Ich habe, genau wie Ihr alle, schon so einige Releases erlebt, wo die ersten Tage schwierig waren, kleine Patches aufgespielt werden mussten, Server überlastet waren, ich denke an Diablo 3. Aber ich finde, hier ist etwas anders als sonst.
Zum einen die Dauer, das Spiel nicht spielen zu können. Laut US-Forum kommt der ersehnte AVX-Patch vermutlich erst am Montag. Und dieser wird das Problem auch nur dann lösen, wenn die Hardware die Spielanforderungen erfüllt! AVX wurde laut Entwickler „versehentlich“ integriert. Bitte, wie geht das denn? Chars verschwinden im Nirvana oder werden zurückgestuft, hab ich auch noch nicht erlebt. Und um dem allen herum ist ein Mantel aus Intransparenz mit verspäteten Infos.
Vielleicht ist die Situation eine (ja fast logische) Konsequenz der hässlichen Ereignisse bei Blizzard. Können erfahrene Profis, die dort gegangen sind, so schnell gleichwertig ersetzt werden? Sind die überhaupt ersetzt worden oder ist das Team momentan gnadenlos unterbesetzt? Wie ist dort die Atmosphäre?
Bitte nicht falsch verstehen, ich ärgere mich auch, aber mir helfen diese Gedanken ein wenig, eine mögliche Erklärung zu haben und die Auszeit leichter auszuhalten. Auch wenn es unendlich schade ist, das ein Wochenende dabei draufgeht. Vielleicht wäre ein Verschieben des Release-Termins eine gute Sache gewesen.
Liebe Grüße an Euch, auf dass wir bald wieder Diablo suchteln können