In 3 Tagen kommt Shaddowlands raus, und BFA

kostet immernoch 100% so viel wie vor 2 Jahren??
Auch eine Möglichkeit indirekt die Mittelschicht aus dem Game zu stossen…
Finde es einfach nur daneben, offenbar zählt es nicht ob jemand wie ich zB. seit Cata immer wieder mal aktiv in WoW(dies ist sogar mein 2ter Acc, erster war voll in WoW) Zeit und Geld investiert hat.
Also soll ich mir jetzt 2 Erweiterungen zum vollen Preis zulegen, und am Besten noch 100€ für irgendwelche 0815 Reittiere ausgeben, damit Blizzard mich als vollwertigen Kunden mit Rechten ansieht???
Ja BFA war über die Xmas Feiertage ganze 50% reduziert… haha… und jetzt 1 woche vor release wieder auf 100% ??
Macht irgendwie Null Sinn…

Ähm, nein – in 3 Tagen kommt Patch 8.3. Der hat mit Shadowlands so rein gar nichts zu tun! Shadowlands wird irgendwann im Sommer (voraussichtlich August/September) erscheinen.

Und ja, der Preis beruht nun einmal auf Angebot und Nachfrage. Wenn es dir das Geld nicht wert ist, hättest du ja bei der Weihnachtsaktion zuschlagen können. Oder du kannst mal schauen, ob du es anderswo günstiger bekommst. Aber Achtung: Da sind auch eine Menge schwarze Schafe dabei.

Andere Option: Du wartest, nachdem du jetzt schon sooo lange gewartet hast, eben noch ein bisschen länger, bis Blizzard dir nach Erscheinen von Shadowlands die aktuelle Erweiterung so wie bisher üblich wieder einfach so schenkt.

Und ja, deine WoW-Vergangenheit tut hier tatsächlich nichts zur Sache. Du hast damals Geld investiert und hast damals auch die entsprechende Leistung dafür bekommen.

4 Likes

Ähm nein?!
Sooo lange gewartet…
BFA habe ich komplet ausgelassen, und geschenkt habe ich noch nie von Blizzard irgendeine Erweiterung bekommen, zuletzt WoW gespielt vor 6 Wochen, auch ohne BFA, gibt ja noch Classic.
Da stecken über 800€ in diesem Acc allein für WoW.
Geschenkt gabs mal nen Begleiter zum 10 jährigen Gbt von WoW, aber keine Erweiterung.
Die einzigen Spieler die etwas geschenkt bekommen haben, waren diejenigen die sich das Kompletpaket Ende WoD gekauft haben, und den dazugehörigen
lvl-boost.
Preise sollten individuel auf den jeweiligen Acc angepasst sein, aber da sieht man mal wieder wie wichtig wir Stammkunden für Blizzard sind.

Tut mir Leid, aber ich verstehe dein Problem nicht. Battle for Azeroth ist nun mal der aktuelle Content. Für den muss man nun einmal bezahlen. Die Erweiterung war auch vor kurzem im Angebot.

Stammkunden werden doch auch weiterhin versorgt mit Patches und Events - übermorgen folgt der neue Patch, der einen neuen Raid beinhaltet - und auch WoW Classic ist eine Option, die für Stammspieler ohne Mehrkosten ist. Seit einigen Addons ist es auch so, dass der Account jeweils der vorangegangen Erweiterung angepasst wird, sodass man nur noch die neueste kaufen muss. Wenn dich also BfA überhaupt nicht interessiert, empfiehlt es sich durchaus, erstmal den Release von Shadowlands abzuwarten, da man erwarten kann, dass dieses Verfahren fortgesetzt wird.
So gesehen werden die Preise also auf die jeweiligen Accounts angepasst. Ich möchte mir nicht vorstellen, wie viel Geld mein Bruder bezahlen müsste, der jetzt begeistert WoW Classic spielt, wenn er alle Addons seit er aufgehört hat nachkaufen müsste.

Allerdings zeigt die Konkurrenz auch, dass man seinen Spielern besser für die Treue danken kann. In Final Fantasy XIV, z. B., erhält man Ingame-Gegenstände, wenn man eine gewisse Anzahl an bezahlten Tagen erreicht hat. Das können Kostüme sein, aber auch Tränke, die eine komplette Neugestaltung des Charakters ermöglichen (Das ist in WoW kostenpflichtig!)

Grundsätzlich gilt aber: Du nimmst eine Dienstleistung in Anspruch. Du bezahlst und erhältst dafür Zugang zum Spiel. Sachen wie die in FFXIV sind dabei nur das Sahnehäubchen. Wenn dir das gebotene für das Geld nicht wert ist, dann sieh besser (erstmal) vom Kauf ab und warte auf Blizzards Gegenmaßnahme - Preissenkung oder Anpassung am Spieldesign oder Bezahlmodell.

2 Likes

Wie HelleBarde und TMan bereits sagten, BfA wird erst geschenkt sobald Shadowlands erscheint und Shadowlands erscheint irgendwann in diesem Jahr. Das dir BfA nicht gefällt ist verständlich, tut aber nichts zur Sache, dass dies hier das Forum für den Blizzard Launcher ist.
Wenn du Feedback zu WoW geben willst, bitte ins offizielle Forum hier entlang:

2 Likes

Von Wegen Blizz schenkt nichts … Nach 10 Jahren haben z.B. alle Abonnenten die durchgängig abonniert hatten eine hochwertige Bronzestatue als Replique der Statur vor der Firmenzentrale bekommen … Ingame gibt`s bei den Festivitäten items geschenkt usw. …

2 Likes