Fehlermeldung Error 7000

Hallo,

seit gestern hab ich das Problem, dass ein Freund mit Battle-ID aus der Freundeliste verschwunden ist. Im Battle.net Launcher Chat seh ich noch unseren Verlauf. Wenn ich ihm dann Schreiben will kommt immer die Meldung

! There was an error delivering your message to . (7000)

Was bedeutet die Meldung? Im Internet an sich hab ich nichts brauchbares gefunden über die Meldung.

Gruß

2 Likes

Vielleicht wurde sein Account gebannt, oder evtl. hat er dich aus seiner F-List gelöscht.
Ein Problem mit Battle.net will ich zwar nicht ausschließen, halte es aber für unwahrscheinlich, da dann mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit mehrere Spieler betroffen wären und man dann auch in den anderen Foren entsprechende Meldungen gelesen hätte.

Hast du schon mal probiert, den Freund erneut zu deiner F-List hinzuzufügen ?

2 Likes

Hallo TollCollect,

ja das habe ich. Die Anfrage steht noch aus, aber sie wird nicht angenommen. Entweder ist er wegen irgendwas eingeschnappt, was ich nicht nachvollziehen kann, weswegen er mich dann ignoriert oder es scheint tatsächlich was mit dem Battle.net Launcher zu sein. Da er aber von einem anderen Freund ebenfalls von der Freundesliste verschwunden ist vermute ich hier auch das er uns beide wegen eines banalen Grundes gelöscht hat.

Was mich jedoch wundert, warum ich eine Fehlermeldung bekomme und keine „Der Freund hat Euch von der Freundesliste entfernt (bzw. ignoriert Euch), weshalb ihr nicht mehr mit ihm chatten könnt“-Nachtricht bekomme.

Naja. Kann man nichts ändern. Hab auch alle Troubleshooter-Möglichkeiten ausprobiert ohne Erfolg. Sprich sowas wie Cache löschen unter %programdata%.

Die Entwickler müssen doch wissen was die Fehlermeldung bedeuten könnte. Wobei solche Errors auch zur Fehlervorbeugung des Programms dienen können und daher selbst dem Entwickler nicht genau sagt woran das liegt.

Das zu meinen Gedankengängen. :slight_smile:

Rein theoretisch kann es auch sein, dass dein Freund oder je nach Alter dessen auch ein Erziehungsberechtigter die „Elterliche Freigabe“ aktiviert hat. Dadurch wird initial auch die Chatfunktion deaktiviert und die Freundesliste geleert.

Aber woran auch immer es lag, du kannst vermutlich nichts weiter tun als abzuwarten, ob sich dein Freund bei dir meldet oder die erneute Freundschaftsanfrage annimmt.

2 Likes

Das Problem ist leicht zu Erklären und vielleicht für die KB einen Eintrag wert. Ich habe es gerade auch erlebt, es ist so, der Gegenpart wird im Battle net angezeigt, weil dort die chats erst mal nicht fliegen gehene. Du kannst auch sehen ob die Person online ist oder nicht, aber, Du kannst der Person nicht schreiben, weil sie Dich gegohstet hat, davor unter Umständen auch auf Ignor gesetzt hat.

Ich denke mal da das Problem nicht weiter Angesprochen wurde, kann der Thread geschlossen werden und unter Umständen die Lösung in die KB eingetragen werden.

Oder man kann den Thread auch einfach ruhen lassen, wenn man nichts beizutragen hat, was hier nicht bereits vermutet wurde.

2 Likes

Greetings. I have the same Problem. One of my best friend disapeared from the friend list and i can not write to him. Error 7000. I have sent him a message per Whatsapp it is very unlikely he deleted or banned me in the Game , we still have Telephone Nr and good contact in Whatsapp.

1 Like

Dies ist immer noch das deutsche Forum und einen über 1 Jahr (inzwischen sogar mehr als 2!) alten Beitrag darf man ruhig in Frieden ruhen lassen…

1 Like