Die Verbindung zum Blizzard-Spielserver wurde unterbrochen

Hallo schön guten Abend ich habe mir heute CoD gekauft und installiert nur kommt leider beim starten des Spieles folgende Meldung:

Die Verbindung zum Blizzard Spielserver wurde unterbrochen.
Beenden Sie das Spiel und versuchen sie es erneut.
Fehlercode:BLZBNTBGS7FFFFF00

Ich habe das spiel schon erneut installiert, pc neugestartet ich weiß leider nicht weiter

2 Likes

Dieses Forum ist für Blizzards Classic Games angedacht, wie Diablo 2, die nicht im Launcher integriert sind.

Da das Problem auch innerhalb des Clienten auftritt, ist Activision dafür zuständig. Dennoch ist es seltsam, dass explizit die Blizzard-Server nicht erreichbar sind.

Einige Spieler berichten auf Reddit von einem hartnäckigen Problem, was nicht zufriedenstellend gelöst werden kann. Hier die Reddit-Lösungswege, die ich auf die Schnelle finden konnte:

  1. Führe die Battle.net-App immer als Administrator aus (vorher alle Prozesse schließen).
  2. Vergewissere dich, dass sowohl Router und Firewall die benötigten Ports freigeben. Die findest du hier.
  3. Das ist es eigentlich nicht wert… setze Windows neu auf.

Ich hoffe für dich, dass es sich mit den ersten beiden Punkten lösen lässt und es tut mir leid, dass ich dir hier nicht vernünftig helfen kann. Sollte es aber doch funktionieren, schreib doch bitte, was am Ende tatsächlich geholfen hat.

2 Likes

Ja ich weiß das dass Forum für classic games angedacht ist aber es werden halt direkt gesagt das es die blizzard server sind…bin gerade dabei das spiel noch einmal herunter zuladen dannach werde ich es ausprobieren und bericht erstatten

2 Likes

Es gibt leider genug Leute, die sich fälschlicherweise hierhin verirren, deshalb sag ich das lieber nochmal. :wink:

Sobald ich aber das Gefühl habe, dass die Zuständigkeit uneindeutig ist, versuche ich auch, irgendwas mitzugeben, damit das hier nicht völlig umsonst war. Könnte ja im schlimmsten Fall helfen. :slight_smile:

2 Likes

Und wie siehts aus? ^.^
Habe genau die gleiche Fehlermeldung, und noch nicht eine Sekunde gespielt. Die Server sind auch nicht down, denn mein Kumpel spielt gerade.

1 Like

Hallo Zwielicht,

Wenn du eine Fehlermeldung beim Start von Modern Warfare bekommst, dann wende dich damit bitte direkt an den Support von Activision.

Blizzard kümmert sich um Hilfestellung bei Vertrieb und Installation. Alles nach der erfolgreichen Installation fällt aber in die Zuständigkeit von Activision.

Da es sich hier um das falsche Forum handelt und der letzte Beitrag auch schon eine Weile her ist, schließe ich das Thema.

Grüße
/closed