Ich liebe Blizzard, ABER

Ich kann mich den Kritiken zu der Politik von Reinforged nur anschließen. So etwas geht garnicht.
Diablo 4: Ich hätte mehr erwartet als den Einheitsbrei. Wo sind die Änderungen, Neuheiten, Innovationen?
Komplett neues Lootsystem, Epische Animationen, Epischere Musik, Epischere Effekte, wertvollere Items, neue Metalle, Materialien, Forge Mechaniken, Epischere Materialien, weniger unnütze Effekte, Mehr EPIK in der Präsemtation von allem Drummherum: Natur Tiere Gegner, alles langweilig und unnatürlich. Epische Sopundeffekte für jeden Gegner, schreien, brüllen WAHHHHHHH. Wo habt ihr beim Spielen von Diablo 4 einmal Gänsehaut gehab???t. Boa, ich vermisse euch so. Ich habe mir mal wieder nen Diablo 1 Video angeschaut und ich muss sagen das war RUND. Sofort Gänsehaut. Gut, man muss sagen die ersten Songs im kleinen Dorf waren hart oberhart legendär. Aber wenn ich mir Diablo 4 ansehe ist es Diablo 3 mit weniger Farben. Mehr Animationen wünsche ich mir, z.B. dass ein Held immer düsterer wird sobald er was weiß ich was im Spiel immer mehr Schmerz erfährt. Wo ist eine Charakterentwicklung im optischen Sinne? Ich wünsche mir, dass z.B. Gefährten nicht einfach wieder zu mir gebeamt werden? Hallo wo sind wir denn? Immernoch in 1985? Wwarum kann ein Wolf einen Hügel nicht z.B. runterklettern, oder in eine Box des Helden eingesaugt werden? Leute ihr hemmt den Spielfluss, oder immersion mit solchen Geschichten. Ich wünsche mir wieder Innovationen und nicht Monsterhorde, moschen bis zum Lanweiligkeitsbreitod.
Ich will mehr Stimmung, Gefühle, und nicht immer dieses zusammengeklatsche von Spielinhalten die laufen. Bitte schenkt mir Fledrmäuse die durch den Helden aufgeschreckt werden, Holz das unter dem helden knarzt, Rüstung die mit einem Fluch belegt ist und sich immer wieder mal verändert, epische Gegenstände die verflucht sind, merkt ihr wo die Reise hingeht? STIMMUNG erzeugen. Ich will nicht massen wegklatsche und nicht mehr wissen wo mein Held steht weil es einfach zu viel ist. Kotz ab ich habe genug von diesen Spielen. Wo ist die EPIK der BLIZZARD STUDIOS HIN? Wenn ihr Ideen braucht? Ich habe tausende für Innovationen.
Was wäre mit epischem Wetter? EPIK IST ALLGEMEIN das was ich denke wenn ich an eure Klassiker denke. Wo ist der Zauber hin?

Wie könnt ihr so sry aber unvorsichtig nennen wir es mal sein und ein Reinforged raushauen anstatt 70 Euro für ein Neues zu verlangen. Es reicht langsam, Entweder ihr legt los und werdet wieder episches Studio oder ich und meine Crew sind raus. Die Kindergartenspiele sind einfach nicht mehr aktuell.

Ich bitte euch um Starcraft 2 Multiplayererweiterungen?! Warum geschieht da seid Äonen nichts???

Ich bin zu faul euch die Welt zu erklären, aber was ihr jetzt abliefert ist einfach nur Feige Augewischerei, stat Neuheiten. Wenn ihr einen Innovator braucht, kein Problem, ich mache euch reich. Ich kotz ab und will euch wieder zurück, so wie ein Kind seinen Schnuller.

Das ist mal der wirreste Text eva, ich bin trotzdem stolz, denn es werden ein paar Nerven dieses Ungetüms getroffen. Wir wollen mehr! Nehmt euch Zeit, verlangt das doppelte, verdoppelt die Crew und programmiert nicht so viel, nutzt die Zeit dafür im Spieler Gefühle zu verankern, dann zahlen wir euch auch 100 Euro für ein Game. Aber das muss dann passen. Was ihr jetzt macht ist halt Billiger käck. Ich versteh euch nicht mehr.

Starcraft II dürfte gerne einen zweiten Frühling erfahren, da geb ich dir Recht. Ansonsten kann ich diesem Text absolut nicht zustimmen. Zum einen ist es noch viel zu Früh, Diablo IV den Zauber abzusprechen - das Spiel ist nicht einmal in der Alpha - zum anderen will ich weder ein Warcraft III-Remake, ein gutes Reforged hätte da mehr als ausgereicht, noch noch mehr Geld für ein Spiel ausgeben.

Die Preise werden mit der neuen Konsolengeneration ohnehin schon auf 80 € ansteigen! Stattdessen wünsche ich mir eine bessere Versorgung dieser Titel:

  • Mehr Addons (keine DLC-Happen, sondern wie bspw. Reaper of Souls)

  • Battle-Pass-Modelle

  • Ingame-Events, die sich am Ende nicht nur aufs Lootboxen sammeln beziehen, sondern auch dem Hauptspiel einen eigenen Dreh verleihen

Sowas möchte ich haben. Auch, dass diese Titel möglichst modern gehalten werden, damit sie nicht in der Performance abbauen, wie in meinen Augen Diablo III.

Es würde schon reichen, - und ich spreche hier von Presseberichten, bei denen viel Raum für Spekulation gegeben wird, angebliche (EX-)Mitarbeiter von der Situation bei (Activision) Blizzard berichten - wenn die Leute „ganz oben“, die mit der Spieleentwicklung am wenigsten zu tun haben, angemessener bezahlt werden, also auf Teile ihres Gehalts verzichten. Das ist leider äußerst unrealistisch.

Die Einsparungen wären hier wahrscheinlich im ein- bis zweistelligen Millionenbereich. Diese Kosten könnte man dann auf die unzufriedene Belegschaft umverteilen, ihren Lebensunterhalt absichern. Dann werden sie von alleine ihren Zauber in die Spiele einbringen.

1 Like