Langsame Download Geschwindigkeit Battle.net Launcher

Hallo Zusammen,

ich habe das Problem das Downloads von Updates und Spieleinstallationen mit nur 3 bis 3,5 MB/s heruntergeladen werden. Bei anderen Launchern (Steam, etc.) erreiche ich bis zu 29 MB/s.
Ich habe schon alles versucht was in diesem Artikel hier beschrieben ist:

Leider darf ich hier keinen Link posten (super schlau wenn man auf das alte Battle .net Fortum referenzieren möchte! N1 Blizzard, vielleicht möchte ein Mod das korregieren und den richtigen Link einfügen - hilft ja auch anderen Nutzern!), aber ihr findet das allte Topic unter dem alten bnet Forum:
/forums/de/bnet/topic/17619982401

Alle Blue-Posts durchgearbeitet. Hilft alles nichts.
Da alle Spiele auf einer SSD liegen, ebenso wie Battle .net selbst, kann ich ausschließen, dass es an der Schreibgeschwindikeit auf den Datenträger liegt (das hatte noch einer als Ursache vorgeschlagen).

Kann Blizzard hier denn wirklich nicht helfen? Ich scheine nicht der Einzige mit dem Problem zu sein.

Aktuell nerft es ungemein, da ich Modern Warfare Pre-loade, mit ca. 3MB/s dauert das ewig…

Falls ich hier meine msinfo.txt posten soll, dann bitte um Rückmeldung.

Und noch eine Frage:
Ich bin im Internet auf einen Artikel gestoßen in der jemand empfiehlt via VPN eine Verbindung in die USA herzustellen. Die Theorie ist das für Deutschland oder zumindest bei bestimmten ISP die Geschwindigkeit zu den Blizzard Servern gedrosselt wird, durch ein VPN würde man das evtl. umgehen.
Darf ich denn ein VPN verwenden um mich zu Battle .net zu verbinden, oder laufe ich dann gefahr, dass mein Account gesperrt wird?

Für jede Hilfe bin ich dankbar!

Grüße,
Commander