Hallo,
Ich habe die Hoffnung, dass es hier technisch versiertere Personen gibt als mich. Ich habe mir zum Black friday ein headset von steelseries gegönnt. Das arctis 7 wireless. Im Lieferumfang ist ein entsprechender Transmitter vorhanden, der einfach über USB gekoppelt wird. Das System nach Lieferung sei "out of the box " konfiguriert. Also anstöpseln und genießen. Ich habe jetzt folgendes Problem: nachdem ich das battle.net starte und modern warfare ebenso, bricht der transmitter nach 10-15 min , manchmal auch länger, die Verbindung ab. Dann stellt er sie wieder her und kurze Zeit später geht es nur noch hin und her. Habe es nun auch mal bei anderen games ausserhalb des battle net Universum probiert. Dort scheint es zu funktionieren. Auch im Normalbetrieb von Windows klappt scheinbar alles. Bitte um Hilfe bin echt am verzweifeln. P.s. habe schon neugestartet, die USB Ports gewechselt, die Hardware resetted , die Kopfhörer deinstalliert und wieder installiert. Grüsse und danke im voraus
Hi,
zunächst: Dieses Forum behandelt die Blizzard Klassiker wie Diablo 2 und ist für nichts anderes vorgesehen. Bei so einem spezifischen Problem, empfehle ich dir, den Kundendienst von Steelseries und von Blizzard zu kontaktieren - und das nicht per Foreneintrag, sondern per Ticket.
Dieses Problem scheint schon länger bekannt zu sein. Das Headset und Battle(.)net blockieren sich offenbar gegenseitig. Hier ein Reddit-Eintrag von SS-Mike, den ich auf die Schnelle finden konnte:
https://www.reddit.com/r/steelseries/comments/a6xapo/arctis_7_2019_edition_overwatch_random/
Da der Threadersteller hier von einem Problem mit Overwatch berichtet - und der Launcher die einzige Gemeinsamkeit der beiden ist - scheint da was ernstes dran zu sein. Es lässt sich allerdings nur schwer sagen, ob es ein Produktionsfehler von Steelseries oder ein Programmfehler von Blizzard ist.
Die einzige Einstellung, die ich im Launcher finde, die halbwegs interessant ist, ist “Hardwarebeschleunigung deaktivieren”.
Hallo Chaotrus,
ich habe mir eben noch den Redditthread durchgelesen und es kann gut sein, dass die Steelseries Software Probleme machen könnte. Es kann auch sein, dass es Probleme mit der Hardware selber gibt.
Es wäre am Besten, wenn du dich dafür an Steelseries für Hilfe wendest, da diese genauer überprüfen können, was es auslöst und dir dadurch auch besser helfen können.
Gruß,
Dresiaron