Diablo2: Wieso bekomme ich einen Temp-Bann?

Moin liebe Techies!

Ich vermute mal ich habe mir jetzt schon zum zweiten Mal einen temporären Bann eingefangen. Ich werde in eine Warteschlange zum erstellen von Spielen gesteckt die ziemlich genau 2 Stunden braucht bis sie abgelaufen ist und es wird mir nahegelegt ich möge mich doch in ein Spiel einklinken was aber auch nicht geht weil ich keine Spiele zu sehen bekomme, und Spiele von meinen Freunden existieren schlicht nicht obwohl sie dort gerade munter am Daddeln sind.

Ich verstehe ja, dass ihr etwas gegen diese Bot-Plage machen wollt, und ich finde das als 100% legit Spieler absolut in Ordnung aber euer Bot-Finde-Algorithmus scheint mir einfach zuviele false positives zu produzieren. Kann doch nicht sein, dass ich nach wenigen Pindle-Runs einen Bann bekomme oder?!
Einmal hat es mich beim um-mulen von Items erwischt, nur weil ich schnell chars ein und ausgeloggt habe weil ich ein Item gesucht habe…

Soweit so gut, solange ihr mal einem normalen Spieler erklärt was man machen darf und was nicht wär das schon genug. Dann weiß ich wieviele Runs ich pro X Zeit machen darf und strecke meine Route entsprechend.

Andererseits ist es gerade zu lächerlich wenn ich mir anschaue was alles an Bots im BattleNet rum eiert! Ich behaupte mal es gibt so gut wie keine legalen Spiele ohne Bots, den letzten Baalrun ohne Bots haben ich und meine Freunde selbst erstellt und dann kam auch promt gemecker warum man hinlaufen soll statt dass ein Bot hinportet… ohne Worte.

Wenn ihr Bots bannen wollt, dann schaut doch einfach mal die aktuellen Spiele im B-Net an, es ist so einfach. Alles was „Chant-Cow“, „Chant-WP“, „Baal“ oder „DiaBaal“ heißt ist zu 99% ein Spiel von einem Bot.

Bannt gefälligst diese Cheater und lasst uns normale Spieler die einfach nur schnell sind bitte in Ruhe daddeln.

Und jetzt hätte ich gerne eine Instant-Ent-Temp-Bannung für meinen EU Account Madouc und hätte gerne, dass ihr mich auf eine White-List setzt damit ich nicht dauernd von euren stumpfen Algorithmen als Bot erkannt werde.

Danke
Euer Madouc.

5 Likes

Hallo,
ich habe jetzt das gleiche Problem. Bin aber kein Bot, bin aber wie 1000 andere immer wieder in Spielen von Bots. Ich habe mir gestern jetzt lediglich ein zweites Mal D2 LoD gekauft und zusätzlich auf dem Laptop erstellt. Dies dient zum Mulen, da ich bereits mehrfach bei dem ein- und dem ausklinken aus dem Bnet geworfen wurde. Die 20 € habe ich mir gegönnt. Weshalb werde ich jetzt mit einem Bann belegt? Wäre nett wenn jemand darauf antworten würde. Gruß

Die Gründe für eine temporäre Sperre findest du im entsprechenden Support-Artikel. Da du das Stichwort „Mulen“ erwähnt hast, könnte man vermuten, dass es am zu schnellen Erstellen bzw. Beitreten und Verlassen von Spielen liegt.

Und für die Zukunft: Du darfst gerne einen neuen Beitrag erstellen, wenn du keinen aktuellen findest. Ein Thread, der schon ein Jahr auf dem Buckel hat, darf gerne seiner wohlverdienten Ruhe überlassen werden.

2 Likes

Hallo TMan,
Danke für Deine rasche Antwort. Beantwortet leider meine Frage nicht bzw. hilft mir nicht weiter. Zu meiner Person: Bin jetzt fast 60 und seit letztem Jahr im Vorruhestand. Habe D2 vor 20 Jahren gespielt (noch mit 56k Modem falls das noch jemand kennt) und davor schon D1 - also schon etwas älter. Im Vorgriff auf Ressurected habe ich mir jetzt die beiden Keys (2x) gekauft für D2 und LOD.
Zu meinem Problem - im Spiel ist meine E-Mail hinterlegt. Ich habe aber keine Nachricht bekommen wieso weshalb warum und vor allem wie lange ich (vorläufig?) gesperrt wurde. Nach drei Stunden komme ich immer noch nicht rein.
Dein LINK ist interessant zeigt aber viele Gründe auf von dem ich keinen finde, der so recht auf mich zutrifft.
Zu den möglichen Lösungen. Wieso den Client neu installieren, wenn die IP gesperrt wurde - selbst mir als Laien leuchtet das nicht ein. Meine FritzBox behält leider seine IP (musste ich googeln). Die IP Adresse der FritzBox kann man ändern (war schon im Menü - auch gegoogelt) - aber mit roter Schrift steht dann, dass eine Änderung der IP dazu führen kann, dass die FritzBox nicht mehr funktioniert - also Finger weg.
Kann mich dem Posteröffner nur anschliessen (der übrigens keine Antwort nach über einem Jahr erhalten hat), dass man einem kleinen „Würstchen“ wie mir das Wasser abgräbt und die 1000 Bots auf dem Server (99,9999 % der 99er Spieler sind Bots - habe ich jetzt nach zwei Wochen spielen festgestellt) weiter herumlaufen lässt. Und PS - die BotUser wissen wahrscheinlich eher wie ich, wie sie eine solche Sperre umgehen können.
Danke und Gruß

Solche Probleme können durchaus auftreten, wenn man zuvor Modifikationen am Spiel vorgenommen hatte und anschließend vergisst, diese zu entfernen bevor man eine Onlinepartie startet.

Das sind leider zwei paar Schuhe. Deine FritzBox (und etwa PCs, Handys, …) haben jeweils eine eigene IP-Adresse innerhalb deines lokalen Netzwerks. Diese solltest du wirklich nicht ändern, ohne genau zu wissen was du tust.

Zusätzlich dazu erhält deine FritzBox aber beim Verbindungsaufbau zum Internet noch eine öffentliche IP-Adresse von deinem Internetanbieter zugewiesen, die du nicht direkt beeinflussen kannst.
Allerdings bekommt man bei den meisten Anbietern durch einen erneuten Verbindungsaufbau eine neue öffentliche IP-Adresse zugewiesen. Ein erneuter Verbindungsaufbau (Beispielsweise durch kurzes Trennen der Stromverbindung deiner FritzBox, um sicher keine wichtigen Einstellungen zu ändern), könnte also helfen, muss aber auch nicht.

1 Like