Freetoplay Vs Paytowin

Unfassbar!!! Bin absolut sprachlos.
Hab schon zu einem Kumpel gesagt werde es nicht lange Spielen.
Jetzt bin ich mir sicher, Das was…
Habe gerade ein Video von #Asmongold gesehen. Hat den Titel
PAY 2 WIN vs FREE 2 PLAY compared in Diablo Immortal
Was ich dort gesehen habe. Ist echt miserabel.

Wie kann man sooo… tief sinken Blizzard.
Wollt ihr euch echt an den Streamer ne goldene Nase verdienen?
Die merken das auch bald.
Denn die einfachen Leute die daddeln wollen. Möchte gerne auch mal bessere Items bekommen. Grau Blau Gelb…
Schaut es euch an das Video…

4 Likes

hast schon recht das video is eigentlich ein schlag ins gesicht der entwickler von blizzard die bei der blizzcon noch groß tönten man könnte keine items im shop kaufen aber dann nach release sehen die kunden die realität.

gut man könnte nun seitens blizzard sagen ihr könnt ja nicht item so und so im shop kaufen da haben sie recht, doch das hat kein kritiker je gesagt das spezifische items gemeint sind. aber items hinter ne paywall zu setzen is einfach nur ne frechheit…

ich spiel bei diablo Immoral (immortel muss nur eure kreditkarte sein) auch nur die storry dann wars des für mehr intressiert mich der schmarrn ned. wenn ich überhaupt soweit komm…

und BTW Blizz .: Did you have coders ? because i have a handy but you are not able to run this fucking game on it Samsung Note 10+ . so befor you speak up next time on an blizzcon make your fucking job then you can speak up. thats so hilarrious…

this is the btw the same resepect firering back which go from stage to the audience. Do you remember ? " did you guys have phones?"

3 Likes

ja das ganze ist wie ein schlag in die magengrube, das hier übertrifft an cash shop so ziemlich alles, bezahlste nix bekommst auch nix. kenn kein spiel wo man so mies in den cash shop geleitet werden soll. da schneidet selbst lost ark noch ne ganze ecke besser ab bei mir.

1 Like

Millionen von Berufstätigen die jeden Tag 1-2 Stunden in Bus und Bahn verbringen um zur Arbeit zu kommen und zurück werdens Blizzard danken diese Zeit unkompliziert und unterhaltsam zu verbringen. Stellt euch vor man kann einfach seinen Sitznachbarn fragen wenn man mit etwas nicht klarkommt ?

Blizzard is nur noch geld geil aber die kapieren nicht das das geld dauerhaft rein kommt wen man dafür sorgt das es den fans gut geht im spiel und sie dann automatisch kaufen nur ist es bei immortal so das man gezwungen wird und das will kein mensch!!

1 Like

Blizzard ist ein SCH**** Haufen geworden. Blizzard hat die abzocke auf ein neues Level gehoben, hoffe nicht das andere Spielehersteller auch auf solch geniale Ideen kommen. Für mich wars das mit Blizzard, lösche alles von Blizzard und boykottiere sie ab jetzt.

Ich befürchte nur, dass es am Ende genug willige Deppen gibt, die dafür sorgen, dass das Konzept aufgeht.

Und sich dann virusartig auf immer mehr Spiele verbreitet…

Also ich denke, dass Blizzard hier den gleichen Fehler wie DICE mit Battlefield macht. Für kurzes Geld wird die gesamte Fanbase zerstört und das Image von Diablo nachhaltig vernichtet. Alle, die mich fragen bekommen von mir und auch anderen Spielern die selbe schlechte Kritik über Immortal. Ganz net von der Spielsache, aber halt nur Pay2Win und lieber 0 Euro investieren. Nur die Geschichte durchspielen und dann deinstallieren und wieder Diablo 2,3 oder 4 spielen. Ich habe kein Problem damit ein Game für 40-80 Euro zu kaufen, wenn es gut ist und dann bei Bedarf pro Jahr ein paar Euros für etwas Nettes ausgeben. Aber diese Abzocke und das Ausmaß des „Glückspiels“ ist einfach nur widerlich.

Das Spiel an sich ist ja schon soweit Ok. Ich werde es allerdings deinstallieren, schade um die 5€ Battlepass (Der auch nichts taugt).
Ich werde in keinster Weise für meine „geopferte“ Freizeit entlohnt, bis auf den Spass den man am Sinnbefreiten Grind hat.
Man bekommt ab ca 900 Kampfwertung nichts mehr um darin zu steigen. Ich stecke seit 2 Tagen bei 1012KW fest und mache alle täglichen Aufgaben.

Transaktionsgebühren im Markt, wenn man gefundene Edelsteine oder gecraftete Fertigkeitensteine verkauft?! WOZU?
Nur um mir auch noch die Ingamewährung zu kürzen, wofür ich meine Zeit und Lootglück investiert habe? Das ergibt keinen Sinn, wer bereichert sich denn hier?

Und Zauber?! Wo droppen die überhaupt? Nirgendwo!
Ich bekomme nur noch grau, blau, gelb. Ganz selten mal braun und wenn, dann weit unter der benötigten KW. Es ergibt überhaupt keinen Sinn, da überhaupt noch weiter seine Kostbare Zeit zu investieren… Blizzard erinnert mich mittlerweile zu sehr an die „Grauen Männer“ bei Momo dem Film/Buch… Die der Menschheit die Lebenszeit rauben! Und ja, wenn man nicht besonders mit Klugheit gesegnet ist, auch das Geld wofür man Lebenszeit anhand seiner Arbeit investiert hat.

Das Spiel war ein kurzer Hype, Blizzard wird im ersten Monat gut was verdienen und dann verschwindet dieses Spiel von der Oberfläche, da nur die Hardcore P2W und die Hardcore Grinder übrig bleiben…

Schade und es ist wieder einmal ein sehr gutes Beispiel, dass Spieleentwickler insbesondere in diesem Fall Blizzard einen Guten Ansatz aufgrund von Gier zunichte macht.

Jeder möchte seine Brötchen verdienen, ganz klar. Aber wenn Sie sich wenigstens mit den Preisen doch vielleicht etwas mehr an der Realität orientieren würden… Das gilt aber generell für alle F2P Games.
Ich als Arbeitender Gamer, würde eher mal (vielleicht auch öfter) 5€ locker haben, als zB. für ein Sinnloses Kosmetik 25€ oder 100€ für ein Glücksspiel ohne Garantie!
Von 25€ kann ich ein paar Tage im RL leben, aber das Geld wächst ja bekanntlich auch auf Bäumen und wir haben ja auch keine Massive Inflation, dass man mal eben eine Menge Geld für Sinnlosigkeit übrig hat.

Auf Streamer, will ich erst gar nicht wirklich eingehen, die mit ihren Einnahmen und den „VIELEN SPENDEN“ tausende investieren um Gamer abzuschrecken, aber doch insgeheim dadurch Ihr P2W ausleben können. Oder hat jemand zusehen können, dass sie die Items nach dem Kauf wieder löschen?
Im Gegenteil, sie spielen munter mit diesen Items weiter und spielen auch das verpöhnte Spiel weiter ohne es zu deinstaliieren… Man verdient ja munter weiter mit diesen Streams und ist in aller Munde! Der ewige Kreislauf von suggestion der Massen.
„Hey der Streamer hat Recht, also muss man ihm Geld spenden… Oder man hätte das Geld direkt in Blizzard stecken können, der Streamer pulvert es ja auch in Blizzard oder ähnliches… Bleibt also gleich und nimmt sich nichts!“

Nach all den vielen Jahren und mich als 40 Jahren alten Gamer, hat es Blizzard nun endgültig geschafft, dass ich nie wieder in meinem Leben auch nur einen müden Cent in deren Spiele oder sonst deren Produkte investieren werde! Auch Diablo 4 könnt Ihr behalten. Ich wünsche mir so sehr, dass Blizzard und generell all die gierigen Konzerne endlich mal ganz böse auf den Boden aufklatschen und nie wieder aufstehen können.
Es muss endlich ein Mahnmal gesetzt werden, dass dies so nicht mehr weiter gehen kann!
Insbesondere geht es um diese Nimmersatten Aas Geier, die unentwegt solche Konzepte ausarbeiten. Suggestiv, manipulativ und psychologisch an das Geld in dreister Form jeglicher Spielerschaften (Insbesondere auch Kinder, deren Eltern die Rechnungen begleichen müssen) zu gelangen. Sich mit unserer Zeit und unserem hart erarbeitetem Geld ohne Skrupel und Gewissen die Wänste nicht voll genug schlagen können.

Das war es für mich!!! Deinstalliert!!! Brauch ich nicht!!!

1 Like

Ech traurig was aus Bilzzard geworden ist. Habe echt jedes Spiel von denen gerne gekauft und auch gerne viel gespielt.
Aber das was sich mit Diablo Immoratel geleistet haben ist eine Frechheit und sowas gehört bestraft.
Ich werde das Spiel deinstallieren und auch nicht mehr anrühren. Armutszeugnis was sich Billzzard geleistet hat.
Schande über euch Bilzzard. So ein krasses Pay to Win habt ihr nicht nötig.
Aber das zeigt nur, dass geldgeile Deppen Bilzzard regieren.
Nehmt meine Rat an und deinstalliert es und zeigt Bilzzard, dass die sowas mit uns nicht machen sollten.

Das ist die richtige Einstellung,

es geht immer um Angebot und Nachfrage.
Wenn wir Gamer nicht wollen, dass solche Produkte (unterm Strich ist es einfach nur das) so nicht produziert werden sollen, dann dürfen wir diese Monster nicht mit Geld füttern.

Es ist nunmal so. Laut Umfrage von Statista Global Consumer Survey daddeln 45% auf diesen kleinen Endgeräten, PC 33% und Konsolen 26%. Das nur in Deutschland. Technisch sind wir ein Entwicklungsland. In Asien wird Hauptsächlich auf Smartphones gezockt.
Letztes Jahr wurden ca. 90 Milliarden Dollar Umsatz mit Handysgames gemacht.
Das sind 60% des gesamten Gamingmarktes.
Das ist der Markt der für Investoren und Publisher interessant ist. Keine TrippleA Games die mit enormen personellem Aufwand ans laufen gebracht werden, um 1 Jahr nach Release in irgend einem Sale shop für ein Appel und ein Ei verramscht zu werden.

Da muss keiner BWL studieren um zu sehen das, dass finanzielle Risiko eines tripple A Games so hoch ist, dass es die Investoren einfach abschreckt.

Es ist also ganz klar, dass Blizzard/Activision irgendwie sehen müssen was Sie auf der nächsten Investorenkonferenz anbieten müssen um das scheue Reh (Investor) nicht zur Flucht zu bewegen.

Ich persönlich werde es nicht spielen und auch kein Geld reinstecken.
Außerdem hat uns die Veröffentlichung von D3 eins gelehrt. Wenn wir kein Geld reinstecken und der S**tstorm zu groß wird, wird nachgebessert.

Auktionshaus und die daraus resultierenden mies gewürfelten Dropraten wurden nach dem S**tstorm direkt aus dem Spiel genommen. Droprate verbessert und das Spiel wird immer noch gespielt.
Es ist übrigens absolut Sinnfrei, in einem Online Spiel was ständig gefixt, generft, und geändert wird, Geld für Items und Verbesserungen auszugeben.
Ich denke auch, dass Gamer die bei Diablo 3 für 50€ Items im Auktionshaus gekauft haben, die heute wahrscheinlich gar nicht mehr so mächtig sind, sich schon darüber geärgert haben.

In diesem Free to Play Game wird es sich ähnlich verhalten. Denn das Interesse wird schnell nachlassen und dann wird gefixt und geändert, dass man nicht so viel Geld da reinstecken muss. Angebot und Nachfrage. Die Big Wales müssen erstmal gemolken werden.

Außerdem gibt es genug A-RPG´s am Markt. wir haben es nicht mehr 1995 wo es kaum Auswahl gab.

Ich persönlich finde es schade, wie sich der Gamingmarkt entwickelt hat.
Nicht nur hier bei Blizzard. Es gibt nur noch wenige neue Spiele, die mir nicht vorkommen wie ein schmieriger Versicherungsvertreter. Allein die letzten großen Releases von damalig großen Publishern sind durch die Bank weg genau in diese Fallen gerannt.
BioWare, Blizzard, Bethesta und Co. haben wohl den Focus der Fans nicht mehr im Blick, die diese Firmen zu dem gemacht haben was sie jetzt sind. Sondern haben nur noch Gewinnmaximierung mit möglichst kleinem Aufwand im Sinn.

Ich bin gespannt wie sich der Gamingmarkt entwickelt und schaue eher auf kleinere Studios wie Larian zum Beispiel, die einfach noch Gaming im Focus haben.

1 Like

leider ist die firma etwas nachdem release von diablo 3 nurnoch ein trauerspiel.

diablo 3 war recht gut und das echt geld auktionshaus war unnötig, aber für gold hätte drin bleiben können. am ende war die massen an legendären items mit dem reaper of souls dlc der sargnagel für das game da alles vereinfacht wurde. (paar tage season und schon voll equip was man will)

mit warcraft 3 reforged lief es nicht besser weil vieles nicht gemacht oder verbessert wurde.

diablo 2 remastert führte das schlechte gefühl fort als es hies wir würden die bugs von früher drin behalten um das feeling zu bewaren. (anders ausgedrückt: „wir haben kein plan wie es zu fixen sei“)

zu guter letzt diablo immortal, vieles gab es schon zu sagen daher werde ich es mal nicht wiederholen, aber es gibt 3 möglichkeiten über die ich mich über diese „firma“ tot lachen würde.

  1. das game bekommt kein release in china
  2. es kommt ein fan made game das ähnlich und ohne pay to win ist.
  3. microsoft sagt den kauf von blizzard ab und lässt sie links liegen

sollte mircosoft jedoch trotzdem freiwillig einen virus in ihre firma lassen, dann sage ich beide voll und ganz ab, auser das betriebssystem. selbst wenn diablo 4 rauskommt, ich werde es nicht kaufen.

Ich kanns einfach nicht glauben !!! Die ganze Vorfreude auf Diablo 4 ist dahin, beim Gedanken, daß sich dieses unverschämte Pay2win- System bei Diablo 4 fortsetzen kann und wahrscheinlich auch wird. Ich bin seit Diablo1 ein Fan der Blizzard-Gemeinde.
Was mit Diablo Immortal den langjährigen Blizzard-Fans zugemutet wird, ist einfach unerträglich. Schade, schade…

P2W sux. Blizzard ist von heute an eine NOGOAREA

zumal ich 10 legendäre Embleme zusammen gekratzt hab durch farmen kaufen beim Hilt händler ,durch verkäufe , aber wenn ich die im Ältesten portal einsetze und aM ENDE hELLER Großer Strahl nach oben geht bedeutet es ist ein 5 sterne Edelstein , und beim einsammeln ist er weg , ob das Game sich verschlugt ist mir egal wo ist mein 5er Stein hin … echt super Blizz ,danke dafür