Das Spiel an sich ist ja schon soweit Ok. Ich werde es allerdings deinstallieren, schade um die 5€ Battlepass (Der auch nichts taugt).
Ich werde in keinster Weise für meine „geopferte“ Freizeit entlohnt, bis auf den Spass den man am Sinnbefreiten Grind hat.
Man bekommt ab ca 900 Kampfwertung nichts mehr um darin zu steigen. Ich stecke seit 2 Tagen bei 1012KW fest und mache alle täglichen Aufgaben.
Transaktionsgebühren im Markt, wenn man gefundene Edelsteine oder gecraftete Fertigkeitensteine verkauft?! WOZU?
Nur um mir auch noch die Ingamewährung zu kürzen, wofür ich meine Zeit und Lootglück investiert habe? Das ergibt keinen Sinn, wer bereichert sich denn hier?
Und Zauber?! Wo droppen die überhaupt? Nirgendwo!
Ich bekomme nur noch grau, blau, gelb. Ganz selten mal braun und wenn, dann weit unter der benötigten KW. Es ergibt überhaupt keinen Sinn, da überhaupt noch weiter seine Kostbare Zeit zu investieren… Blizzard erinnert mich mittlerweile zu sehr an die „Grauen Männer“ bei Momo dem Film/Buch… Die der Menschheit die Lebenszeit rauben! Und ja, wenn man nicht besonders mit Klugheit gesegnet ist, auch das Geld wofür man Lebenszeit anhand seiner Arbeit investiert hat.
Das Spiel war ein kurzer Hype, Blizzard wird im ersten Monat gut was verdienen und dann verschwindet dieses Spiel von der Oberfläche, da nur die Hardcore P2W und die Hardcore Grinder übrig bleiben…
Schade und es ist wieder einmal ein sehr gutes Beispiel, dass Spieleentwickler insbesondere in diesem Fall Blizzard einen Guten Ansatz aufgrund von Gier zunichte macht.
Jeder möchte seine Brötchen verdienen, ganz klar. Aber wenn Sie sich wenigstens mit den Preisen doch vielleicht etwas mehr an der Realität orientieren würden… Das gilt aber generell für alle F2P Games.
Ich als Arbeitender Gamer, würde eher mal (vielleicht auch öfter) 5€ locker haben, als zB. für ein Sinnloses Kosmetik 25€ oder 100€ für ein Glücksspiel ohne Garantie!
Von 25€ kann ich ein paar Tage im RL leben, aber das Geld wächst ja bekanntlich auch auf Bäumen und wir haben ja auch keine Massive Inflation, dass man mal eben eine Menge Geld für Sinnlosigkeit übrig hat.
Auf Streamer, will ich erst gar nicht wirklich eingehen, die mit ihren Einnahmen und den „VIELEN SPENDEN“ tausende investieren um Gamer abzuschrecken, aber doch insgeheim dadurch Ihr P2W ausleben können. Oder hat jemand zusehen können, dass sie die Items nach dem Kauf wieder löschen?
Im Gegenteil, sie spielen munter mit diesen Items weiter und spielen auch das verpöhnte Spiel weiter ohne es zu deinstaliieren… Man verdient ja munter weiter mit diesen Streams und ist in aller Munde! Der ewige Kreislauf von suggestion der Massen.
„Hey der Streamer hat Recht, also muss man ihm Geld spenden… Oder man hätte das Geld direkt in Blizzard stecken können, der Streamer pulvert es ja auch in Blizzard oder ähnliches… Bleibt also gleich und nimmt sich nichts!“
Nach all den vielen Jahren und mich als 40 Jahren alten Gamer, hat es Blizzard nun endgültig geschafft, dass ich nie wieder in meinem Leben auch nur einen müden Cent in deren Spiele oder sonst deren Produkte investieren werde! Auch Diablo 4 könnt Ihr behalten. Ich wünsche mir so sehr, dass Blizzard und generell all die gierigen Konzerne endlich mal ganz böse auf den Boden aufklatschen und nie wieder aufstehen können.
Es muss endlich ein Mahnmal gesetzt werden, dass dies so nicht mehr weiter gehen kann!
Insbesondere geht es um diese Nimmersatten Aas Geier, die unentwegt solche Konzepte ausarbeiten. Suggestiv, manipulativ und psychologisch an das Geld in dreister Form jeglicher Spielerschaften (Insbesondere auch Kinder, deren Eltern die Rechnungen begleichen müssen) zu gelangen. Sich mit unserer Zeit und unserem hart erarbeitetem Geld ohne Skrupel und Gewissen die Wänste nicht voll genug schlagen können.
Das war es für mich!!! Deinstalliert!!! Brauch ich nicht!!!