Kundensupport/Account gestohlen

Hallo Community,

ich hoffe wirklich, dass ich mit diesem Post hier weiterkomme.

Um eines vorab klar zu stellen, es geht mir hier nicht um einzelne Mitarbeiter im Support, sondern um die allgemeine Situation.

So wie es aussieht wurde mein Account gestohlen und ich finde das die Möglichkeiten die einem in so einer Situation gegeben sind ziemlich schlecht sind, da es eigentlich nur eine Möglichkeit gibt und diese nicht zu funktionieren scheint.

Um ein Ticket zu erstellen wird empfohlen sich einzuloggen → schwierig, wenn genau das mein Problem ist und nicht mehr funktioniert weil mein Account weg ist und die Mailadresse geändert wurde. Dann versucht man es ohne einloggen → dann soll man Fragen beantworten um den Account zu verifizieren → auch schwierig da es irgendwelche Fragen über einen WOW Charakter sind den vermutlich die Person die gerade meinen Account nutzt erstellt hat. Ich habe jedenfalls noch nie WOW gespielt. Dann kommt man doch irgendwie dahin sein Problem zu schildern, man gibt seine Daten und die Beschreibung seines Problems an, schickt es ab und hofft das beste. Daraufhin habe ich am Wochenende sogar ziemlich zeitnah eine Rückmeldung erhalten.
Ich solle ein paar zusätzliche Fragen beantworten. OK, aber nächstes Problem → die Email kommt von einer noreply Adresse auf die man nicht antworten kann → kein Problem → in der Mail ist ja auch ein Link um das Ticket aufzurufen und darauf zu antworten. Was passiert, um auf das Ticket antworten zu können muss ich mich einloggen! Was bleibt jetzt über? Ein neues Ticket zu erstellen, also wieder alles von vorne. Jedes mal erhalte ich eine andere Rückmeldung von einem anderem Gamemaster, mit einer neuen Ticketnummer und alles was bis jetzt passiert ist, das meine alte Handynummer gelöscht wurde. Mittlerweile bekomme ich seit Tagen gar keine Rückmeldung mehr… Um hier zu schreiben musste extra ein neuer Account erstellt werden.
Ich will jetzt nicht anfangen mit Themen, was woanders besser gemacht wird oder so etwas, aber das kann nicht der Anspruch sein.
Ich bitte deshalb nochmal um eine Lösung.
Man könnte das ganze telefonisch lösen oder mit einem Identitätsnachweis etc.

1 Like

Nein, über das Forum kann man einen gestohlenen Account nicht einfordern. Auch telefonisch geht das nicht. Du wirst also für die geforderten Informationen wohl oder übel ein neues Ticket schreiben müssen. Dazu kannst du ja jetzt den neu erstellten Account nutzen, mit dem du dich auch einloggen kannst. Weise nur deutlich darauf hin, dass sich das Ticket auf einen anderen Account bezieht.

2 Likes

Guten tag mein acc würde gestern auch gestohlen ich habe mir das dragonflight geholt und 10 minuten später wahr auch einmal acc weg die mail Adresse geändert und ich habe mich nicht mehr einloggen können