Entschuldigung: Activision schadet Blizzard mit illegalen Banns = Ich wurde gehackt?!

Ich Entschuldige mich für mein Fehlverhalten.
„Wie ein Kleinkind, zornig Meckernd.“

Wie es scheint wurde ich gehackt oder Identitätsdiebstahl?
Ein Bekannter hat sich meinen Laptop lange angeschaut, festgestellt dass diverse Software installiert ist an die ich niemals denken würde!?
Wie auch immer, von meinem Konto wurden mehr als 6.000,00 €
(Sehr viele Online-Bestellungen über bekannte Asiatischen Apps, In-Game Käufe, hauptsächlich bei Spielen die ich gar nicht habe oder seit Jahren nicht mehr gespielt habe…)

Activision hat vermutlich richtig gehandelt… ich weiß nicht weiter.
Bank, Polizei, uvm… erstell gleich Ticket und lass temporär sperren oder fragen… :frowning:


„Original Beitrag“- leider in einem kindischen Wutanfall aus Verzweiflung.

Battlenet/ Blizzard wird nun 1:1 mit Activision in Verbindung gebracht.

Nachdem Activision mit Ihrem willkürlichem Cheater-Bannen richtig in fahrt gekommen ist wurden einige Spieler „zu unrecht“ gesperrt. Kein Cheat oder Hack wird verwendet (hätte nicht einmal die notwendigen Grundkenntnisse) aber Account wird gesperrt und dem „legalen“ Spieler den Einkaufspreis geklaut.

Im Allgemeinen wird kein Widerspruch akzeptiert sofern man überhaupt mal den Support erreicht. Es gibt laut Support auch keine Möglichkeit zu reklamieren bzw. seinen Account wiederherstellen zu lassen.
Ach ja, ich wurde dann auf die AGB’s etc. hingewiesen.

ENDE = Der Activision Support Mitarbeiter hat dann auch kurzerhand entschieden das Ticket zu schließen + Kooperation sieht anders aus.

Im Regen stehen gelassener Kunde wurde regelrecht Opfer eines Verbrechens.
1.) Account dauerhaft gesperrt (mittlerweile deaktiviert - Möchte mit Activision Verbrechern nichts mehr zu tun haben!)
2.) Kaufpreis + In-Game Käufe von Activision sozusagen geklaut
3.) Soll gegen etwas verstoßen haben ohne Grund/ Information.

In diversen Foren kursieren bereits Gerüchte dass dies ein neues Profit-Model sei…
Produkt kaufen lassen, willkürlich Leute sperren und mit Glück kauft er sich erneut einen Account!? Klingt schon weit hergeholt.

Fazit: Blizzard hätte niemals auch nur ansatzweise in die nähe von Activision kommen dürfen.

Beispiel: Nehmen wir an z.B Android wäre auch so verbrecherisch Unterwegs wie Activision. Jetzt sperrt Android willkürlich Accounts mit einer faden Argumentation, wir prüfen genausten…

Ich hoffe Ihr versteht meinen Zorn auf so eine Frechheit eig. Diebstahl.
CoD wird von mir nun boykottiert…

Was sagt Ihr dazu?

1 Like

Ich Spiele zwar kein CoD kann dein Frust aber verstehen . Wobei ich sagen muss das was in den Foren gemunkelt wird ist absoluter Quatsch sowas würde nie passieren von großen Namenhaften Unternehmen , das wäre ja wie die Erde ist Flach . Was soll ich noch sagen ich glaub kaum das sie ohne Grund ein Acc Sperren .

2 Likes

Grundsätzlich kann dir hier bei diesem Problem niemand weiterhelfen.

illegalen Banns

Lies dir bitte mal die AGB des Spiels durch. Da ist ziemlich sicher auch ein Absatz darüber, dass dich Activision vom Spiel ausschließen darf.
Illegal bedeutet gesetzeswidrig. Das dürfte hier also nicht zutreffen.

Soll gegen etwas verstoßen haben ohne Grund/ Information.

Generell wird das - im übrigen auch bei Blizzard - so gehandhabt, da man mit jeder Information auch den Entwicklern von Cheat-Software in die Karten spielt.
Das ist im Fall von tatsächlichen false-positives für die Betroffenen zwar sicherlich ärgerlich, aber es liegt nun mal im Rahmen des Möglichen der Betreiber. Die Information darüber, was genau bei dir gefunden wurde, hilft dir als Spieler ohne Cheat-Software nicht weiter. Wenn du allerdings etwas ausgefressen hast, sollte dir zumindest klar sein, was du alles auf dem Kerbholz hast.

Blizzard räumt daher den Spielern eine zweite, genauere, Überprüfung ein.
Allerdings bleibt auch hier die Entscheidung dessen dann final.
Stell dir vor, wie viele nicht so ganz zu „ungrecht gebannten“ Spieler ewig wieder Tickets dazu aufmachen würden, um die Supportmitarbeiter zu nerven, oder möglicherweise doch mal einen gnädigeren Mitarbeiter zu erwischen.

Ich weiß nicht, inwiefern Activision das anders handhabt, gehe aber davon aus, dass sich das nicht zu sehr unterscheiden wird.

2 Likes

Mir ist genau dasselbe passiert. Kein bisschen Support von Activision was ich bei so einem großem Unternehmen schon ziemlich traurig finde!

Mag schon sein, rechtfertig aber trotzdem nicht das Ausbuddeln eines uralten Threads im Blizzard-Forum, in dem Feedback zum Launcher gesammelt wird…

1 Like