Eine Bitte an das alte Blizzard: Zeit für neue Klassiker?

Liebes Blizzard-Team,

seit vielen Jahren bin ich ein treuer Fan eurer Spiele – und wenn ich an einige der größten Klassiker der Videospielgeschichte denke, führt kein Weg an euch vorbei. Spiele wie Warcraft 3: The Frozen Throne, Starcraft, Diablo II oder Diablo III sind für mich nicht nur Spiele – sie sind Erinnerungen, Emotionen, Gänsehautmomente. Sie stehen sinnbildlich für ein Blizzard, das seiner Zeit oft voraus war und uns mit Innovation, Tiefe und Atmosphäre begeistert hat.

Doch in mir – und sicherlich auch in vielen anderen Fans – wächst schon lange ein Wunsch: Es ist Zeit, das alte Blizzard wieder aufleben zu lassen.

Ich träume seit Jahren von einem neuen Warcraft 4, oder sogar einem völlig neuen Crossover-Titel, wie etwa Warcraft x Starcraft x Diablo – ein Echtzeit-Strategiespiel, das die besten Elemente all eurer Welten vereint. Wie genial wäre es, wenn Orcs gegen die Protoss antreten könnten, oder Diablo höchstpersönlich mit seiner Höllenlegion gegen die Nachtelfen in die Schlacht zieht?

Heroes of the Storm hat doch bereits bewiesen, dass ein Crossover dieser Welten nicht nur möglich, sondern absolut faszinierend sein kann. Warum nicht einen Schritt weitergehen?

Ein weiterer Gedanke, den ich gerne teilen möchte: Warum nicht testweise ein MMO wie World of Diablo oder World of Starcraft ins Leben rufen? Oder – noch kühner – ein Warcraft oder Starcraft mit der Perspektive, Atmosphäre und Interface-Tiefe von Diablo IV? Die Vorstellung, durch Azeroth, die Höllenebenen oder die Zergverseuchten Welten in dieser Art von Immersion zu reisen, wäre einfach unglaublich.

Mir ist bewusst, dass Ideen leicht ausgesprochen, aber schwer umzusetzen sind. Doch Blizzard hat uns schon so oft gezeigt, dass große Visionen möglich sind. Ich schreibe euch nicht nur als Fan, sondern als jemand, der weiterhin an euch glaubt – und sich nichts mehr wünscht, als dass Blizzard wieder neue Maßstäbe setzt.

Lasst das alte Feuer wieder brennen. Die Welten, die ihr erschaffen habt, sind bereit für den nächsten großen Schritt.

Mit hoffnungsvollen Grüßen
PYROZOWNER