Disziplin Priester

Feedback zum Disziplin-Priester

Hallo zusammen,

ich möchte hier mein Feedback zum aktuellen Stand des Disziplin-Priesters teilen.

Ich spiele die Spezialisierung seit vielen Jahren und hatte besonders in Shadowlands und Dragonflight großen Spaß daran. Vor allem der Schattenpakt in Kombination mit der durch Sühne erzeugten Heilung war für mich immer das Herzstück der Spielweise – dynamisch, belohnend und einfach einzigartig. Auch die Schilde haben für mich den Priester geprägt und ihn unverwechselbar gemacht.

Mit der aktuellen Ausrichtung habe ich leider das Gefühl, dass genau diese Identität verloren gegangen ist. Sühne, die für mich die wichtigste Fähigkeit des Diszis ist, fühlt sich in Kombination mit Schattenbündnis überhaupt nicht mehr so an, wie sie es sollte. Das war für mich immer der Grund, den Disziplin-Priester überhaupt zu spielen – und nun macht es mir kaum noch Spaß. In den letzten Addons war das Zusammenspiel aus Sühne und Schatten wirklich außergewöhnlich, und genau das fehlt mir (und vermutlich auch vielen anderen Spielern).

Auch das Talent Ultimative Bußfertigkeit fühlt sich für mich in M+ unpassend an. Anstatt dieser starren Lösung hätte ich viel lieber wieder die Flexibilität, Euphorie und Sühnen-Power wie in Shadowlands oder Dragonflight. Insgesamt ist der Diszi dadurch einfacher, aber auch langweiliger geworden. Früher musste man situativ überlegen, wie man am besten spielt – jetzt fehlt diese Tiefe.

Meine Enttäuschung war so groß, dass ich eine Zeit lang komplett aufgehört habe, den Diszi zu spielen – obwohl er eigentlich meine Lieblingsspezialisierung ist. Der Spielspaß war einfach weg.

Ich würde mir sehr wünschen, dass Blizzard die alte Identität des Disziplin-Priesters zurückbringt. Genau diese Mischung war der Grund, warum viele von uns ihn so geliebt haben. Vielleicht gibt es ja im nächsten Addon die Chance auf eine Überarbeitung.

Danke fürs Lesen – und ich bin gespannt, ob es anderen Spielern ähnlich geht.

LG Patrick/ Flumèn

Dieses Forum ist ausschließlich für Feedback zur Battle.net App vorgesehen, nicht für Feedback zu den einzelnen Spielen.

Feedback zu WoW bitte im extra dafür eingerichteten WoW Forum anbringen:

2 Likes