Extremer Grafikbug (Bild ist extrem hell)

Hallo, ich habe seit längerem das Problem, dass ich in manchen Gebieten/Plätzen bzw. hängt auch von der Tageszeit ab, ein extrem helles Licht habe durch das ich quasi blind bin. Ich hab alles mögliche an Einstellungen versucht, egal ob max Grafik oder die niedrigste Einstellung, nichts ändert irgendwas an dem Problem. Auch dinge wie Sonnenstrahlen aus, Partikeldichte aus (wobei die sehr wichtig in Bossfights sind), von Directx12 auf 11 und Leagcy umgeschaltet. Nichts hilft.
Ich bin verzweifelt, tritt manchmal dieser Bug auch bei bestimmte AOE Effekten von Spielern auf wo dann die Fläche im gleißenden Licht strahlt und man nichts mehr sieht und habe Angst, dass dies mit weiteren Raids in Zukunft noch öfter auftreten wird.
Kann mir da jemand helfen oder hat einen Rat? Spiele auf einer Nvidia Geforce 4080 RTX und habe im Monitor auch kein HDR an.

Leider darf man hier keine Links posten wo ich euch Screenshots davon zeigen könnte wie es aussieht. Es ist eben ein grelles Licht, fast weiß ist je nach Kamerawinkel und man erkennt nichts mehr.

Grüße
Brave

edit:
das # durch einen . ersetzen um den screenshot zu ehen.
snipboard#io/bI7KL2.jpg
snipboard#io/4GxBPQ.jpg

Um welches Classic Game geht es denn überhaupt? Ich vermute ja, um gar keins, was bedeuten würde, dass du hier falsch bist und dir stattdessen das passende Forum suchen müsstest.

Was Screenshots angeht: Du kannst die Links in der Regel als vorformatierten Text (Symbol: </>) einfügen, wenn dir (noch) die Berechtigungen fehlen sollten.

1 Like

Hallo. Es geht gerade um Cataclysm.
Ein vorformatierter text ging auch nicht. Ich habe einfach mal den Link reinkopiert, man muss dann einfach statt # durch einen . austauschen.

Cataclysm ist eine WoW Erweiterung, somit sollte dann auch das WoW Forum die passende Anlaufstelle sein:

Versuche dort dann die Links mit einem Unterstrich voran zu posten, ist am einfachsten wenn man die entsprechenden Forum Rechte nicht hat:
_snipboard.io/bI7KL2.jpg
_snipboard.io/4GxBPQ.jpg

1 Like