Hilfe vom Support benötigt - Löschung Battelnet account

Hallo!
ich versuche es jetzt mal an dieser Stelle, nachdem andere Versuche erfolglos waren.

Ich möchte meinen Battle.net account kündigen.
Support! Bitte erst lesen:
Ich habe das bereits vier mal über über den Blizzard support probiert. Einloggen, Supportartikel zu Accountlöschung finden, (manchmal) nochmal einloggen, mögliche Fragen beantworten…
Da ist es die ersten Male gescheitert. All die Fragen konnte ich aus dem Kopf anscheinend nicht zur Zufriedenheit des Supports beantworten. Zum Accountalter habe ich leider keine sicheren Informationen mehr, denn: Bei mir hat sich einmal die E-Mail Adresse geändert und ihr habt euer … nun … unschönes … Battle.net auf die WoW Accounts gepfropft. Da gibt es einfach keine Infos mehr.
Genauso wenig wie zu Fragen wie „was war dein erster Charakter?“ Antwort: Den gibts nicht mehr. (Die Antowrt hat nicht funktioniert) Was soll ich da Antworten?!

Gerade habe ich es ein weiteres Mal versucht. Ich bekomme eine Antwort von GM XXX mit Verweis auf die bekannte Blizzard Seite. Für diese Antwort gibt es noch nicht einmal ein Ticket! Auf das ich reagieren könnte. (Mail liegt vor, wird gerne zugesandt)

Alles was ich möchte, ist diesen Account samt Daten endlich schließen und löschen lassen.

Ich kann noch die Originale WoW Schachtel samt Inhalt von 2008 anbieten. Ist das vielleicht eine Möglichkeit euch davon zu überzeugen, meinen, diesen Account löschen zu lassen?

@Blizzard Support: Ich wünsche mir vom Support eine kompetente Kontaktaufnahme. Auch das korrekte, vertrauensvolle beenden einer Kundenbeziehung gehört zu gutem Support!

Grüße, Agni.

Selbst wenn du das wahrscheinlich nicht hören möchtest: Deinem Anliegen kann leider nicht über das Forum entsprochen werden! Damit ein Account gelöscht wird, braucht der Support zur Bestätigung nun einmal gewisse vertrauliche Daten, die in einem öffentlich einsehbaren Forum nichts zu suchen haben. Auch dient das Forum nicht dazu, die offiziellen Kommunikationswege zu umgehen, denn das Support-Personal liest hier nicht mit.

Mal abgesehen davon, dass dieser Forenbereich für die Classic-Games vorbehalten ist. (Und auch wenn WoW schon etwas älter ist, zählt das nicht dazu…)

Du musst den Weg über ein Ticket gehen und dort die gestellten Fragen beantworten. Was z.B. die Frage nach dem ersten Charakter angeht: Es ist doch völlig egal, ob er noch existiert. Aber man könnte sich zumindest daran erinnern, ob man sich am Anfang zuerst einen Magier, einen Paladin oder einen Jäger erstellt hatte?

Solltest du die gewünschten Informationen nicht bereitstellen können, musst du mit dem Support klären, ob er sich mit alternativen Informationen zufrieden stellen lässt.

1 Like

Hey TMan.
Tja, wo anfangen?

1. Es geht hier garnicht um vetrauliche Informationen, nur um den Wunsch einer Kontaktaufnahme.
  2. Von offiziellen Wege umgehen kann keine Rede sein, wenn der Kram nicht funktioniert. Wenn der bekanntermaßen schlechte support keine Möglichkeiten zulässt, auf ein Ticket zu antworten, ist erkennbar kein Kundenkontakt gewünscht.
  3. Ich schreibe hier vor einem dunkelblauen Hintergrund, unter den Reitern Foren > Technischer Kundendienst auf der Battle.net Seite. Ob WoW Classic, Retail oder sonst was, ist hier nicht erkennbar.
  4. Versuch selber mal deinen acount zu löschen und die Fragen dort zu beantworten. So unkompliziert ist es nicht.

Zu deiner Antwort:
Deine Antwort ist leider nicht hilfreich. Du unterstellst mir, mich, ich nennes mal, „vordrängeln“ zu wollen indem ich hier poste. Das ist nicht richtig.
Du bist der Meinnung für Blizzard zu sprechen, vielleicht wäre dein Einfluss als MVP besser, hier Aufmerksamkeit für das Problem zu erzeugen, anstatt andere von oben herab zu belehren.
Blizzard hat online anscheinend keinerlei Möglichkeiten geschaffen um dieser Problematik Herr zu werden. Blizzard bietet aber auch keine weiteren Kommunikationsformen abseits an. Was bleibt dann noch?
Der MVP der ein Blizzard Sprachrohr gibt?! Ich würde dafür ja ne Bezahlung verlangen. Oder mich auf der Seite der Nutzer sehen.

Mehr habe ich nicht zu schreiben. Tschüss, Agni.

Hallo @Agni,

falls noch aktuell:

versuche es mal über das englischsprachige Gebiet. In manchen Fällen kommt man hier weiter als mit den vorgefertigten KI-Bot-Antworten aus dem deutschsprachigem Raum:

:arrow_lower_right:

https://eu.battle.net/support/en/help/contact/322/ticket

In Englisch funzt das evtl. besser - weiß gar nicht, ob Blizz überhaupt noch deutschsprchige Mitarbeiter hat ausser Ema.
Achte darauf, daß als Sprache ENGLISH (EU) ausgewählt ist (ganz runterscollen, unten rechts).

Viel Glück.
Grüße