Ich wurde in Overwatch 2 Gebannt ohne Grund

Ich wurde ohne für mich ersichtlichen Grund von Overwatch gebannt. Ich hab weder Großartig im Voicechat geredet wenn nur für calls. Noch war ich irgendwie toxic im chat. Auch gecheatet hab ich nicht. Das ist die E-Mail die ich Bekommen hab: "Maßnahme: Account Closure

Wir haben auf Ihrem Account kürzlich Verhaltensweisen festgestellt, die wir für Overwatch als unangemessen erachten. Diese Handlungen verletzen die Nutzungsbestimmungen und wirken sich negativ auf unsere Spieler aus.

Aufgrund dieser Verstöße wurde Ihr Overwatch-Account von uns permanent gesperrt. Wir werden keine Einkäufe oder andere Werte im Spiel zurückerstatten, die aufgrund dieser Sperrung verloren gegangen sind.

Als Inhaber des Accounts sind Sie für jegliche Handlungen verantwortlich, die damit erfolgen. Wir verhängen vorübergehende Sperrungen und endgültige Schließungen, um unsere Spieler und unsere Dienste im Einklang mit unseren Nutzungsbestimmungen zu schützen.

Solche Entscheidungen treffen wir nicht leichtfertig, unser Team hat erst nach gründlicher und eingehender Überprüfung der vorliegenden Beweise über die Schließung des Accounts entschieden. Der Kundendienst wird diese Sperre nicht aufheben und könnte auf Anfragen nicht reagieren. Zusätzliche Informationen entnehmen Sie bitte dem folgenden Artikel: https://battle.net/support/article/2639

Wir bedanken uns für Ihre Zeit und Verständnis in dieser Angelegenheit.

Mit freundlichen Grüßen,

Kundendienst" Aber auch nach anschauen der Links die mich Aufklären könnten. Kann ich mir nicht erklären warum ich gebannt wurde.

Wenn du eine Sperre anfechten willst, dann musst du ein Ticket schreiben, damit die GMs die Situation noch einmal überprüfen. Über das Forum (und vor allem über das für die Classic-Games) ist der falsche Weg!

1 Like

Hab ich schon mehrfach gemacht. Doch es kommt mir nur so vor als wären das Automatische antworten. Es ist halt absolute frustrierend das für mich aus ohne ersichtlichen grund passiert ist.

1 Like

Nun ja, wenn du bereits mehrere Tickets geschrieben hast, dann ist klar, dass maximal noch eine automatische Antwort kommt, denn dir steht eine einmalige Einspruchmöglichkeit zu, damit der Fall geprüft wird. Wenn die Strafe dann bestehen bleibt, sieht es zumindest für Blizzard so aus, dass die Strafe gerechtfertigt ist.

Was da nun genau vorgefallen ist, kann dir von uns Spielern auch keiner sagen. Das wissen nur du und Blizzard. Zusätzlich werden Accountstrafen nicht öffentlich im Forum diskutiert.

1 Like

Ich wurde die tage auch mund tot gemacht und darf nicht in overwtach schreiben, der grund ich würde leute beleidigen ich habe regel recht den spieler gesagt das er nicht gut spielt und das es nicht von vorteil ist wenn mitspieler im team alleine stehen gelassen werden und abgeframt werden (der spieler war der heal), und er sich darauf angegriffen fühlt weil einer ihn darauf hinweist wurde er frecht unter der gürtellinie und da darf ich mich nicht verteidigen? Ich habe in den letzten jahren bei overwatch viel geschluckt an beleidigungen z.b wenn man mit einen deutschen mitspieler kurz auf deutsch redet und sich anhören kann man wäre ein dreckiger Faschist. Vieleicht sollte vor einen bann der ganze chat verlauf geprüft werden das es auch rechtens ist (sprachchat und textchat) an den tag wurde beides genutzt.

Meines Wissens wird der Sprachchat nicht aufgezeichnet, sodass hier eine Überprüfung nicht möglich ist. Außerdem rechtfertigt eine Beleidigung keine Gegenbeleidigung! Stattdessen einfach die Beleidigung melden, ohne sich selber „strafbar“ zu machen.

Wie oben schon geschrieben, werden Strafen nicht im Forum diskutiert. Und zu guter letzt: Bitte keine uralten Threads ausbuddeln. Beides verstößt gegen die Forenrichtlinien.

2 Likes