Meine persönliche Meinung zu Diablo Immortal

Sehr geehrtes Blizzard Team, Sehr geehrte Blizzard Bros und sehr geehrte Blizzards Sistaaaz,

als langjähriger Kunde und Freund Ihrer Meisterwerke fühle ich mich so frei Ihnen meine Meinung und Verbesserungsvorschläge zum Thema "Diablo Immortal unterbreiten zu dürfen.

Als Diablo 1 Veteran sehe ich in Ihren Produkten eine konsequente und größtenteils liebevolle Entwicklung.

Nun zum eigentlichen Thema:

Als die Ankündigung eines mobilen Diablo Ablegers auf der damaligen Spielemesse enthüllt wurde war ich äußerst skeptisch, jedoch wuchs die Lust eines „neuen“ Diablos" stetig in mir heran.
Nun, da ich einige Spielstunden (etwa 300+) mit dem Spiel verbracht habe erlaube ich mir Ihnen meine persönliche Meinung in Form von einer kurzen Positiv- und Negativliste darzulegen:

positiv:

Eine prickelnde Erweiterung der Storyline/ Lore
Absolut authentisches Diablo Feeling
Fokus auf Gruppenaktivität
Die Verbesserung der Trupp-Aktivitäten
Überall Spielbar, auch auf schwächeren Handytypen
Die Möglichkeit mit Geldeinsatz den Charakter meinen Wünschen entsprechend optimieren zu können
Das F2P Spieler nahezu alle Inhalte sofort ohne stundenlangen Grind genießen dürfen

Negativ

Hard/Soft Caps (Verringerung des zugefügten Schadens bzw. Erhöhung des Erhaltenen Schadens)
Fomo (Fear of missing out, aber das wissen Sie ja)
Der Grind ist eindeutig zu eintönig, auch wenn ich ein simpler Mensch bin… das ständige Wiederholen der immer gleichen Dungeons ermüdet mein Gehirn und bereitet mir nach mehreren Runs Ekel.
Die Möglichkeit den Server zu wechseln wäre wundervoll, mein junger Sohn verkommt auf einem Inaktiven Server ohne Seinen Vater. Wollt Ihr Familien spalten ? Bitte bedenkt das!
Die Immortal Aktivitäten sind leider auch sehr eintönig. Ich würde mir wünschen, das diese auch anziehender gestaltet werden damit man durch das Immortal-Dasein auch eine „Belohnung“ erhält,
in Form von abwechslungsreicherem Gameplay.

Ich bin xlpgaming , ein Twitch Streamer mit einer Community auf dem wohl aktivstem, schönsten und zukunftsreichstem Server der Welt (Hemlir). <3
Überzeugen Sie sich doch selbst wie viel Spaß Ihre Spieler Schaft haben könnte, wenn Sie die kleinen Mankos in Ihrem bis dato wunderbaren Produkt ausmerzen werden.
Greta (der NPC am Brunnen) sollte endlich mit Ihrer geliebten Katze vereint werden (die Katze ist bei der Juwelenschmiedin zu finden ). Gerade dieser Punkt beschäftigt mich oft. (Auch Nachts) :frowning:

Eigentlich wollte ich Diese Nachricht nicht an Sie schreiben, aber ein treuer Freund (Corny aka gekritzeltes) hat mich gebeten über meinen Schatten zu springen und meine Gefühle in Worte zu fassen und mit Ihnen zu teilen.
Danke Corny,
Danke Bros und Sizztaaaas, Dudes und dudettes von Blizzard

PS: Microsoft ist toll und ich habe noch keinen Beta Key für Diablo 4, das macht mich auch traurig. Aber Sie haben bestimmt Auswahlkriterien die ich nicht erfülle. Ich gelobe an mir zu arbeiten!

Ihr
Illylikesyou

2 Likes

Yo Bro das sehe ich ganz genau so! :partying_face:

2 Likes

Langer Text, falsches Forum. Hier geht es ausschließlich darum, Feedback zum Battle.net-Launcher zu sammeln.

Feedback zu Diablo Immortal darfst du aber gerne über Twitter, Reddit & Co. anbringen.

1 Like