Hallo Alle!
Vor kurzem bin ich nach Deutschland umgezogen, und jetzt möchte ich gerne wieder WoW spielen. Ich habe ein EU Konto, und möchte fragen, ob ich mit dem auch in Deutschland spielen darf?
Außerdem interessiert es mich, wie werden die Spieldaten mit dem Battle.net Client heruntergeladen? Ist das legal in Deutschland?
Danke Allen in Voraus und Gruß!
Klar kannst du mit einem EU-Konto auch in Deutschland spielen. Und warum genau soll der Download verboten sein? Zum Runterladen startest du den Launcher und wählst bei WoW eben „Installieren“ aus.
Solltest du das Spiel schon in einer anderen Sprache installiert haben, kannst du das auch zum Spielen nutzen. Ich glaube, die einzige Ausnahme wäre eine russische Installation, mit der du dann auf die russischen Server beschränkt wärst.
1 Like
Danke für eine schnelle Antwort!
Ich frage nur, weil ich weiß es eben nicht, was genau hier verboten ist. Ich meine p2p oder so etwas.
Könntest du mir das erklären?
Mit „p2p“ meinst du wahrscheinlich Peer-to-Peer? Wie gesagt musst du eigentlich nur den Launcher von Blizzard installieren und lädst dir damit dann das Spiel direkt vom offiziellen Blizzard-Server herunter.
Wenn du jemanden kennst, der das Spiel bereits installiert hat, kannst du dir z.B. auch den Spielerordner über eine externe Festplatte kopieren.
1 Like
Genau, die P2P Abkürzung steht für Peer-to-Peer.
Ich habe den Launcher von Blizzard installiert und jetzt geht es los mit dem Download.
Danke mehrmals für die Hilfe und sehe dich vielleicht In-Game!
1 Like
Blizzard hatte tatsächlich mal eine Zeit lang mit p2p-Downloads experimentiert. Zumindest gibt es im aktuellen Launcher keine Einstellungsmöglichkeiten mehr dafür.
Allgemein ist p2p auch in Deutschland nicht verboten, solange du damit keine illegal vervielfältigten Werke anbietest oder herunterlädst. Also auch wenn die Downloads teilweise peer-to-peer heruntergeladen werden sollten, stellt das kein Problem dar, wenn diese durch Blizzard dort angeboten wurden.
1 Like