Hallo liebes Blizzard-Team,
seit mehreren Minuten versuche ich bereits, euch eine Nachricht über die Hilfe-Kategorie zukommen zu lassen.
Dies scheitert daran, dass man den Text leider nicht abschicken kann, solange er offenbar nicht „richtig“ kategorisiert ist und selbst dann kann man ihn nicht absenden.
Womit ich jedoch sicherlich keine Probleme habe sind folgende Kategorien, die mir von euch immer und immer wieder vorgeschlagen werden:
- „Battle.net Desktop App-Zusammenstoßen“ [Was zur Hölle soll das überhaupt bedeuten?!]
- „Elterliche Kontrollen entfernen“
- „Bei der Erstellung eines Battle.net Accounts bleibt die Mensche Verifizierung stecken“ [Erneut: Was soll denn eine „Mensche Verifizierung“ sein?]
Daher kopiere ich euch die Nachricht und mache einfach einen Forumspost daraus - In der Hoffnung, dass sie den richtigen Stellen zukommen gelassen wird.
Ignore list full
Hallo liebes Blizzard-Team,
aktuell spiele ich zum Beispiel Diablo und von Zeit zu Zeit auch mal Overwatch, HotS und Hearthstone.
Seit einiger Zeit bekomme ich stets die Meldung, dass meine Ignore-Liste voll sei, obwohl da nicht soooo viele Accounts drauf sind.
Ein ständiges Löschen der Liste kommt nicht in Frage, da mir das zu umständlich ist. - Zumal es i.d.R. relativ gute Gründe dafür gibt, dass man auf besagter Liste landet.
Wie kann ich diese erweitern? Leider finde ich in den Einstellungen keine Möglichkeit dafür. - Weder im Launcher, noch auf der Website selbst.
PS:
Sucht man im Forum/mit einer Suchmaschine nach dem Thema, haben wohl etliche andere Spieler auch das Problem.
Jedoch wird keine vernünftige/zufriedenstellende Lösung eurerseits angeboten.
Edit1 (ca. 1 Woche später):
Okay, also ich muss hier leider nochmal kommentieren.
Seit einer Woche warte ich nun auf eine Antwort seitens Blizzard. In dieser Zeitspanne sollte es durchaus möglich sein mal zu antworten - Gerade für so eine große Firma wie Blizzard, die sicherlich dutzende Communitybetreuer, Forumsmoderatoren und Gamemaster beschäftigt, um sich bestmöglich um die Spieler zu kümmern, die deren Kunden sind und somit das Geld einbringen.
Da ich in den letzten Tagen relativ viel Zeit hatte, habe ich diese zum Recherchieren genutzt und dafür, mich mit etlichen Leuten auszutauschen.
Sehr sehr viele davon haben mir dazu geraten Blizzard den Rücken zu kehren. Das wollte ich natürlich vermeiden, da ich echt gerne Diablo2(Resurrected) zocke und die Community wirklich schwer in Ordnung ist.
Dass Blizzard jedoch wirklich NULL auf die Wünsche der Spielerschaft eingeht, sieht man zum Beispiel auch daran, dass seit etlichen Jahren von nahezu jedem, den man Fragt (oder in den Sozialen Netzwerken verfolgt) danach verlangt wird, dass einige Quality of Life-Updates implementiert werden, dies jedoch nicht umgesetzt wird.
Zum Beispiel das Stacken von Runen oder Edelsteinen in Diablo. - Stattdessen kommt eine total unnütze und verbuggte Funktion, dass man mit WASD moven kann, die sogar gehotfixed werden muss. Testet ihr eure denn Software nicht?
Mittlerweile muss ich wirklich davon ausgehen, dass Blizzard leider keinerlei Interesse daran hat seine Spieler(=Kund)schaft zu halten oder auszubauen.
Z.B. habe ich gesehen, dass in einigen Tagen Path of Exile 2 raus kommt. Davon behaupten ja einige, dass es das bessere Diablo sei.
Und was macht Blizzard dann? Sie setzen den Beginn der neuen Season auf den selben Tag - Ein solches Verhalten ist ein Schlag ins Gesicht für jeden (treuen) Kunden und langfristig wird sich eine solche Geschäftspolitik rächen.