Ich verabschiede mich =)

Liebes Blizzard Team,

vielen Dank für die tollen Erfahrungen, die ich in meiner Kindheit mit euren Spielen sammeln durfte. Ich werde nie vergessen, wie ich zum ersten Mal die Geschichte in Starcraft und Warcraft 3 erleben durfte. Nicht nur prägen mich diese Erfahrungen bis heute, sondern sind tief in meiner Kindheit verwurzelt.
Egal welches Spiel von euch, ich habe es gespielt und viele habe ich auch geliebt.

Leider kann ich die Firmenpolitik nicht mehr gut heißen und möchte mich davon distanzieren. Zuerst wird ein E-Sport-Gewinner gebant, was ich zum Teil verstehen kann, halte sein Strafmaß ( Aberkennung des Preisgeldes) aber für vollkommen unangemessen. Auf eure Messe rudert ihr zurück und entschudigt euch bei mir für dieses Verhalten. In diesem Moment war ich sehr bewegt und dachte mir: "Sie haben es verstanden, endlich… ". Aber mit eurem Release von Warcraft 3 Reforged macht ihr genau da weiter, wo ihr aufgehört habt.

Ihr wollt 30 € für ein Spiel, was klar unfertig ist. Dafür alleine gehört ihr verklagt… entschuldigt das ich es so sagen muss, ber wenn ich ein Brot kaufen will und nur den ungebackenen Teig bekomme, ist das einfach falsch… und ich bin mir sicher, dass ihr das auch wisst.
Wollen die Leute verständlicherweise ihr Geld zurück, stellt ihr euch quer und behindert den Prozess, indem ihr User bannt, die anderen Usern bei ihren Refunds helfen wollen oder diese gar nicht anerkennt. Sehr schade…
Dann sichert ihr euch die Spielideen, der von Spieler gemachten Nutzerkarten, indem Blizzard automatisch 100 % dieser idee zusteht, nur weil es im Warcraft Editor gemacht wurde ohne auch nur den Autor für seine Kreativität entlohnen zu WOLLEN oder diese anzuerkennen.
Warum arbeitet ihr nicht mit der Community zusammen und weckt so den Funken neu zum leben und fördert diese Kreativität mit beispielweise Community Cups für eigene Ideen in Warcraft. Nichts davon …

Ich nenne dieses Verhalten respektlos und ich schäme mich für euch. Früher lobte ich Blizzard in den Himmel, heute hinterlässt euer Name nur noch einen sauren und bitteren Geschmalk in meinem Mund.

Was ist mit der versprochen Freiheit ? Was ist mit den Taten, die euch eure Fans zurückkbringen sollten?
Nichts davon…

Hiermit nehme ich Abschied. Ich verniege mich ein letztes Mal vor euch in Anerkennung an meine Nostalgie. Aber mit diesem respektlosem Verhalten bin ich weg …

Liebe Grüße
MercyXPharah

118 Likes

du bringst es echt perfekt auf den punkt kann mich dem nur anschliessen
glaubt blizzard eigentlich uns alle verarschen zu können
ich werde weiter Sc2 spielen aber dieser Sheissverein kriegt keinen cent mehr von mir

19 Likes

ich mein sogar die Grafik von SC II is besser als des was bei dem NEUEN (!!!) WC III reforged abgeliefert wurde… wofür zahlt man eigentlich für n game des jetz mega lange in der Entwicklung gehangen hatte und sogar noch mehrmals im releasetermin verschoben wurde wenn des gefühlt einzige was damit passiert ist das Model von Thrall ca 1:1 aus HotS zu kopieren

Maßlose Enttäuschung

5 Likes

Ich bin bei weitem nicht so freundlcih bann mich doch blizzard is eh egal ich rühr eure miesen Games nie wieder an.
ich Lösche auf der stelle alle Blzzard games und rühre auch niewieder eins an die können mich mal krezuweise so ein Offensichtlicher Betrug am Kunden und diese Milliarden doller industrie wird nicht belangt.
Was lernt man draus hab genug Geld und du kannst machen was du willst.
Was ein mord begehen kein Problem wieviel zahlst?Millionen an Gamern verarschen und um Ihr geld bringen kein Problem du Zahlst ja massig Steuern.
Das letzte und da wundern sich die leute das die Jungendlichen heutzutage nurnoch angepisst sind und „wegen spielen“ amoklaufen ne jungs die laufen Amok weil die ganze welt uns verarschen darf wies denen passt und nichtmal konsequenzen zu befürchten sind.
Fazit Fahrt zur HölleIhr abzocker

10 Likes

Deine Meinung ist natürlich zu respektieren, aber ich habe meine Zweifel daran, dass dich bei so einer Ausdrucksweise und Argumentation irgendjemand wirklich Ernst nehmen wird.

Hier werden Äpfel mit Brennmotoren verglichen.

8 Likes

Wenn ich es richtig im Kopf habe, hat man WC3 Reforged mit der Original WC3 Engine „Reforged“. Da bin ich eher beeindruckt was man aus einer knapp 20 Jahre alten Engine erschaffen hat. Da finde ich andere Sachen in WC3 Reforged schlimm, aber nicht die Ingame Grafik.

3 Likes

Habe mein WoW Abonnement mittlerweile auch gekündigt. Habe es satt diesem geldgeilen shice Verein noch mehr Geld in den A*** zu schieben!!! Es geht nurnoch um GELD GELD GELD… wundert mich, dass der Präsident von Blizz nicht Eugene Krabbs heißt!! Habe mich so auf Reforged gefreut, aber was sie da abgeliefert haben, grenzt an BETRUG! Die ganzen schönen alten Funktionen in TFT und RoC… alles in die Tonne getreten, Respekt Blizz, Ihr nehmt wirklich jedes Fettnäpchen mit, was Ihr kriegen könnt! Ich werde meinen Freunden auch empfehlen, Euch zu boykottieren! Schade um die gute alte Zeit, aber je weiter die Zeit voran schreitet, desto mehr Dreck produziert Ihr, was IHR Spiele nennt! Ich glaube Ihr verwechselt Quantität mit Qualität, aber wenn man nurnoch BenFranklins vor der Nase hat, kann das mal passieren. Das es Euch nurnoch ums Geld geht, sieht man daran, dass IHR still und heimlich die Rechte an User Custom Maps auf euch übertragen habt, für den Fall, dass jemand mal ne bessere Spieleidee haben sollte als Ihr und den daraus möglicherweise resultierenden Gewinn einstreichen könnt! PEINLICH EINFACH NUR PEINLICH!!! Euch sollte man mal wirklich die Schotten DICHT machen!!!

4 Likes

Ich hoffe die verstehen endlich, dass man nicht überall BWLer dran lassen darf. Die Gamer Community hat die letzten Jahre schon vieles durchmachen müssen doch langsam regt sich was. Die Community wird mündig. Blizzard wird das dennoch überleben aber zu was für einen Preis? Die Entwickler sind doch auch Gamer sie wissen doch genau was ihre Stammspielerschaft will, nur weil sie über die Jahre kleiner wird sollte man seine Heimat nicht vergessen.

1 Like

Ich erfreue mich jeden Tag daran das LoL und Dota immernoch laufen und anderen einen Berg an Geld bescheren. Ich freue mich noch mehr das Blizzard vermutlich hunderte Mio Euros in Esports verbrannt hat der nicht zündet. Ich freue mich das die Spielerzahlen bei WoW wieder rückläufig sind. Am meisten freue ich mich über das Wc3 Remake, welches richtig zerissen wird.
Das sind die Früchte die man erntet wenn man seine Community nur als dumme Zahlschweine ansieht, sie über Jahre verarscht und nur Dreck produziert.

5 Likes

Ich spiele zugegeben eher selten. Aber jedes mal wenn ich den Launcher starte springt mich ein riesen Update an. Mal sind es 50 GB, heute mal „nur“ 17GB. Was soll das werden? Haben ja nicht alle eine 1Gbit Leitung zuhause! Einfach unverständlich für mich. Wünsche viel Spaß mit meinem Geld, teilt es gut ein… es war das letzte von mir. Andere Spiele haben sicher auch mal ein Update aber dafür muss man nicht gleich das ganze Internet runterladen. Auch ich sage Tschüss! Deinstallation startet und mein Frust verschwindet… Danke für nix.

3 Likes

Lasst die Toten doch einfach ruhen :cry:

4 Likes

Da hast du Recht, das man diese in Frieden ruhen lassen sollte. Damit dies einfacher ist machen wir den auch zu.