Hallo,
trotz des hohen Preises für ein Remaster Spiel, wollte ich mir gerade Dia 2 Res gönnen. Da ich noch Guthaben auf meinem B-Net Account habe, wollte ich den fehlenden Betrag dann per PayPal aufladen (warum man beim bezahlen nicht splitten kann verstehe ich nicht). In Foren hier steht, dass die Angabe von 1-3 Tagen veraltet sei und das Guthaben innerhalb von 10 Minuten zur Verfügung stehen würde.
Tja Stunden später ist das Guthaben immer noch nicht verfügbar und somit kann ich immer noch nicht spielen. Auch ein Download zuvor ist noch nicht möglich. Das ärgerliche ist, dass ich nicht wirklich viel Zeit habe zum spielen und diese wenige nun auch nicht für das Spiel nutzen kann.
Hätte ich das Spiel direkt per PayPal bezahlt, hätte ich es nun schon spielen können. Das finde ich persönlich schon ziemlich lächerlich. Wahrscheinlich hofft Blizzard so, dass der Kunde sich das Spiel direkt kauft und das Guthaben dann irgendwann mal aufbraucht. Nur beim nächsten Game passt die Summe wieder nicht und man steht ggf. vor dem selben Problem.
Solche Zahlungsverzögerungen hat man 2021 sonst nirgends mehr. Evtl. sollte Blizz auch bei den Guthaben mal die Software runderneuern und auf neuesten Stand bringen und nicht nur Klassiker erneuern.
Edit:
Antwort auf mein Ticket (Wunder, dauerte nur 5Std., aber die Antwort erklärt warum es so schnell ging):
… Und gerade Guthaben aufladen müssen wir immer warten bis das Geld bei uns angekommen ist, da es kompliziert wird wenn da was nicht klappt und das Guthaben dann bereits ausgegeben wurde…
Aber wenn ich das Spiel nun bei gleicher bezahlweise kaufen würde, dann könnte ich es sofort spielen. Wenn die Programmierer mit der gleichen Logik an die Sache rangehen, dann würden die Spiele bei Release sicher mit vielen Bugs und Server Problemen zu kämpfen haben