E-mail Adresse "MainAccount" wurde geändert!

also ich seh leider keine andere möglichkeit mehr weil ich mich nicht direkt an den support wenden kann.
habe mit diesem (2. account) ein ticket eröffnet dass meine email adresse von meinem haupt account fäschlicherweise geändert wurde.

egal ob hacking oder fehler etc
da es um sensible daten geht würde ich das gern asap gefixt haben und es ist nun mehr als 30h her und mehr als 24h her seitdem mein ticket eröffnet wurde.

ich finde es sehr schade dass es keinen live-service gibt mich an den support zu wenden und bin auch etwas scared da man danach auch kontodaten etc wsl sperren kann .

hatte eig nach nur 2 stunden gesehen dass die email geändert wurde aber ohne hotline etc konnte ich nix aktives machen und eröffne hier einen post in der hoffung dass ich evtl hier früher erhört werde…

sehr schade, klar über feiertage kann man etwas zurückstecken aber bei sowas wie account weg sollte das doch hoch priorisiert werden und schnellstmöglich bearbeitet werden…

denke innerhalb 24h ist angemessen zu denken das zu beheben oder nicht?

fühle mich etwas verlassen von einer firma der ich jahre lang monatlich geld bezahle.

es dürfen gerne leute antworten, die diese situation vielleicht schon erlebt haben und können auch für zukünftige leute evtl ihre erfahrungen teilen

primär will ich jedoch dass der support sich an mich wendet das wär nice :smiley:

trotz allem frohes neues jahr an alle egal ob mitarbeiter von blizz oder spieler oder einfach nur forums besucher

Es tut mir leid, dir das mitzuteilen, aber über das Forum „vordrängeln“ gibt es nicht. Du bekommst dann HIlfe, wenn dein Ticket an der Reihe ist. Und wie man in diversen Foren lesen kann, gab es anscheinend gerade (bedingt durch die Feiertage?) wohl wieder eine größere Welle an „Hacks“ und Phishing-Versuchen, auf die offensichtlich auch einige deiner Mitspieler hereingefallen sind, sodass der Support die Fälle nun nach und nach abarbeiten muss.

Grundsätzlich magst du da vielleicht Recht haben, aber du darfst eben die äußeren Umstände nicht unter den Tisch kehren: Der Support arbeitet aufgrund von Corona immer noch weitgehend im Home-Office und ist dadurch nur eingeschränkt verfügbar. Außerdem waren eben gerade einige Feiertage, d.h. mehr Spieler und dementsprechend auch mehr Probleme.

Das wird er auch tun, indem er dir auf dein Ticket antwortet. Ich hoffe mal, du hast die Wartezeit genutzt und dein System mal gründlich unter die Lupe genommen, um der Ursache für den Account-Verlust auf die Spur zu kommen? Oder z.B. darüber nachgedacht, einen Authenticator hinzuzufügen? Denn wenn bei dir immer noch ein Leck ist, ist es nur eine Frage der Zeit, bis der Account erneut in falschen Händen landet, nachdem der Support ihn dir wieder beschafft hat.

3 Likes

Hallo Zusammen!
Das Thema Main Account Hacking mit der Übernahme der Mail adresse scheint doch ein grosses Thema zu sein.
Auch ich wurde 2 mal in den letzten 2 Tagen angegriffen, beim ersten Mal konnte ich mit Authentivator glücklich schnell reagieren und die Übernahme verhindern , beim 2. Versuch war leider der Angreifer erfolgreich und 5 std danach mein Account gesperrt und ich hatte keinerlei Adresse mehr bei Blizzard. Wie sollte ich jetzt Kontakt zum Kundendienst aufnehmen, zunächst versuchte ich dies , ohne Kunde zu sein, habe danach einen 2. Account eröffnet, dank Blizzard kostenfrei, um im Forum, hier , Gleichgesinnte zu finden, die Wunden zu lecken und wieder zu dem mühsam in 12 J erarbeiteten Account zu erreichen.
Ich werde geduldig warten- müssen, aber es tut mir weh, wie leicht die Schutzebenen Password, Authenticator, durch solch eine Aktion auszuhebeln sind und man quasi wie ein Schuldiger vor der Tür von Blizzard steht und kaum eine Möglichkeit hat erneut in den Kreis der Spieler aufgenommen zu werden, sich vielmehr als Schuldiger fühlt.
Ich hoffe, es wird eine Möglichkeit gefunden, diese Diebe in ihren Versuchen einzudringen, blocken zu können

Ja, Computersicherheit ist ein Großes Thema.
Aber problematisch wird es nur, wenn man sich keine Gedanken darüber macht,
oder wie in deinem Fall, nach einem Warnschuss vor den Bug (der 1. Angriff auf deinen Account), nicht reagiert (eMail Adresse und Passwort ändern).

Auch wenn ich einen mit Authenticator gesicherten Battle.net Account nicht für unknackbar halte, wird es dennoch nicht ganz trivial sein. Daher frage ich mich, wie der Authenticator in deinem Fall überwunden werden konnte.

TollCollect,
Danke für die nachdenklichen und bedenkswerten Bemerkungen.
Ich als Vertreter der alten Generation, die auf ihre Corona impfung warten, tue mich schwer, einfach so meine eMail Adresse zu ändern, das Passwort war geändert worden, warum mein Authenticator im Tiefschlaf blieb und nicht schütze vermag ich nicht zu sagen.
Für mich ist WoW ein geliebtes Spiel, im ersten Augenblick nicht mehr. Jetzt merke ich jedoch, das in der Situation, aus einer Gemeinschaft Gleichgesinnter ohne Dein Zutun ausgeschlossen zu sein, nur schwer und nur mit Schmerzen zu ertragen ist.
Wenn dieser Angriff abgearbeitet ist, was hoffentlich passiert, muss ich mich nach einer neuen Mailadresse umschauen, so müssen leider auch ältere Spieler Lehrgeld zahlen.

Die eMail Adresse zu ändern ist nun wirklich kein Hexenwerk.
Es gibt genug Anbieter, wie z.B.: t-online.de , gmx.net , web.de ,
wo man schnell und kostenlos eine neue eMail Adresse registrieren kann.
Die eMail Adresse im Battle.net Account ändern kann man hier:
https://account.blizzard.com/details

TollCollect,
Dank nochmals für die Erklärung.
Ich fasse für meine Konsequenz zukünftig zusammen:
Angriff erfolgt, egal ob erfolgreich oder nicht, nach Wiedererlangung des Accounts Änderung von eMailadresse und !! Passwort, Authenticator so scharf als möglich schalten.
Bleiben Fragen, wie kann das mit dem eMail wechsel so leicht zugelassen werden? (offensichtlich gibt es kleine Türen für verbotene Zugänge)
Wie kann ich erfahren, wie ich an mein alten Account gelange und was ich weiter an Legitimation hinterlegen muss, um wieder in den Genuss des Spiels zu gelangen.
Konkret: Sollte ich ein 2. Ticket, jetzt im 2. Account schreiben oder mülle ich eher die Vertreter von Blizzard zu?

Wenn du bereits ein Ticket offen hast, solltest du vorerst kein weiteres eröffnen.
Bitte habe Geduld, wenn es etwas dauert, bis dir geholfen wird. Wegen Corona hat der Kundendienst mehr zu tun als sonst, und muss zudem von zu Hause aus arbeiten.

Als Legitimation, daß dein alter Account dir gehört, solltest du ein Foto von deinem Ausweis an das Ticket anhängen, bzw. noch hinzufügen.
Siehe hier, was als Ausweis akzeptiert wird:

2 Likes

TollCollect,
Ihre Empfehlungen werde ich befolgen.
Meine Bitte ist es, von Seiten Blizzard stärker hervorzuheben, das auch eine Änderung des eMail Account von Nöten ist, um solchen Angriffen einen Riegel vorzuschieben
Danke nochmals für Ihre Erklärungen
Die Macht zur Geduld möge mit mir sein

1 Like

Mein Konto wurde auch einfach am Freitag dem 01.01 auf eine andere E-Mail übertragen.
Logge mich wie immer über Google ein und plötzlich soll ich mir einen Battletag erstellen…

Ticket hatte Ich bereits am 01.01 aufgemacht, plötzlich war das Ticket gestern verschwunden bzw. existiert dieses einfach nicht mehr ohne eine Antwort erhalten zu haben.
Ich musste gestern ein neues erstellen aber tja seit 4 tagen ärgere ich mich und hab leider immer noch keine hilfe erhalten.

Dann wollte ich meinen Activision Account wenigstens entkoppeln damit der jenige nicht mit meinem COD Account weiter spielen kann aber Pusteblume, es geht einfach nicht.
Support von Activision reagiert wohl auch nicht…

Ich habe ehrlich gesagt kein Wort verstanden.

2 Likes

Ich warte nun schon 6 Tage darauf dass mein Konto wiederhergestellt wird…