Liebes Blizzard-Team,
nach mehrfachen Tickets wurde ich dazu aufgefordert, einen Thread zu eröffnen, da ich anscheinend einen neuen Bug gefunden habe, der nur einen meiner Charaktere betrifft.
Zum Bug:
Mein Todesritter (DK) ist sehr häufig im PvP-Modus festgefahren, aber nur im Raid. Ich kann manche Bosse ohne Probleme machen, ohne zu sterben oder ohne dass ich etwas ändere. Doch beispielsweise ab Boss 4 befinde ich mich plötzlich im PvP-Modus. Dann kommt es vor, dass der halbe Raid beim Random-Puggen schreibt: „Can’t target you, DK“, „DK, are you offline?“ etc.
Um das zu beheben (was allerdings nicht immer funktioniert), gehe ich nach Dornogal, aktiviere dort den PvP-Modus, warte 5 Minuten, deaktiviere ihn anschließend wieder und relogge. Manchmal klappt es danach, manchmal nicht. Oft werde ich deshalb mit diesem Charakter aus dem Raid geworfen, weil es den Ablauf einfach aufhält.
Im Progress habe ich deswegen meinen Charakter gewechselt. Dieser Bug trat im letzten Addon mit dem gleichen Charakter, der gleichen Rasse und der gleichen Fraktion nicht auf und besteht seit Beginn von The War Within.
Ich habe insgesamt 4 Tickets eröffnet, aber man konnte mir keinen „Workaround“ anbieten. Wir sind mittlerweile schon lange im Addon, und es macht einfach keinen Spaß mehr. Ich sehe es auch nicht ein, einen neuen DK zu erstellen und diesen zu gearen, nur um das Problem zu umgehen.
In allen anderen Modi tritt dieser Bug nicht auf, sondern ausschließlich im Raid. Wie bereits erwähnt, spiele ich viele Klassen, und es betrifft nur diesen einen Charakter.
Ich habe alle vorgeschlagenen Schritte ausprobiert, die in den Foren gepostet wurden:
Ich habe meinen kompletten Questlog gelöscht.
Ich habe sämtliche Addons deaktiviert.
Alles blieb ohne Erfolg.
Mit freundlichen Grüßen,
Elax