man kauft natürlich Booster.

Ich verstehe nicht wie man in so etwas hunderte € versenken kann. Blizzard ist bei mir unten durch mit diese Konzept und ich sehe es schon kommen das viele Sachen aus Immortal in die Shared World von Diablo 4 übernommen werden.

Man hätte einfach nur kosmetische sachen anbieten sollen im Shop und gut ist und nicht der Mist der mit denn Gems abgezogen wird!!!

1 Like

(Beitrag gelöscht vom Verfasser)

1 Like

Keine Angst, niemand löscht hier irgendwelche Beiträge, so unsinnig sie auch sein mögen.
Das einzige was Mods hier machen, ist, Threads zu schließen, wenn sie gegen Richtlinien verstoßen.

Wenn dein Beitrag direkt nach dem Erstellen nicht auftaucht, kann das mehrere Gründe haben. Ziemlich sicher gab es einen Fehler bei der Erstellung, den du übersehen hast.

2 Likes

Sry, Typischer Beitrag von „Ich will aber alles sofort“ du musst garnichts kaufen, dann brauchst halt länger na und? Diablo war/ist schon immer ein Grinder gewesen.
Hier is eben nicht „Kann mich wer auf 70 ziehen“ sondern mal selbst spielen.

1 Like

Hallöchen
Habe Beta Diablo Immortal auf meinem PC installiert doch ich bekomme nur dieses hier angezeigt:
File corrped! This progam has been manipulated and mybe
It´s intfeted by a Virus or cracked.Tis file wont´t work anymore
Bitte um Hilfe…Danke

Das Spiel is soweit ganz nett.
Aber kauft nichts im Shop, nicht nur das es extrem teuer ist, nein man bekommt oft das gekaufte nicht.
Hab mir dummerweise den BattlePass gekauft und kriege nichtmal den Rang 1 Waffenskin.
Und Support? gibt es nicht, so richtig Blizzard Style.

Ich will nicht alles sofort aber wenn du eine Chance von 0,05% hast legendäre Gems der Stufe 5 zu erhalten wenn du Geld investiert ist es für FTP Spieler nahezu unmöglich diese Steine jemals zu erhalten.

Es ist Pay to win das ist Fakt weil du die legendären Embleme für Rifts nur gegen Echt Geld bekommt und das eine Emblem was du 1 mal pro Monat beim Tilt Händler bekommst ist ein Witz!!!

Blizzard verdient sich mit dem Müll eine Goldene Nase. Es ist traurig das sogenannte AAA Studios nur noch Müll auf denn Markt bringen, während kleine Indie Studios mit wenig Geld Spiele mit Liebe entwickeln die auch Spaß machen. Gute Spiele entwickeln die Spaß machen und Geld verdienen kann Hand in Hand gehen wenn man möchte. Leider geht es vielen Entwicklern nur noch darum so viel Geld wie möglich zu verdienen.

Wie an der Community vorbei entwickelt wird ist einfach nur noch traurig siehe Battlefield 2042. Keiner wollte dieses halbgaren Hero Shooter sondern Battlefield 3, 4 mit besserer Grafik.

PS. dieses System was auf der Gier einiger Leute basiert immer mehr und mehr zu wollen (verdienen) wird nicht mehr lange gut gehen. Man kann nicht Beispielsweise 10Mio TV Geräte verkaufen wenn der Markt übersättigt ist und der Normalsterbliche für solche Sachen auch kein Geld zur Verfügung hat um es zu kaufen.

genau da kennt sich wieder einmal jemand total aus… wenn man nicht weiß um was es geht sollte man still sein !!.

1 Like

Ich möchte nicht alles sofort haben. Aber trotzdem ist das Spiel pay to win und ich verstehe nicht das so viele Leute blind sind und es abstreiten.

Punkt 1. willst du ein Item erwecken geht das nur gegen Echt Geld weil die Währung ewige Kugeln nicht im Spiel verdient werden kann.

Punkt 2. möchtest du legendäre Edelsteine mit 5 Sternen haben brauchst du für die Portale die legendären Embleme und auch diese erhält man größtenteils nur durch Echt Geld in Form von Kisten oder durch die oben genannte Währung. Übrigens liegt die Drop Chance in denn Portalen bei 0,5% das heißt du musst eine menge Geld reinbuttern um die gewünschten Steine zu erhalten. Des weiteren bekommt man sage und schreibe 1 legendäres Emblem durch denn Battle Pass, eins monatlich beim Tilt Händler und soweit ich gesehen habe eins als Belohnung für Schattenkrieg. Das ist ein Witz und ein billiger physiologischer Trick damit werden die Leute geködert Echt Geld zu investieren.

Meine Meinung ist gebt denn Leuten die Chance die Währung ewige Kugeln auch Ingame durch spielen von zum Beispiel Elite Quests zu verdienen und 3 legendäre Gems beim Tilt Händler pro Tag. Dann habe F2P Spieler und Leute die ein Paar € investiert haben für Battle Pass ein wenig die Chance mit den Walen mitzuhalten.

Noch etwas ich habe das Gefühl das das Leben der Gegner skaliert ich mache 10k crit schaden und trotzdem fühlt es sich so an ob als man kein Damage macht. Ich glaube das nur die Gems wirklichen Schadens Boost geben und man nur so quasi alles one hitet.

Noch etwas am Rande zum Thema Cosmetics ,Shops in Vollpreistiteln. Die Leute kaufen Spiele für sagen wir 70,00 €. Diese Spiele bieten Singleplayer, Coop und Multiplayer Inhalte. Nun ist im besagten Spiel ein Shop integriert in dem man sich Skins für seine Waffen oder Figur kaufen kann für sage und schreibe 10,00€ bis 20,00 €. So ein Skins spiegelt nicht mal einen Bruchteil des kompletten Inhalt dieses Spiels dar und ich verstehe nicht wie man dafür 20,00€ ausgeben kann. Selbst wenn die Skins nur 1,00€ kosten würden verdient sich der Entwickler, Publisher eine Goldene Nase.

Man sieht ja wohin das führt wenn man immer alles unterstützt siehe DRM wie Steam, Epic Launcher, Battle.net und Co. Ich möchte einfach wieder Spiele kaufen können ohne Account Anbindung, Microtransaktionen etc. Aber das wird wohl ein Traum bleiben.

1 Like

es ist doch wohl klar das das game , nur entstanden ist weil Blizzard kohle brauch für diablo 4 , alle die was anderes meinen oder eine andere Meinung haben laufen alle mit Tunnel blick durchs leben !!
klar hat man auch so spass im game alles gut , aber es so krass zu präsentieren ist schon nicht mehr normal !!

Diablo 4 wird wohl nicht mehr gekauft, blizzard hat mit Diablo immortal nur misst gebaut, so ein pay to win ( dreck ) ist absolute katastrophe , das dennen nicht klar ist das die sich mit dem ding noch mehr negative schlagzeilen rein gehollt haben als sie jetzt schon haben kapieren die nicht

Vielleicht solltest du mal ruhig sein. Und nicht mimimimi machen.

Da hat Danc recht.
Es ist eine Sache, wenn ein Spiel dir durch Echtgeld ermöglicht Short-Cuts zu nehmen und Zeit zu sparen, um auf ein ähnliches oder gleiches Level zu kommen, wie ein Pro oder Viel-Spieler.

Bei Immor(t)al kannst Du aber soviel zocken und soviel Skill haben wie Du willst: Wenn einer nur genug Geld reinschiebt, dann hast du keine Chance mehr gegen den.

Außer du heulst mit den Wölfen und zückst eben auch dein Portemonnaie.

Musst du nicht glauben - ist aber so.

Blizzard ist bei mir auch unten durch.
Wollte mir seit langem mal wieder das nächste Cod gönnen und auf D4 hab ich mich schon sehr lange gefreut. Naja, es gibt andere Spiele und es werden genug Spiele rauskommen, die es eher wert sind zu kaufen. Bye bye Blizzard!!!

Ich habe 2008 mit WoW angefangen…es bis Shadowlands gespielt…auch Diablo1-3 gezockt…viel Geld und Lebenszeit reingesteckt…um festzustellen…das wir mit D-Immortal Handy-mäßig und WoW seit Shadowlands nur noch abgezockt werden! BLIZZARD war mein Begleiter in meiner Jugend…jetzt wünsche ich diesen gierigen Menschen alles Schlechte…sorry…