Hearthstone Arena ist sinnlos! Zu starke Einzelkarten

Hallo Blizzard,

schade, dass ihr mit den neusten Erweiterungen den Arena-Modus kaputt gemacht habt.

Es ist wirklich mehr als frustrierend, wenn man sich einen Vorteil strategisch hart erarbeitet hat und der Gegner dann eine einzige Karte spielt und man weiß: das wars! Keine Chance mehr zu gewinnen.

Diese Karten MÜSSEN zwangsläufig in Arena gebannt werden:

• Raid Boss Onyxia
  • Glugg the Gulper
  • Gigafin
  • Drakefire Amulet
    und ich bin sicher es gibt noch ein paar weitere.

Im Ernst: es ist echt nicht witzig, wenn man einen Vorteil von 5 Karten hat plus ein starkes Board, und dann spielt der Gegner Raid Boss Onyxia, räumt dein Board ab plus alles weitere was du in den kommenden Runden noch spielst, weil die 8/8 Onyxia ja Immun ist…
10 Mana → 20/14 und davon 8/8 immun? Einfach purer Schwachsinn.

Beispiel Glugg und Gigafin: wenn man nicht gerade einen Spell hat, der 4 bzw. 5 Damage macht, hat man verloren wegen der Taunt-Minions. Und sowas bekommt man oft nicht mal angeboten während des Craftens…

Aber naja, ich weiß dass ihr das eh nicht macht, also wars das für mich mit Arena.

Enttäuschte Grüße,
Tim

Im Feedback Forum für die Battle.net App etwas über HearthStone zu posten ist genauso sinnlos.

Wie wäre es denn stattdessen mit dem dafür vorgesehenen HearthStone Forum:

2 Likes

Bin durch googeln hierher gelangt und die URL des Links

eu. forums.blizzard. com/de/blizzard/c/ feedback-discussion/5

sagt nix darüber aus, dass es hier um BattleNet geht…

Daher Danke für die Info, aber das etwas unhöfliche „sinnlos“ hättest du dir sparen können. Bin offensichtlich auch nicht der einzige, dem das passiert, von daher ist es m.E. schlecht eingerichtet.

Hab es jetzt im HS Forum gepostet, kann meinetwegen hier gelöscht werden.

Sehe jetzt nicht, was daran unhöflich ist, jemanden auf einen Fehler hinzuweisen, nur weil man sich der Wortwahl bedient, die du als TE selbst verwendet hast.

Was aber das Forum hier angeht: Da bin ich bei dir. Vor ein paar Jahren hatten wir unter dem Punkt Foren im Launcher noch eine Forenübersicht. Keine Ahnung, warum diese nicht mehr verwendet wird. Und wenn man über eine Suchmaschine den Weg hierhin findet, dann ist unklar, dass mit der „Feedback-Diskussion“ nur der Launcher gemeint ist. Dann frage ich mich aber, warum man nicht explizit nach einem Hearthstone-Forum sucht, schließlich hat Blizzard schon das ein oder andere Spiel gemacht, sodass es auch für sie sinnlos ist, ein Forum für alle Spiele zu haben. Seitdem es die Übersicht nicht mehr gibt, gibt es jedenfalls deutlich mehr Blizzard-Spieler, die sich ins falsche Forum verirren, obwohl jedes Spiel seinen eigenen „Foren“-Link im Launcher hat, wie man hier sehen kann.
https://cdn.discordapp.com/attachments/710223497770827779/966718556186214451/unknown.png

Activision-Spiele oder die anderer Partner sind natürlich davon ausgeschlossen, weil Blizzard für diese keinen Support anbieten kann.

1 Like

Verstehe den Einwand nicht. Nur weil es die gleiche Wortwahl ist, ist es ja nicht gleich nicht unhöflich. Es kommt auf das Thema an. Wenn einer sagt XY ist sinnlos und einer entgegnet „dein Leben ist sinnlos“, wäre das auch, trotz gleicher Wortwahl, unhöflich.

Sinnlos ist ein Spielmodus, der null Spaß mehr macht, was man aber leicht ändern könnte. Aber warum sollte es sinnlos sein, in einem Blizzard Feedback Forum deswegen eben genau das zu tun: Feedback geben? Hier steht nirgendwo, dass es um BattleNet geht. Also wenn überhaupt ist die Struktur dieses Forums sinnlos.

Warum ich nicht nach einem Hearthstone Forum suche? Ich habe ein Feedback Forum von Blizzard gefunden, das erschien mir passend. Ich glaube nicht, dass das eine falsche Annahme ist… und selbst wenn ich überlege ob es ein HS Forum gibt, finde ich, dass mein Thread eher zu Feedback passt, denn es ist ja an Blizzard gerichtet. In einem HS Forum wo die Leute unter sich über HS diskutieren nützt das ja nix.

Aber ich denke eh nicht, dass da einer von Blizzard mitliest. Davon abgesehen, selbst wenn, entscheiden die deutschen Mitarbeiter vermutlich eh nix was Karten-Balances etc. angeht… :frowning:

Da das nicht passiert ist, müssen wir das nicht weiter ausführen.

Stimme ich zu, war, wie gesagt, früher besser.

Wie gesagt: Ich stimme dir, was die Übersichtlichkeit hier angeht in fast allen Punkten zu. Früher war es übersichtlicher und besser strukturiert und ich verstehe nicht, warum man davon weggegangen ist. Wäre es noch so wie früher, bin ich davon überzeugt, dass du über Google erst zur Forenübersicht gelangt wärst und anschließend das Hearthstone-Forum gewählt hättest.

Ich persönlich hätte zuerst an das Spiel gedacht und erst dann an den Entwickler, in erster Linie, weil ich bei vielen Spielen gar keine Ahnung habe, wer das Ding eigentlich programmiert hat. :grin:

Im Grunde ist es aber auch Latte: Du hast jetzt das richtige Forum, hast deinen Post gemacht und wie ich sehe, wird auch schon fleißig diskutiert. Dann ist doch alles gut.

Die lesen schon mit und haben ihre Vorgaben, was und wie an die Hauptzentrale kommt. Wenn du ganz sicher gehen willst, dann kannst du natürlich auch jederzeit das US-Forum aufsuchen, da sie näher dran sind und sich da auch mal tatsächlich ein Entwickler zu Wort melden könnte. Ob es dann aber Einfluss auf die Entwicklung haben wird… :man_shrugging:.