Download VoH D4

Eigentlich ist es eine Frechheit. Zuerst schlägt man sich zum Release die Nacht um die Ohren, vergeblich natürlich. Stundenlang ohne Infos. Dann, der Patch Download ist bei 0! Dafür hat man einen Haufen Kohle auf den Tisch gelegt.
Aber langsam, damit sich jeder über meine Beschwerde aufregen kann: Um 1.00 Uhr das Release für VoH anzusetzen war ja schon eher mutig. Naja, den Fan schreckt das ja erstmal wenig. Das bei so einem Ereignis Probleme auftreten können werde ich nicht in Frage stellen. Da kann immer irgendwas schief gehen. Aber mal ganz ehrlich, Versionsprobleme wegen unterschiedlicher Versionen bei einem Plattform übergreifenden Spiel? Das hätte auffallen müssen! Ist ja nicht so, dass dazu nicht genug Zeit gewesen wäre. Das ist ein Armutszeugnis hoch zehn. Und dann? Stundenlang keine updates wie lange es dauert. Der zweite Fehler. Dann die Info, PC User müssen nochmal ca 40 GB runterladen. Super, um Engpässe und Probleme zu vermeiden gab es den Vorabdownload. Damit war klar, hier überlasten die Server. Da hätte man parallel zur Anpassung der Software direkt übergangsweise zusätzliche Hardware schalten müssen um den Flaschenhals zu vermeiden. Langsam entsteht der Eindruck, eine ehemals wirklich gute Spieleschmiede ist heruntergekommen. Gute Leute sind Mangelware geworden, hier wird nur noch halbherzig geliefert. Aber an den Preisen wird das Gegenteil demonstriert. Ich hatte die Zeit in der Nacht mal genutzt, um die eine oder andere Diskussion im Forum zu lesen. Interessant auch irgendwie das Thema, weit über 80% der Spieler sind Solospieler, aber das wird ignoriert zugunsten der restlichen (vermutlich Powerspieler), also macht man einen MMO Spielplatz. Ich werde meine persönliche Meinung dazu hier zurückhalten, allerdings sieht man auch hier, wie halbherzig und unerfahren von Seiten Blizzard an das game herangegangen wird. Mir persönlich ist bei einer Downloadgeschwindigkeit von aktuell 0 gerade der Spaß vergangen. Bezahlt hab ich die Luxusedition, wie schon am Anfang für das game. Aber ich schätze, das wars danach für mich mit Blizzard. Die Erweiterung muss schon was ganz extra Außergewöhnliches liefern um mich noch vom Gegenteil zu überzeugen. Die Zeiten, in denen noch Innovation und gute, vor allem funktionierende Spiele von Blizzard kamen sind leider vorbei und andere Anbieter sind längst aufgewacht und liefern ab.

Moin, ich kann dir da nur beipflichten.
Hab geschlagene 3 Tage für den Vorabdownload gebraucht, da die Geschwindingkeit unterirdisch war und aktuell auch wieder ist.
Ja die guten alten Zeiten sind leider vorbei…
Es wird sich auch auf absehbare Zeit nicht ändern, da es immer genug Spieler geben wird, die bereit das Geld zu bezahlen und über die Unzulänglichkeiten der Spieleindustrie hinweg zusehen.

Bitte hier entlang zum D4 Forum und dort weiterdiskutieren:

1 Like

Hallo :),

eigentlich ist es nur dein Posting welches mir eine ungefähre Ahnung davon vermittelt warum eine Notfallwartung erforderlich wurde. Sei bedankt.

MfG Musketeer

Was hat mein Posting damit zu tun?

Ich bin ein normaler User wie alle anderen, kein Blizzard Mitarbeiter (die schreiben bekannterweise in blauer Schrift).
Ich wollte euch nur einen Gefallen tun, und euch den Weg ins D4 Forum weisen.

Eigentlich habe ich dem Threatersteller geantwortet. Sie müssen sich also nicht unbedingt angesprochen fühlen, aber ja danke für den Hilfsversuch.