Moin
habs irgendwie geschafft Diablo Immortal runterzuladen und war mal wieder (endlich) für 10 Stunden oder so fasziniert, grats an Blizz
Hab erstmal kein Problem mit dem Farmen, allerdings nicht mehr soviel Zeit wie früher.
Das mit dem Kickout beim Verbindungsaufbau kann tageszeitbedingt sein ? oder von der Bandbreite der Verbindung abhängen ? oder was technisches sigh
Daß es sich auch auf meiner flauen Kiste flüssig spielen läßt hat mich wirklich gefreut ^^
Nun ein paar Dinge die mir unangenehm auffielen :
- mein Char läuft des Öfteren ein paarmal um die Mobs herum bevor er endlich mal trifft, ich erklärs mir damit daß der Cursor zu klein ist, ich nehme den oft garnicht wahr und wenn ich dann mal nicht genau weiß wo er ist zappelt mein Char irgendwo an einem Geländehindernis herum oder dreht seine Runden um die Mobs.
Kann man den Cursor irgendwo größer einstellen ? - eben im Dungeon blockierten die Anzeigen Klan beitreten und Inventar öffnen wegen Builts hartnäckig meine Minimap an der ich mich im Dungeon orientiere.
kann man die nicht etwas dezenter unterbringen ?
auch habe ich bislang noch keine Möglichkeit gefunden das Inventar zu scrollen ?
Kann mir da jemand nen Tip geben wo ich nen Scrollbar finde ?
Spitzfindigkeiten über das Währungssystem erspare ich mir mal jetzt, man wird sehen wieweit man mit den Kugeln kommt um seinen Char vernünftig aufzumotzen.
Kann man eigentlich Gruppen erstellen die größer sind als 4 um Bosse wie zb die Blutrose zu legen ? Die sah mir irgendwie nach nem 10er Raid aus.
Alles in allem ein flüssiges und positives Spielerlebnis bei dem ich mal wieder so richtig bei der Sache war.
Danke dafür und Grats
Gruß
Nush
Ich hänge einfach noch ein paar Auffälligkeiten dran
- die überdimensional große Darstellung von Tips wie zb
tippen, um Quests nicht mehr zu verfolgen
ist ebenso störend wie sinnfrei. Natürlich will ich den Quests folgen, ist das nicht ein wesentliches Element des Spieles ??? - erwähnen möchte ich noch das Fehlen von drag & drop zum Itemverschieben
man sieht hier, daß für die PC-Umsetzung noch einiges an Arbeit lauert
Nachdem ich gestern entspannt den ganzen Tag lang durchzocken konnte habe ich heute vermehrt mit Verbindungsabbrüchen zu kämpfen.
Tag 2 :
- das Inventarscrollen ist analog zum Wischen auf dem Smartphone recht einfach : Cursor ins Inventar bewegen, linke Maustaste gedrückt halten und nach oben ziehen
- die Probleme beim Start lassen sich meistens (2-3 Versuche muß man veranschlagen) dadurch verhindern daß man beim Auftauchen der Informationstafel einfach noch EIN PAAR SEKUNDEN WARTET BIS DER LOGINVORGANG ABGESCHLOSSEN IST. Ich hatte gestern nach ein paar Versuchen/Fehlversuchen ein Aha-Erlebnis.
Zu den Versuchen/Fehlversuchen :
Ich habe daher auf verschiedenen Servern einen bisher noch nicht ausgewählten Char gebaut, also kurz probiert
- der Barbar : funktioniert bombig, man merkt kaum daß die Steuerung noch etwas handylastig ist
- der Mönch : scheint imba, ist möglicherweise wegen des Fehlens von Beweglichkeit in den Stats (wir erinnern uns : Beweglichkeit skaliert mit Ausweichen) etwas schwach auf der Brust
Melees scheinen überhaupt erstmal die bessere Wahl zu sein weil zumindest ich Probleme damit habe Mobs präzise anzuvisieren. - die Sorc : hmmmm, möglicherweise wars ein Fehler gleich nach erreichen des Froststrahls auf diesen als Hauptcast zuzugreifen. Ich hatte irgendwie den Eindruck daß das Script mit dem des Kältekegels durcheinandergekommen ist, mit einer Trefferwarscheinlichkeit zwischen 5 - 70%. Sie kann auch so eine Art Feuerball casten der sie zumindest auch bei näherer Distanz nicht selber verbrennt, aber leider nur alle paar Sekunden zur Verfügung steht. Da ich anfangs immer auf Froststrahl gesetzt habe weils schnell und präzise ist und auch gegen nahe beieinander stehende/laufende Mobs gut anschlägt war ich etwas ratlos und gab erstmal auf.
das wars erstmal von gestern
gruß
Nush
Tag 3 :
Ich hab ganz vergessen zu erwähnen daß mein erster Char ein Kreuzritter ist der eine gelungene Mischung aus Templer und Paladin darstellt. Den spiele ich kontinuierlich mit gutem Fortschritt. Er tanzt zwar oft um die Mobs herum anstatt etwas zu treffen aber dank Weihe und einem Nahkampfangriff der ähnlich wie Spalten wirkt erwische ich meist alle Mobs ziemlich schnell. Mitten ins Kampfgetümmel stürzen und drauflosklicken, ein paar Tasten drücken und nicht vergessen gelegentlich einen Heiltrank zu nehmen… Kann mich nicht beklagen daß der unterernährt wirkt, wer viel macht kriegt viel
Stellenweise wirkt die Umgebung etwas beengend aber wir sind hier nicht bei WoW.
- manchmal scheint mir als wenn die Hitboxen der Mobs unterschiedlich ausfallen, hab mit dem Dämonenjäger von fern einzelne Mobs anvisieren können was sich allerdings kaum lohnt weil die sehr schnell umfallen, ich sollte mal probieren zu tabben
Als ich mich zum ersten mal mit den epischen Gems beschäftigte hatte ich genug Mats mir gleich mal 5 Stück zu bauen. Ist ein hübsches Feature, irgendwas proct immer.
Ich stürze mich erstmal wieder in die Schlacht.
bis später
gruß
Nush
Tag 4 :
Moin
Hab gestern noch meine Ausrüstung etwas veredelt, das bringt immerhin zusätzliche Stats wie zb mehr Hitpoints, Widerstand und nicht zuletzt mehr Angriffskraft/Schaden.
Das Handwerkssystem scheint etwas unübersichtlich weil man nicht jeden Gegenstand mit denselben Mats verbessern kann, ist aber ok weils sich um unterschiedliche Kategorien handelt. So kann man Helm, Brustrüstung, Schultern, Hose, Waffe und Nebenhand mit epischen Gems sockeln, alles andere mit herkömmlichen Edelsteinen die sich 3 : 1 veredeln lassen. Das Reliquiar der Hölle braucht wiederum ganz andere Mats aber was solls, immerzu dasselbe zu machen um an die Mats zu kommen wär doch langweilig ?
Hab mal alles erreichbare an täglichen Quests und Portalen mitgenommen was ging und am Ende ein brauchbares Ergebnis bei rausbekommen aber werde das nicht ewig lange durchhalten können weils einfach zuviel ist. Ich werde mich auf das konzentrieren müssen was ich grad brauche. Ziele/Prios setzen, nicht alles auf einmal wollen.
Ich hatte durch Verbesserungen der Portale ein buntes Spektrum an Runen gesammelt und hab den Fehler gemacht beim Runenhändler einfach mal alles anzukicken was erreichbar war was zwar ein Ergebnis brachte das mich weiterbringt, mich aber nun wieder zum Runenfarmen zwingt weil ich alle möglichen Runen getauscht habe statt neue zu kaufen. Habe nun schon viele beisammen die ich für einen epic Gem brauche den ich bauen will.
Die Ältestenportale sind erstmal eine gute Möglichkeit zu was zu kommen und sind schnell erledigt.
Ich werde mich aber wohl erstmal auf den Storyverlauf konzentrieren der mit wenigen, relativ leicht zu bekommenden Ausrüstungsverbesserungen und ein paar Portalen zusätzlich recht einfach zu schaffen ist … erstmal.
Was ich recht gelungen finde : die Ausrüstungsverbesserungen sind nicht an die Gegenstände gebunden die man ausgerüstet hat sondern an die Ausrüstungsplätze wie zb Brustrüstung, Waffe, Nebenhand usw und können beim Wechsel auf einen neuen Gegenstand übernommen werden.
- hatte gestern eine sehr lange Pause weil ich nach einem frozen screen nicht wieder reinkam
zur Zeit wird wohl grad gepatcht oder die Server gewartet ? Ich freu mich drauf daß es endlich weitergeht.
bis dann
gruß
Nush
Tag 5 :
Moin
War gestern grad mit der Frühgymnastik durch (ein paar Portale) als mir der Gedanke kam im Shop einen Battlepass zu kaufen um am AH teilnehmen zu können.
Gesagt getan … aber beim Bezahlen flog ich raus und kam den ganzen Tag nicht wirklich wieder rein. 2 oder 3 mal für ein paar Minuten aber dann wars wieder vorbei.
- habe auch jetzt schon wieder ein paar Fehlversuche beim Login hinter mir
Hier regnets immer mal wieder und das was ich eigentlich machen wollte geht grad nicht und so hoffe ich daß ich wenigstens meine Gier auf das Spiel zu einem Ergebnis führen kann das mir erstmal Befriedigung verschafft.
Habe gestern die Fetischinsel abschließen können und mal vorsichtig zur nächsten loc geschaut. War etwas traurig daß ich dort nicht weitermachen konnte.
Es war etwas laggy gestern. Zum ersten Mal.
Es ist sehr hilfreich daß ich nach Absolvierung der bisherigen täglichen Quests die passenden Daylies für die neue loc annehmen konnte, so spare ich die Zeit die die Farmerei nunmal kostet. Da bin ich einer Mechanik erlegen : ich hatte die anderen täglichen Quests am Vortag gemacht und konnte so die frisch dazugeschalteten annehmen Ich frage mich allerdings wozu : über Geldsorgen kann ich mich nicht beklagen solange ich nicht mein ganzes Gold verzocke ^^ auch in Diablo Immortal steht so einer wie Wirt herum um einem das Geld aus der Tasche zu locken.
Netterweise hat mir jemand gesagt wo ich den Hilthändler finde und so sind Versorgungsengpässe erstmal aus der Welt.
Ich hoffe daß es gleich weitergeht.
bis dann
gruß
Nush
Tag 6 :
Moin
hatte heute mehrere Kickouts aber es gelang immer wieder reinzukommen.
Ich konnte die Hauptquest bis zu den Höhlen des Echos weiterverfolgen aber dort war erstmal Schluß.
Hab den Eiskoloss mehrere Male runtergekloppt und bis ebensooft am Eisstrahl gestorben
- es war mir oft nicht möglich in den freien Raum zu klicken, statt dem Strahl auszuweichen stand mein Tempelritter am Boss und hat wacker weiterhin draufeingeprügelt
Ich schau mir erstmal ein Video an um mich über die Bossmechanik zu informieren.
Das ist definitiv der erste Questboss den ich nicht im First Try legen konnte… nagut bei 1 oder 2 Bossen bin ich 1 oder 2 x gestorben.
Es lohnt sich schon das Gear aufzuwerten. Hab jetzt 4/6 auf Stufe 4, eins auf Stufe 3 und eins auf Stufe 5. Mit den Gems hänge ich ein wenig hinterher.
Ab Eishochland wirds anscheinend auch mit den Monsteressenzen etwas üppiger
Bin jetzt 57 und da wirds auf einmal eng bei Questdungeons und bei größeren Mobgruppen. Das kommt daher daß ich ein paar Mobs noch spielend schaffe aber mein Gear zum Teil noch Stufe 40+ bis 57 ist und da wirds schwierig wenn die Mobs mit Stufe 60 immer stärker werden. Ich muß mir etwas einfallen lassen bis mein Gear einheitlich um Stufe 60 ist bevor ich an anspruchsvollere Dinge herangehen kann. Vielleicht doch mal eine gute Gelegenheit ein paar Daylies zu machen ?
bis morgen
gruß
Nush
Tag 7 :
Moin
Verbindungsabbrüche prägten auch diesen Tag. Der Download vor einer Woche lief durchschnittlich mit 200-359 kbs. Eigentlich sollte die Leitung etwas mehr hergeben, trotz WLAN. Möglicherweise hab ich irgendwelche Einstellungen vergurkt ?
Die Verbindungsabbrüche laufen zu 99% nach demselben Schema : in einem anscheinend ungünstigen Moment irgendetwas angeklickt und schwupp bin ich wieder draußen.
Hab nach einem Verbindungsabbruch auf einem anderen Server einen Totenbeschwörer angefangen und fast bis Stufe 20 gespielt.
Bei der Gelegenheit gewann ich den Eindruck daß Tabben nicht funktioniert ??
Was mir noch auffiel war eine reduzierte Reichweite für Kadaverexplosion und daß es schwerer fiel die dafür nötigen Kadaver zu besorgen.
Hab aufgrund der flauen Verbindungslage nur ein paar Ältestenportale gemacht um voranzukommen und stecke mit der Hauptquest noch in den Hallen des Echos fest.
Gibts ein Cap für verlöschende Funken ? Ich bekam heute keine mehr gutgeschrieben.
Anmerkung : Jemand sagte im Chat daß das Cap für die Funken bei 320 pro Woche liegt
Mal schaun wie es weitergeht diese Tage.
- Gibt es eine Möglichkeit das Chatfenster zu vergrößern ?
die Möglichkeit gibt es : man muß auf einen Spielernamen im Chat klicken und dann geht rechts eine Chaterweiterung auf. Gutes Feature, aber ich finde an der Stelle ist Blizz etwas zu großzügig mit dem Platz umgegangen.
bis bald
Gruß
Nush
Tag 8 :
Moin
Der Tag begann mit Fehlversuchen, umso größer war die Freude als ich beim dritten Versuch reinkam und erstmal ganz entspannt und ausgedeeeehnt meine Frühgymnastik machen konnte (ein paar Portale). Ein paar Belohnungen eingefordert, wiederverwertet, aufgewertet, die verschiedenen Händler abgeklappert… und dann mußte ich eine Pause machen.
Meine Befürchtung ich würde nicht wieder reinkommen bewahrheitete sich nicht, es folgten spannende Stunden voller Quests und gelegentlichen Portalen. Es gab zwar ein paar kurze Unterbrechungen aber die waren nicht weiter tragisch weil sofort wiederverbunden wurde. Ein kleiner Moment an dem die Wiederverbindung ganz kurz, kaum spürbar holperte und dann war ich wieder drin. Ich vermute daß es beim Spiel im Gegensatz zum Videostream wo gepuffert wird keinen permanenten Datenfluß gibt der die Verbindung aufrechterhält ?? aber ich bin kein Datentechniker.
Auf jeden Fall konnte ich bis zum späten Nachmittag der spannender werdenden Storyline folgen, ein paar Belohnungen einheimsen usw
Eben grad hatte ich einen ernstzunehmenderen Disco nach dem ich nicht sofort wieder reinkam sondern mich neu einloggen muß, mal schaun was wird.
Bin eigentlich recht zufrieden heute, hab schon Schlimmeres erlebt und hey : das ist eine Beta !!! kein fertiges Spiel
Ich merke langsam daß die Sache Richtung Multiplayer gehen soll. Standartmobs erledige ich immer flotter und problemloser, Dungeonbosse hingegen immer öfter nur in Gruppe.
Warscheinlich mache ich irgendetwas falsch aber ich freue mich auch schon darauf wieder mit anderen zusammenzuspielen.
Ab heute sammle ich Paragonstufen
Der Tag ist noch lang, vielleicht melde ich mich nachher nocheinmal
bis denne
Gruß
Nush
Tag 9 :
Moin
Nachdem ich gestern trotz vieler Fehlversuche nicht reinkam mache ich heute mit Tag 9 weiter. Weils etwas laggy war (liegts am WLAN ?) habe ich mich auf ein paar tägliche Aktivitäten beschränkt um etwas Platin zu ergattern. Habe heute Paragonstufe 6 erreicht und kann Hölle 1 spielen. Auch ibn Fahds Heiligtum habe ich am Tag 8 entdeckt.
Unbedingt bis zum Anschlag jeden Mob mitnehmen, die droppen gelbe Schlüssel von denen man nur jeweils einen braucht um eine Truhe zu öffnen. Von den Schlüsseln beim Hilthändler braucht man mehr. Nach den Sockeln, dem Reliquiar und dem normalen aufwerten eine weitere faszinierende Möglichkeit den Char aufzupeppen. Ich finds klasse daß man soviele Möglichkeiten hat. Auch die Paragonstufen bieten unglaubliche Perspektiven.
Alles in allem recht flüssig bis zum disco an dem ich mich dann mit dem Erreichten zufriedengab.
Tag 10 :
Auch heute nur fix etwas Platin verdient. Das Rl klopft grad mal wieder an die Tür, ich muß mal wieder was tun hier. Ein neuer Job steht an.
bis die Tage
Gruß
Nush
Tag 11 :
Moin
Nachdem ich 2 Tage nicht reinkam bzw keine Zeit hatte wollte ich mir heut mal wieder etwas entspanntes Zocken gönnen. Beim zweiten Versuch kam ich rein und erledigte etwas Tägliches wie Ibn Fahds Heiligtum, eine Handvoll Daylies und 2 Portale… unterbrochen von mehreren discos und vielen vergeblichen Einloggversuchen. Ok, das kann an meiner mauen Verbindung per Wlan liegen und mein Pc hat auch schon bessere Tage gesehen. Allerdings kann es auch am Serverlag liegen, Frequentierung usw …, naja was solls.
Ohne diese Discos hätte ich ein herausragend extra feines Feature von Diablo Immortal nicht kennengelernt : ich wollt mich grad ärgern weil ich auf einmal einen frozen screen hatte als ich einen Questzettel lesen wollte woraufhin gleich die Übergabe der Belohnung folgte. was ich am Klimpern im unerreichbaren Hintergrund hörte … wehmütig dachte ich an die 3 Stäubchen die dort unerreichbar herumlagen und die ich so dringend benötige …
Als ich dann grad mal wieder drinne war und rein zufällig die Post durchsah kullerten doch fast dicke Freudentränen herunter : Lieber Spieler hieß es in dem Brief : du hast etwas liegenlassen was wir dir nun schicken möchten. Weiterhin viel Spaß
ich mein : das ist mal echt Service, hey ?
Naja hab auch sonst viel geschafft heute und die nächsten Tage frag ich Skarn nochmal ob er mich endlich vorbeiläßt
bis denne
gruß
Nush
Tag 12 :
Moin
Ich stecke erstmal im Täglichen fest um meine Edelsteine etwas aufzumotzen. Die Verbindung ist stabil, kurze discos nicht weiter tragisch.
Habe mich endlich mal wieder getraut überhaupt etwas anzuklicken
Alles in allem recht erfreulich heute.
Heut hat mir jemand erzählt wie man den Diff heraufsetzt : Linksklick auf die Minimap und auswählen.
-
ich habe heute zum ersten Mal bemerkt daß mir der Ton einfach wegblieb
-
und ich muß gestehen daß ich zu doof bin für den Essenztransfer, hab ein wenig hin und herprobiert, angelegt, abgelegt … es ließ sich kein Gegenstand zum extrahieren finden. Mag mir bitte jemand posten wie das funktioniert ?
BeiEssenz extrahieren
bekomme ich die Pavese der zehn Flügel nicht in das Feldbenötigte Materialien
habs dann doch noch geschafft, ich vermute daß die Schaltflächend (etwas irreführend?) ziemlich groß sind. Ist das vielleicht dem Handymodus geschuldet ? na egal, hab gleich mal 3 Epics zerlegt
Ich stürze mich mal wieder ins Gefecht.
Bis denne
Gruß
Nush
Tag 13 :
Moin
Bin erst spät reingekommen und habe tägliches erledigt, ein paar Belohnungen eingefordert und eine neue Stufe des Herausforderungsportals, ein paar Upgrades gemacht und herausgefunden daß es primär keinen Sinn macht die Schlüssel aus dem Heiligtum zu horten. Die direkten Drops kann man verwenden um Kisten zu öffnen, bewahrt man sie auf um das am Nächsten Tag zu tun … werden die einfach in die eingegliedert die man eh kaufen kann.
Habe jetzt die sechs hauptsächlichen Ausrüstungsplätze auf Stufe 5 gebracht, einen auf Stufe 6 und gleich mal das zufällige anschmiedbare Feature ausprobiert und habe mich für eine Erhöhung des Blockwertes entschieden weils in meinen Built paßt.
Und habe festgestellt daß ich meinen kostbarsten Besitz (ein Stufe 40 Giftschutz) ausversehen verwertet habe. Ich erinnere mich daß ich nach einem disco feststellte daß ich noch die ganzen blauen und grauen Items in der Tasche habe und einige gelbe und das alles mal einfach verwerten wollte und die Handschuhe die ich zum Vergleich mal kurz abgelegt hatte gleich mit. Das war mir aber nicht mehr präsent als ich wieder einloggte und schwupp … weg mit dem ganzen Schmonzes.
Na was solls, andere Items sind auch 3 x oder öfter gedroppt.
bis denne
Gruß
Nush
Tag 14 :
Moin
- Ich stelle fest daß ich seit Tagen die tägliche Belohnung vom Stillschweigenden nicht annehmen kann (500 Hilt), ein Bug ?
hihi, die Belohnung gabs bei der Archivarin; schade : 3 Tage verpaßt, dabei ist im Tool
eindeutig der Stillschweigende als Ansprechpartner aufgeführt ??
Habe heute leider keine Zeit zum Zocken. Ich werd noch ein wenig tägliches machen und früh inne Heia.
bis morgen
Gruß
Nush
Tag 15 :
Moin
Wunderbar entspanntes Spielen gestern, vieles erledigt, noch ein paar Sachen aufgewertet und das Urahnenereignis in der gefrorenen Tundra erlebt.
Ich schau mal daß ich das Postkutschenevent mitbekomme.
Die Monsteressenzen droppen immer mehr wie es scheint und vielleicht lohnt es sich die Schlüssel zum Heiligtum ein paar Tage zu horten.
Irgendwann in der Nacht war dann disco, aber ich wollte eh bald offgehen.
mal schaun was der Tag so bringt
- habe eben zum zweiten Mal bemerkt daß mir der Ton wegbleibt wenn ich den Eingangsvortrag im vergessenen Turm abbreche
Gruß
Nush
Tag 16 :
Moin
Man sieht einen Fortschritt also macht man, hab ein wenig aufgewertet, mir 300p verdient und Paragon 30 erreicht. Und hey, ich leg alles was sich in Hölle1 bewegt… bin der Quest gefolgt, in Hölle2 eine Elitequest angenommen und stramm losmarschiert ^^
Ok, Onehit geht anders … 2 oder 3 mal mußte der schon zuhaun bis mein Kreuzritter alle Viere von sich streckte aber das war um einiges lebendiger als die relativ apathischen Mobs die ich bislang kannte.
Ich glaub ich rüste erstmal die 300 ar nach die mir noch für Hölle1-Raids fehlen und schau dann nochmal. Heißer Tip : warm anziehen wenns höher hinaus soll ^^
Fleißig Portale und Horte machen.
Die Monsteressenzen wurden auf 10 beschränkt, es macht also keinen Sinn mehr ein paar beiseite zu legen um an faulen Tagen eine Reserve zu haben um 300P einzusammeln. Die Essenzen droppen ab 10 einfach nicht mehr. Also abgeben wenn der Tooltip für empfohlene Aktivitäten es anzeigt ^^
Ich stürze mich mal wieder in die Schlacht.
Gruß
Nush
Tag 17 :
Moin
Um die Hauptquest weiterzuführen muß ich jetzt Hauptmann Azmir auf dem Friedhof von Ashwold finden. Hab keinen Plan und keine Questverfolgung, weiß nicht wo ich da suchen soll. Einfach aufs Geratewohl losmarschieren bringt nix, Suche mit System hat bislang auch nix gebracht. Vielleicht red der noch garnicht mit mir ?
Nach jeder Aufwertung steigen die Materialanforderungen für die nächsthöhere eklatant an, die Mats zu farmen wird zum wesentlichen Bestandteil meines täglichen Ablaufes.
- Ich wollte mir den erweiterten Battlepass kaufen und flog bislang bei jedem Versuch zu bezahlen raus
Die Anzahl der discos hat abgenommen, die Fehlversuche beim Login auch Ich glaube es lohnt sich ein wenig aufs Timing zu achten.
Ich schau mal daß ich die nächtsten Aufwertungen zusammenbekomme
Gruß
Nush
Tag 18 :
Moin
Habe tägliches erledigt, gefühlte 30 Portale gemacht und wieder einmal verzweifelt nach Hauptmann Azmir gesucht und nun kommt mir der Verdacht daß ich den Text so auslegen könnte daß weitere Gebiete noch garnicht freigeschaltet sind .
Hihi, naja was solls aber nach ca 10 Portalen ist die Grenze meiner Leidensfähigkeit erreicht , dazu noch die auf 8 reduzierten täglichen Quests im Verlaufe derer man in den Gebieten noch regionale wiederholbare Quests machen kann und dann habe ich so um 50 Stäubchen beisammen von 90 die ich inzwischen brauche für ein Upgrade. Ganz zu schweigen von den inzwischen dazugekommenen Umschmiedesteinen von denen ich nach den Upgrades auch bis zu 5 brauche bis ein Wert dabei herauskommt den ich brauchen kann. Es ist nicht so daß das keinen Spaß machen kann … aber bei solchen Dingen schau ich mal ins Portemonaie und sage mir dann : ok, aber das muß nicht alles heute sein zumal das mit dem Bezahlen noch nicht funktioniert. Also den erweiterten Battlepass würde ich mir dann schon holen wollen.
Rechtzeitig ausgeloggt und nach 10 Minuten Fingernägelknabbern dann eine kleine Zaubermaus erstellen wollen will mir doch nicht wirklich ein daß der Mage so garnichts sein soll …
Na was solls, das Spiel ist schon beim Erstellen der Mage abgestürzt, das schien mir sehr bedeutungsschwanger und ich kramte den Mönch hervor den ich ein paar Tage zuvor erstellt habe.
Bei der Ausrüstung drauf geachtet daß ich genug Willenskraft habe und schwupps hatte ich eine gefällige Mischung aus Robustheit und Schnelligkeit die sich spielen läßt Bin inzwischen im Dunkelwald angelangt und habe alles gelegt was sich mir in den Weg stellt bzw was mir die durchrauschenden 60er stehenlassen haben und bin vielleicht 2 oder 3 mal verreckt, aber das ist noch kein eklatant unangenehmer Wert, vielleicht nur wenn man ohne Feuervogelset in Diablo3 herumturnt.
Zeit also um einmal von Einlagen zu berichten die von unglaublicher, empörender und niederschmetternder Komik zeugen.
Mit dem Kreuzritter ist mir das in dem Maße garnicht aufgefallen^^ Weihe, Wirbelschild und gelegentlich mal einen Schwungangriff … da trifft man fast alles was sich bewegt und muß sich ums Zielen keine Sorgen machen . Und auch wenn man ein bewährtes Rezept nutzt was den Probanden solider macht und es nicht so wild erscheinen läßt wenn die Hitbox der Mobs mal wieder so übermachtig groß scheint daß man nix mehr anklicken kann außer dem Mob obwohl man gern mal ein paar Heilkugeln einsammeln würde die sich am Rande des Kampfgeschehens stapeln.
So auch beim Mönch. Allerdings hatte ich manchmal den Eindruck daß das was beim Kreuzritter zu groß erschien (nämlich die Hitbox der Mobs) beim Mönch mitunter zu klein erscheint … wenn überhaupt vorhanden ? Habe ich bei den Einstellungen etwas falsch gemacht ? Normal funktioniert das Zielen doch wie beim Mouseover ??? Jedoch gelang es mir bei vielen Mobs nicht sie mit dem Mönch konkret ins Ziel zu nehmen und mußte mitanschauen wie er, statt draufzuhaun erstmal ein paar Runden um die Mobs dreht, dabei überflüssigerweise sämtliche vorhandenen Heilkugeln einsammelt obwohl 2 oder 3 genügt hätten und sich dann nach 2 oder 3 Runden um den Mob doch noch dazu bewegen läßt dem den Rest zu geben. Das ist vergleichbar mit dem was ich neulich vom Mage berichtet habe. Allein der Begriff präzise Steuerung fiel mir da wirklich nicht mehr ein und während des Kampfes geordnet Prioritäten abzuarbeiten (zb mal fix ein paar Bogenschützen ausschalten die spürbar aua machen) war da so gut wie nicht möglich. Ich kam mir vor wie ein Kleinkind das drei Riesenbauklötze aufstapelt und sagt : kuck ma, ich hab nen Turm gebaut
. Meine Vermutung geht dahin daß es wohl tatsächlich Unterschiede zwischen Handyartigem und PC gibt was die Steuerung anbelangt, ich jedoch die Zockerei wohl zuhause lassen werde und mich nicht auch unterwegs in Bereichen bewegen werde die allgemein als weltfremd usw gelten.
Was ich zuhause mache bleibt zuhause zumal ich grad mal wieder 4 Räder nutze womit klar definiert wäre wer hier grad säuft und qualmt.
- bei der Steuerung im entferntesten an den Begriff präzise zu denken ist geradezu absurd (bei der PC-Umsetzung wie sie grad vorliegt)
Erlebniseindruck : Mönch.
Ich werd nun den Kreuzritter noch etwas bewegen bei dem das wie gesagt nicht so sehr eklatant auffällt und hinterher mal schaun wo beim Mönch das Ende der Fahnenstange lauert solange kein Questfortschritt möglich ist.
Bis denne
Gruß
Nush
Tag 19 :
Frühsport erledigt also fix noch ne Runde mit dem Mönch gedreht … Da fiel mir etwas auf was ich zunächst beim Kreuzritter auf die Tastatur geschoben habe.
Bei dem hab ich auf Taste 4 die Weihe, also etwas was ich sehr oft benutze und wo ich mich ständig ärgere wenn ich 3 oder 4 mal drücken muß bis endlich mal ne Weihe kommt, meist wenns zu spät ist.
Ich dachte eigentlich daß ich beim Mönch ähnliche Probleme hätte, gabs aber nicht. Den Schild auf Taste 4 beim Mönch nutze ich ohne Probleme auf cd.
Eben jedoch hatte ich im Dorf Schwarzfels massive Probleme damit, ich sollte dort Blutgeschworene und ihre Insignien berackern und teilweise ging im Dorf überhaupt nix, keine Taste, keine Bewegung … nur auf Mausklick weglaufen ging noch als ich dann nach 2 Verreckerchen merkte was da grad passiert.
deshalb die Frage :
- gibts Gegenanzeigen, Störungen, Unregelmäßigkeiten beim Benutzen der Taste 4 ?
beim Kreuzritter reagiert die Taste sehr oft erst beim 3. oder 4. Mal drücken - Anmerkung : eben beim Friedhof von Ashwold wieder : im Gelände ging garnix mit Bedienungstasten (außer laufen mit Maus, sofern man nicht umzingelt ist), bin nach einem Verreckerchen im Dorf gelandet und hab nen Test gemacht : Maus und Tastatur funktionierten einwandfrei, es muß mit dem Gelände außerhalb der Dörfer zu tun haben
So, ich mach noch fix was tägliches und dann flieg ich warscheinlich wieder raus wenn ich den Battlepass bezahlen will
bis denne
Gruß
Nush
Tag 20 :
Moin
hab heute Tägliches erledigt erst beim Kreuzritter fix 300p abgeholt und dann zum Mönch, dort das gleiche und hatte mir einen Rahmen gesteckt in dem ich weiterqueste.
Dazu kams jedoch nicht : ich hatte einen akzeptablen Punkt ausgewählt an dem ich mir gesagt habe jetzt beantworte ich die Umfrage, oder kauf mir noch schnell den Battlepass beides führte bis auf sehr, sehr wenige Ausnahmen in der Regel zum alsbaldigen Programmabsturz und so war es auch heute, leider kam ich nicht mehr ins Spiel seitdem. Ich bin tieftraurig deswegen.
Aber bevor ichs vergesse möchte ich mich noch zum Reisefeature äußern das ich bislang entdeckt habe und als ich heute den Fährmann nach Westmark gefunden habe fiel mir auf daß man auch ohne die Wegpunkte in den einzelnen Zonen in denen die Instanzen liegen die man per Aktivitäten anwählen kann ein paar Wege zustandekriegt
Aber durch die Anwahl von Instanzen zu reisen finde ich mal genial
Aber nun mach ich feierabend
bis denne
Gruß
Nush
Tag 21 :
Moin
das notwendigste erledigt, je 300p eingesammelt und dann übermütig geworden.
Nachdem ich mal wieder erfahren hatte daß es manchmal reicht etwas anzuklicken um rauszufliegen hab ich mir den erweiterten Battlepass und die neue Umfrage bis zum Schluß aufgespart und siehe : ich flog wieder mal auf nevercomeback raus
Deshalb an dieser Stelle das was ich mitzuteilen gehabt hätte :
-
die tägliche Quest Gallonen des Königs ist zwar richtig geschrieben und formuliert, die Questitems werden jedoch mit Galeonen des Königs ausgezeichnet … öhm ? hört mal ihr Experten : zwischen Gallone und Galeone besteht nicht nur ein Größenunterschied der in diesem Zusammenhang vielleicht für Erheiterung sorgen mag.
okok, beides ist aus Holz, aber eine Gallone bezeichnet ein Fass das von ziemlich überschaubaren Ausmaßen ist und eine Maßeinheit, während eine Galeone ein Schiff ist, so eines womit Kolumbus einst losgeschippert ist ^^ -
endlich mal bemeckern möchte ich auch die Stapel(werte) der Edelsteine aus dem Heiligtum des Ibn Fahd : warum bitte muß ein und dieselbe Sorte Edelstein 2 Slots in dem ohnehin immer enger werdenden Krimskrams-Inventar belegen ?
Nachdem ich mal über das Graphikaufkommen nachgedacht habe kam ich zu dem Schluß daß meine Graka mit 1GB Speicher vielleicht etwas unterdimensioniert ist und ich mir so zumindest den Lag erklären kann und so manchen plötzlichen Absturz. Was ich mir demzufolge nicht erklären kann ist warum das Spiel an so manchem Tag tadellos, fast lagfrei funktioniert hat ???
Ich gebe mich erstmal wieder dem Nichtzockenkönnen-Frust hin und hoffe daß ich irgendwann mal wieder reinkomme.
Bis denne
Gruß
Nush
Moin
Um einmal generell etwas zu meiner aktuellen Spielsituation zu sagen : meine Kiste ist schon fast eine echte Antiquität und möglicherweise ließ sich das nur so regeln daß die Handyversion installiert wurde weil die technischen Gegebenheiten bei Handyartigem halt nicht so überragend sind. Das hieße daß Klagen über Lag, Discos, Loginprobleme und mangelnde Bedienbarkeit eher zweitrangig zu bewerten wären weil ich halt nicht erwarten kann daß daß die Technik 100% kompatibel ist und funktioniert.
Zudem habe ich einen LTE-Zugang der auch nicht unbedingt mit Höchstleistung arbeitet.
Das fiel mir auf als ich eben ein Video anschaute und sah daß Diablo4 sehr ansprechend laufen kann.
Also Diablo 4 Handyversion auf dem PC zu spielen ist nicht unbedingt empfehlenswert, kann aber den Spaß an der Sache nur schwer einschränken solange es keine discos gibt
Ich werde in absehbarer Zukunft an der Gesamtsituation etwas ändern.
Das RL klopft an die Tür und ich muß mal schaun daß das im Endeffekt nicht zu penetrant ausfällt.
Bis denne
Gruß
Nush
Tag 22,23 :
Moin
Ich hatte wenig Zeit zum Zocken und hab mich aufs Tägliche beschränken müssen.
Soweit hatte ich relativ lagfreie Zeiten erwischt und es ging flott von der Hand.
Noch schnell nen Rare gelegt und dann wieder in die Startposition.
bis morgen
Gruß
Nush
Tag 24 :
Moin
Ich fürchte das wird heut nix mit zocken … als ich endlich mit meinem Kreuzritter reinkam hatte ich ein Objekt mitten auf dem Screen das die Größe und das Format eines aktuellen Smartphones hat. Oben eine Zeile in der ausgerüstet geschrieben steht, ein paar Zeilen mit @-Zeichen, unten ein Vorschaufenster und dadrunter eine Zeile die wohl für Texteingaben paßt. Es erweckt den Anschein als wenn ich nun tatsächlich die Handyversion spiele, mein Monitor jedoch zu groß für die Darstellung ist und ich nun die Abmessungen der Handyversion vor der Nase habe.
Hab eben mit List und Tücke Ibn Fahds Heiligtum erledigt und ein paar Stäubchen beim Hilthändler gekauft aber nun ist erstmal Feierabend weil ich nur hinter das Objekt schauen kann wenn ich ein Menue öffne. Im Heiligtum konnte ich nichtmal den Schrein upgraden weil in diesem Fall das Objekt beim Öffnen nicht verschwand, was es sonst bei anderen Menues tut.
Ich bin ratlos, sehe aber keine Möglichkeit mich so behindert in spannende Kämpfe zu stürzen oder Inis zu bewältigen.
Hab ein Ticket abgesetzt, mal schaun ob sich etwas ändert.
Puhhhhhhhhhhhhh, Glück gehabt : nachdem ich zum zweiten Mal heute die 10%ige Chance wahrnehmen konnte einzuloggen war das Objekt glücklicherweise wieder weg; also auf in die Schlacht
Der Tag war recht unterhaltsam und einträglich und questhalber hab ich mich dann am Ende noch ins PvP-Kampfgetümmel gestürzt, Schlacht gewonnen und pünktlich mit der Siegmitteilung rausgeflogen, ich probier noch ein paarmal wieder reinzukommen.
bis denne
Gruß
Nush
Tag 25 :
Moin
gestern gings flüssig, ein paar kleinere discos fielen nicht sonderlich auf.
Tägliches erledigt und mit dem Mönch die Questerei etwas vorangetrieben, ein paar Veredelungen und mir den Schatzsucherskillbaum im Paragonbereich mal angeschaut.
Fürs erste war ich froh überhaupt ein paar Mobs gelegt zu kriegen, ich glaub aber um die Veredelungen sinnvoll voranzubringen brauch ich mehr Mats.
Allerdings macht es keinen Sinn gleich auf Schatzsucher zu gehen da das erst später im Skillbaum auftaucht, ich glaub ich mach erstmal den einen Skillbaum voll und dann skill ich um.
Gibt es einen bestimmten Wochentag an dem der Umskilltimer zurückgesetzt wird ?
Mal schaun, eben die Frühgymnastik erledigen und dann muß ich leider mal wieder ins RL.
bis denne
Gruß
Nush
Tag 26 :
Moin
Gestern dies und das erledigt und mal die Schattenquest gemacht. Ich hoffe das geht auch wieder rückgängig zu machen, hab gleich bei der ersten Daylie nach einem Handtuch gesucht das ich schmeißen kann … eine klappernde Blechdose mit einer Hitbox so groß wie Alexstrazsas Hintern soll in feinster Schleichmanier mal fix ein Item applizieren was auch nach dreimaligem Gelingen nicht anerkannt wurde, was ich vielleicht im Chromie-Format locker geschafft hätte und mit meinem Schurki richtig Spaß gemacht hätte.
Naja …
Auch das PvP-System hat eine Komplexität die sich nicht auf den ersten Blick erschließt, bietet aber wohl doch ein paar Vorteile die das Gear voranbringen können. Bekam gestern eine Einladung für Vitaath und lag auf der Nase bevor ich die überhaupt gesehen habe. (empfohlene Kampfwertung 2000, vorhanden : 1250).
Hab noch dies und das gemacht und festgestellt daß es wohl ein Cap gibt für den gelben Staub den man für Veredelungen braucht. Irgendwann gabs den nicht mehr für die vielen wiederholbaren Quests. Auch 2 Horte verliefen ohne einen Edelstein zu bekommen.
- generell möchte ich zum Lootsystem bemerken daß es vielleicht nützlich wäre wenn der Radius in dem die automatische Einsammlung funktioniert gerne etwas erweitert werden könnte. Es nervt etwas wenn ich dreimal um ein item herumtanze bevor das Einsammeln endlich klappt. Zumindest wenn ich in Bewegung bin; stehe ich einen Moment still und konzentriere mich auf das Item klappts natürlich aber …
Es gab ein paar unvermittelte Verbindungsabbrüche die unangenehm auffielen.
Alles in allem hat sich meine Verbindungsqualität aber verbessert und weil man nicht aufgesammelte Items wie zb Runen, Edelsteine oder gelbe Items und Epics per Post nachgeschickt bekommt fallen discos nicht so dramatisch ins Gewicht.
- zu Einloggproblemen möchte ich anmerken daß ich die beste Chance auf Gelingen habe wenn ich das erste Ende der Musikschleife abwarte
Das RL ist soweit abgearbeitet, ich werd mal mit der Frühgymnastik beginnen
bis denne
Gruß
Nush
Tag 27,28 :
Moin
Ich verfalle leicht in Routinen, bevor ich darangehe Questverläufen zu folgen oder mal zu schaun was ich heut machen werde wird kurz das RL abgehakt und dann gehts an die Frühgymnastik : Heiligtum, 3 Portale oder so, Daylies und vielleicht nochmal nen Blick oder 3 aufs Schlachtfeld werfen. Die Materialanforderungen für Upgrades werden immer heftiger. Hab die Rüstung jetzt auf 5/7 und ein Teil auf Stufe 8, bei den anderen Sachen und den epischen Gems allerdings dümple ich noch bei 1-max 3 herum. Ich sollte noch ein paar Erkundungserfolge abarbeiten und wenn ich dann die nächsten 30 Paras gemacht habe bin ich knapp bei 100 und dann probiere ich mal den Schatzsucherskillbaum. Ein Paragonlvl ist eigentlich recht fix gemacht.
Bislang kam ich damit zurecht Gems, Schlüssel und 2 Stäubchen beim Hilthändler zu kaufen aber auf Dauer wirds etwas eintönig Runen im Portal zu besorgen und es werden immer mehr die man braucht. Wenn man Epic Gems mit solchen gleicher Sorte veredelt wirds etwas billiger.
Bin bei der Suche nach Erkundungserfolgen über ein paar Horte gestolpert aber zuverlässig lassen sich auch dort keine Gems farmen. Aber reinschauen lohnt immer, auf Gruppe suchen klicken, nicht zulange warten (sonst verschwindet der Hort wieder) und mal fix durchfegen.
Ich glaub ich warte doch nicht viel länger um auf Schatzsuche zu gehen.
Gestern hab ich die 30 Katapulte in der gefrorenen Tundra komplettiert.
Sorc und Dämonenjäger lassen sich nur wirklich spielen wenn man immer einen Finger auf der Shift-Taste hat, dann bewegen die sich nicht beim Fernkampf allerdings bräuchte
man dann einen Finger mehr weil ja auch noch die Tranktaste und die Taste für die ultimative Fähigkeit bedient werden wollen :D.
Nachdem ich es unvorsichtigerweise erwähnt habe hat jetzt auch mein Mönch Probleme
bei der Bedienung von Taste 4. Es ist schon ärgerlich wenn man eine Fähigkeit einsetzen möchte und muß dafür 3 oder 4 mal dieselbe Taste drücken.
- nach wie vor passiert es an manchen Tagen, daß mir der Ton wegbleibt wenn ich den vergessenen Turm betrete
Ich schau mal was der Tag bringt
Gruß
Nush
Tag 29 :
Moin
Gestern war genau der richtige Tag mal wieder beim Schmiedebedarfshändler reinzuschauen und siehe : eine Lösung für den immer größer werdenden Stapel an Schrottmaterial bot sich an. Man kann die dort gegen magischen Staub und anderes tauschen. Schwupps gleich mal 1000 magische Stäubchen organisiert und die Standartaufwertung für meine Rüstung gleichmäßig auf 8 angehoben. Mal schaun ob andere Aufrüstungen ebenso genial hinzubekommen sind, immerhin lohnt es nicht wirklich epic Gems mit nur einem Stern auf Stufe 10 hochzujubeln ? Um ehrlich zu sein : so sehr gut kenne ich mich da noch nicht mit aus. Ich muß mir mal ein Video anschauen was die Sterne zu bedeuten haben und woher ich die Mats herbekomme um Amulett, Ringe usw aufzuwerten weiß ich auch noch nicht, ich glaub kaum daß mich die Herausforderungsportale da entscheidend weiterbringen können.
- ein weiterer Punkt der sich gestern aufdrängte als ich die Bedienungsbelegung ändern wollte : der Primärangriff ließ sich nicht auf eine Taste legen. Als alter Diablo-Fan ist es natürlich etwas ungewohnt etwas anderes als den Autoschlag per Mausklick zu aktivieren und auch der Gebrauch der Bewegungstasten ist mal gelinde gesagt etwas befremdlich für mich.
Kurz gesagt : von der Rotation her würde es für mich Sinn machen den Primärangriff auf eine Taste zu legen, auch weil der Angriff per Mausklick eher ungewohnt ist und man den Primärangriff wie zb beim Kreuzritter doch sehr oft gebraucht.
Na mal schaun
Gruß
Nush
Tag 30 :
Moin
Wie bereits in einigen Quests und im Guide angedeutet ist Diablo Immortal ein eher communityorientiertes Spiel. Irgendwann kommt man nicht weiter; sei es daß Inis in den nächsten Schwierigkeitsstufen nur noch in Gruppe absolviert werden können oder man im nächsten diff auf einmal zum Onehitopfer wird. Da nutzen die bisher besten Stats nix, sobald die Mobs zum zuhaun kommen ist erstmal Sendepause.
Ein gutes Gearbarometer sind da die Herausforderungsportale, schafft man mit neuer Ausrüstung manchmal 10 Stufen am Stück, wird man später an einen Punkt kommen an dem erstmal nix mehr geht.
So führt einen die Logik schnell dahin daß ein Pool von Mitspielern von denen immer einige verfügbar sind ein unschätzbarer Vorteil ist
Auch ins PvP habe ich mal reingeschaut : hat man sich für eine Fraktion entschieden bzw ist man in einer gelandet hat man Möglichkeiten im Rang aufzusteigen was jedesmal materielle Vorteile bringt. Wer sein Glück fraktionslos auf den Schlachtfeldern versuchen will findet auch dort schnelle Aufstiege und nützliche Belohnungen.
Ich habe meine Frühgymnastik um ein paar Schlachtfelder erweitert weil ich die Belohnungen inzwischen brauche um meine Ausrüstung zu verbessern.
Verbindungsqualität ist inzwischen als Problem in den Hintergrund getreten : ich brauche zwar ein paar Versuche um reinzukommen, doch das ist nichts im Vergleich zu einer halben Stunde erfolgloser Versuche (oder mehr).
Zwar passiert es noch daß ich gelegentlich unvermittelt rausfliege, komme jedoch fast immer ziemlich problemlos wieder rein, an den Punkt an dem ich rausflog.
Ich werd mal wieder auf die Suche nach Epics gehen die ich für die nächste Verbesserungsstufe zerlegen kann
bis denne
Gruß
Nush
Tag 31,32 :
Moin
Es kommt immer öfter vor daß ich (warscheinlich durch gutes Timing) beim ersten Versuch reinkomme. Meist gefolgt von mehreren Stunden lagfreiem Spiel.
-
eine Absonderlichkeit tritt in letzter Zeit häufiger auf, besonders im vergessenen Turm und gelegentlich auch in Namaris Tempel : mir bleibt nach Eintritt der Ton weg, im Turm öfter, im Tempel gelegentlich. Danach funktioniert der Ton erst wieder wenn ich komplett aus dem Spiel gehe und neustarte.
-
heute bin ich zum ersten mal richtig von der Kante gefallen, es war bei Blutrose und ich kam nur über die Befreien-Option wieder auf die Spielebene. Es gab vorher schon ein paar kleinere Ausflüge über die Kante in Ältestenportalen, jedoch regulierte sich das ohne Hilfe indem ich nach dem Sturz wieder auf der Spielebene landete.
Am aktuellen Event hab ich sowohl mit dem Main als auch dem Twink teilgenommen und fand es alles in allem recht lustig die Belohnungen sind verhältnismäßig megafett, das Slotmaschienendesign eher nicht. Ich werde mich mehr auf den Main konzentrieren, es ist einfach zuviel um mehr als einen Char sinnvoll auszubauen.
-
der Joinlag in Inis war heute geringer als sonst
-
heute konnte ich eine wiederholbare Quest nicht abgeben. Umständehalber zog sich das etwas hin weil ich ein Kurzticket abgesetzt habe und danach angegriffen wurde.
Ich glaube daß ein wenig warten oder ein paar Mobs in der Nähe über eine kurze Wartezeit hinweghelfen, es funktioniere nämlich dann doch noch.
Hab mein Gear jetzt jeweils 3/6 auf Stufe 8 und 9 angehoben und die Prognose ist daß ab Stufe 10 erstmal einige Zeit nichts mehr passieren wird.
Ich werd mich auf die restliche Ausrüstung und die Epic-Gems konzentrieren.
Der Weg in höhere Diffs ist noch ein gutes Stück weit …
bis denne erstmal
Gruß
Nush
Tag 33,34 :
Moin
heut morgen fix den täglichen Kleinkram abgearbeitet, festgestellt daß der Twink dabei immer fetter wird aber keine Ausrüstung bekommt und daß es dem Main dabei auch nicht viel besser geht … Ich sollte mich endlich nach Hölle 3 trauen.
Wollte noch eben 3 Schlachtfelder erledigen und flog beim dritten raus, hab wohl 10 mal probiert von der Serverauswahl wieder reinzukommen aber es gelang diesmal nicht.
- ungewöhnlich daß ich heute aus der Serverauswahl beim plötzlichen disco während eines Schlachtfeldes nicht mehr reinkam, also Spielneustart und erstmal wieder Loginlotterie.
Ich schau nochmal ob nochwas geht
Bis denne
Gruß
Nush
Tag 35-37 :
Moin
Im Allgemeinen lief es flüssig diese Tage und die Fehlversuche beim Login hielten sich in Grenzen, ebenso die mal mehr, mal weniger relevanten discos.
Zeit also für ein wenig PvP und den nächsten Diff.
-
im PvP fielen mir ein paar Kandidaten auf die offensichtlich am Startpunkt oder in einer stillen Ecke herumstanden und das Ende das Spiels abwarteten.
Ich kann ja verstehen daß man mal afk geht wenn das Kind im Hintergrund schreit oder man mal ein stilles Örtchen aufsuchen muß aber könnte man das nicht so regeln daß Offliner im PvP nach 2 Minuten gekickt und ersetzt werden ?
Bei meinen 1 oder 2 discos im PvP war ich spätestens wieder nach 2 Minuten online. -
die Steuerung ist nach wie vor manchmal problematisch wenns eng wird. Zu schwammig und einfach in den freien Raum klicken um mal fix ein paar Heilkugeln einzusammeln ist schwierig. Ok, dafür wurden die Lauftasten eingerichtet ^^, allerdings sind wir hier nicht bei WoW wo man die Bedientasten auch mit der Maus bedienen kann. Das sieht allerdings irgendwie nach halbem Kram aus.
-
klicke ich beim PvP zu weit weg, in der Hoffnung einen anderen Spieler markieren zu können gerate ich gelegentlich auf die minimap und sehe erstmal garnix mehr weil dann die Map aufklappt.
Das mit dem Markieren klappt auch nicht.
Ich will noch ein paar Mats zusammenfarmen
bis denne
Gruß
Nush
Moin
nach einiger Zeit Intensivspielens fange ich nun mal an den Gesamteindruck zu erfassen :
-
die vielen verschiedenen Features Ausrüstung, Stats und verschiedene Werte des Chars zu verbessern gehen zum Teil neue, interessante Wege und ich hoffe es in späteren Spielen von Blizzard wiederzufinden.
-
für den folgenden Punkt möchte ich bitten zu berücksichtigen daß meine technische Anlage hier mal vornehm ausgedrückt nicht auf dem neuesten technischen Stand ist und ich meine ich hab die mobile Version von Diablo Immortal installiert sonst würde ich mich zu folgender Äußerung hinreißen lassen :
-
das Bewegungsverhalten meines Chars ist sehr gewöhnungsbedürftig, meist rennt er einfach und rennt und rennt und rennt, steht vor Felsen und Büschen und rennt und rennt und rennt obwohl er nicht hindurchkommt, manchmal rennt er auch nur auf der Stelle und merkt es nach 20 sekunden und bleibt einfach stehen. Ich möchte das die Forrest Gump-Steuerung nennen, ein Bewegungsprinzip, von Blizzard erfunden damit man sich mal nen Kaffee holen kann zwischendurch ohne wertvolle Zeit zu verlieren, eine Zigarrette zu drehen oder sonstwelche Kleinigkeiten zu erledigen die fix getan sind.
Ist im Prinzip auch ein gutes Feature, nur wenn das Movement per Mausklick so ähnlich funktioniert, daß man mit einem Klick quasi stundenlanges Laufen hervorruft stört das eher, läßt sich dann auch noch kaum steuerbares Laufverhalten erkennen das nur mit mehreren Klicks gestoppt werden kann wirds nervig und lästig.
Auch die ultimative Fähigkeit beim Kreuzritter die auf Bestrafen basiert ist anfangs ein reines Glücksspiel da ich ständig den Cursor über dem Ziel halten muß weil mein Kreuzritter andernfalls sonstwo hinrennt und die Fähigkeit nach 12 Sekunden abgelaufen ist. Da sich die Mobs nicht immer anwählen lassen und vieles per Mouseoverfunktion läuft ist im Grunde eine präzise Steuerung nicht möglich, ich hatte mich bereits zum Froststrahl der Mages geäußert. Am Verhalten des Froststrahls hat sich nichts geändert, der scheint eine eigenwillige Zielsuchfunktion zu haben die allerdings nur eine Erfolgsquote von 5-70% hat. Möglicherweise wird Blizzard durch diese Bewegungsfeatures Anerkennung im Bereich der KI-Entwicklung erhalten, nicht jedoch bei Zockern die erwarten daß ihr Spiel präzise funktioniert.
Ich möchte da um Nachbesserung bitten sofern das nicht an meinen bescheidenen technischen Möglichkeitern liegt. -
lobend möchte ich erwähnen daß Diablo Immortal inzwischen stabil läuft bei mir und daß das Login kein Problem mehr darstellt. Was bei der Lösung des Problems geholfen haben mag war eine präzise Beschreibung des Fehlerbereichs. Bei mir war es so daß ich an der Serverauswahl nicht weiterkam.
Man sollte Fehler unbedingt genau beobachten und abwarten bis sie ein paarmal aufgetreten sind um die Beschreibung präzisieren zu können.
Ich würde also nicht behaupten wollen daß der Kundendienst nichts tut, es werden Probleme behoben.
möglicherweise werde ich noch ein paar Puinkte hinzufügen wenn ich eine Idee habe.
bis denne
Gruß
Nush