Ein Hallo an die Blizzard Gemeinde,
und ganz speziell an die Freunde von Diablo 4,
also ich (mittlerweile 70 Jahre alt) und schon ewig ein Freund des Spieles Diablo,
spiele jetzt aktuell die Diablo 4 Betaversion.
Kann die Version zwar auf meinem PC spielen, läuft so na ja. Ok, ich weiß das liegt
an meinem alten PC, hier bevor gefragt wird, meine Systeminfos über den PC.
Ich hoffe damit könnt ihr schon was mit anfangen
Info von GPU-Z: gpuz.techpowerup (Punkt) com/23/03/26/r6y.png
Wie gesagt, man kann spielen, aber ich muß auch diverse Einschränkungen in Kauf nehmen, ganz besonders beim laufen meine Spielfigur. Muß sagen laufen kann man das nicht unbedingt nennen, eher wie auf Schlittschuhen gleiten, heisst dir Figur macht nicht unbedingt das was ich hier sage bzw. mit der Maus anzeige oder anklicke. Ständig gleitet sie immer in ein Stück weiter als sie soll, und beim kurven laufen genauso.
Und als Diablo Fan ist es ein ja ein Muß das Spiel dann auch haben zu wollen.
Nur, da ich Rentner bin mit kleiner Rente, ist es mir nicht möglich einen neuen PC zu kaufen.
Gibt es vielleicht Alternativen, den PC irgendwie mit einer Software ein bisschen flotter zu machen ???
Und was ist dran an dem Gerücht, was ich gelesen habe, das es demnächst eine Möglichkeit gibt über die NVIDIA GeForce Now das Spiel zu streamen und dann spielen zu können. Ist das nur ein Gerücht oder ist da was dran.
Gelesen bei: lmy (punkt) de/AJjGPwCa
Ich hoffe ihr könnt mir da mehr zu sagen. Wenn das wirklich so sein sollte, dann wäre das ja für mich optimal.
Alternativ hätte ich da noch eine alte Nintendo WII im Schrank liegen. Dazu gibt es auch noch 2 oder 3 CDs mit Spielen drauf. Auf den CDs steht XBox one drauf. Wenn ich das richtig verstehe, läuft auf der WII somit auch XBox One Games. Und was ich gesehen habe, gibt es Diablo 4 demnächst auch für Xbox One, oder hab ich da was falsch verstanden.
Die WII wurde mal vor ewigen Jahren gebraucht gekauft, sollten damals eigentlich die Enkelkinder als Geschenk bekommen, aber da ich mich vorher nicht richtig informiert hatte, hatte ich dann erfahren, das die Kids wohl was besseres hatten, nähmlich eine Sony Playstation 5. Und somit hab ich die WII behalten und im Schrank vergraben.
Würde denn auf der WII Diablo 4 problemlos laufen ??? Wenn ja, dann hätte sich das Problem ja auch von alleine gelöst.
Ich hoffe ich habe euch nicht mit zuviel Text jetzt überfordert, und hoffe auf baldige Antwort.
Vielleicht mit einer Lösung meines Problems.
Bis dahin noch einen schönen Sonntag und Grüsse aus dem Herzen des Ruhrgebiets.
OpaAndy
Nachtrag:
Das mit der WII ist glaub ich hinfällig.
Hab was viel besseres. Hab mal bisschen gekrammt. Hab auch noch eine alte XBox One rumliegen. Hab diese gerade angeschlossen und siehe da, automatisch wurde ein Update gestartet. Wenn jetzt auch noch Diablo auf der XBox One läuft, wäre das echt Super